Unser Bundespräsident

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Klara00
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:30

Unser Bundespräsident

Beitrag von Klara00 »

Hallo,

ich wollte mal von möglichst vielen Menschen hören, wie sie über Wulff denken und darüber dass er nun abgedankt hat. Auf der anderen Seite möchte ich gerne wissen, was ihr vom neuen vorgeschlagenen Bundespräsidenten Gauck haltet. Man sieht ja immer nur einen Ausschnitt der Meinungen in der Presse.
Enibas

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von Enibas »

Siehe Thread:

Wulffen, Guttenbergen, Riestern und Hartzen :!:
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von Cicero »

Jetzt haben wir einen neuen Präsidenten und auch dieser von allen geachtete Mensch
ist schon wieder in den Schlagzeilen vertreten.

:?: :?: :?: :idea: :?: :?:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von Prinzessin »

Wieso, was hat er denn gemacht?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von coma »

Ich find den Gauss auf seine Art ganz authentisch, wie vorher Köhler.

Ich finde auch die Berichte der Medien oder sog. Komentaren, Feultonisten usw. über Boris Becker so mies. Ich werde mir die neue Biographie von Becker kaufen. In der Gewöhnlichkeit und Durchschnittlichkeit muß man den Wert des menschlichen Lebens suchen. Eine 08/15-Existenz im aufrechten Gang durchmachen und durchstehen. Danach gucken, wie es Boris Becker geht, an einem Leben, wie wir es alle erleiden, teilnehmen. Was ist daran falsch? Es ist so gut, wie die Figuren in Dickens Romanen folgen, und so gut etwas draus zu lernen, wie es ist ein Mensch zu sein, und dem gerecht werden.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von christhomson »

Coma schreibt:
Ich find den Gauss auf seine Art ganz authentisch, wie vorher Köhler.
Vorab Carl Friedrich Gauss(Gauß) mir einiges Interesse an Mathe, an Astronomie, mitgegeben hat und Einstein zum Denken geführt hat. Dies sei erwähnt.

Ein Bundespräsident (Jo Gauck) dem Land, also uns, in präsidaler Form und somit wirtschaftlicher Art und Weise "seinen Stempel" aufdrückt.


Es stellt sich die Frage, ob ein Sportler, eben wie die Bälle schlagender Boris, nicht dieselbe "Funktion"
hat? Wäre doch eine Reflektion wert. Zumindest hier!

Abschließend Erwähnung finden sollte ein Köhler (das war früher mal ein ehrenwerter, harter Beruf; die hatten wirklich ne Ahnung was sie machten) der die Weltbank geführt hat und Länder wie in Südamerika
in eine Abhängigkeit seitens seiner Verantwortung geführt hat, welche bis zum heutigen Tage wirkt.

Redet mal mit einer Argentinierin (also) anderen Menschen, welche sich jeden Tag den A... aufreissen. Nicht nur dort.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von coma »

Wer kennt denn die Würde der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Was du zu Argentinierinnen schreibst, kann ich nicht nachvollziehen, kannst du das näher erläutern?
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von coma »

"Ein Bundespräsident (Jo Gauck) dem Land, also uns, in präsidaler Form und somit wirtschaftlicher Art und Weise "seinen Stempel" aufdrückt."

Wieso denn. Bei uns gibt es die sog. Kanzlerdemokratie. Der Bundespräsident hat nur allenfalls symbolische Macht. Man möchte sich mehr Macht durch das Präsidentenamt wünschen, die Stempel kommen doch von Merkel und Co. Der Bundespräsident sieht ohnmächtig zu. Gauck hat das in die Worte gekleidet: Ich bin müde.

Was du zu Köhler sagst ist ziemlicher Schwachsinn, genauso kann man Lafontaine mit dem Rotlichtviertel in Saarbrücken in Verbindung bringen. :twisted:
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von christhomson »

coma hat geschrieben:Wer kennt denn die Würde der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Was du zu Argentinierinnen schreibst, kann ich nicht nachvollziehen, kannst du das näher erläutern?
Ja, Coma, mach ich. Es ist egal ob feminin oder maskulin: Es geht darum, das ein ehemaliger Bundespräsident in seiner Funktion als Präsident der Weltbank dafür sorgte, das Länder des erwähnten Kontinents eine Neuordnung erfuhren. Dem Diktat des Geldes untergeworfen sind. Es geht darum, das solche hier , wenn auch in nebensächlicher Weise, eine Form der "Würdigung" erfahren.

Dazu noch eins aus meiner eigenen Tastatur:

Wehe du lässt dich leiten, IHR Denken in deinem Kopf zu zulassen.

Nachtrag: Es gibt bei BL gute Bücher.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von coma »

Na ja, das will ich mal so gelten lassen.

Das beinhaltet aber dann doch eine weiter gehende Kritik, hm?

Abgesehen von diesen genannten Personen, würde mich dann mal interessieren, wo du den "Hebel" zu einer besseren Welt siehst?
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von christhomson »

Coma schreibt:
Was du zu Köhler sagst ist ziemlicher Schwachsinn, genauso kann man Lafontaine mit dem Rotlichtviertel in Saarbrücken in Verbindung bringen. :twisted:
Ohne jetzt auf deine infantile Beschreibung meiner Person ein zu gehen:

Du liest doch gern!?

Lies mal "Global brutal". Mach mal. Und wenn du das "gelesen" hast, dann diskutieren wir.
Oder betrachte dir die soziale "Entwicklung" nicht nur in diesem Kontinent.

Du hast "Zeit"? Dann lies mal die "Einträge :wink: " der Auslandskorrespondenten der Zeit,
damals noch unter der Federführung von Marion Gräfin Dönhoff und mit Helmut Schmidt.
Präzise meine ich 1974 - heute. Lies mal.

Gute Nacht
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von christhomson »

coma hat geschrieben:Na ja, das will ich mal so gelten lassen.

Das beinhaltet aber dann doch eine weiter gehende Kritik, hm?

Abgesehen von diesen genannten Personen, würde mich dann mal interessieren, wo du den "Hebel" zu einer besseren Welt siehst?
Im Umkehrschluss du meinst, es gibt keinen Hebel?

Hast du schon mal "Hebel" gelesen? Da erscheint Solidarität. Da erscheint wie eine Sonne eine Menschlichkeit. Nätürlich bin ich jeden Moment aufgerufen, dies zu leben.
Ich bin. eingedenk einer medialen Beeinflussung, aufgerufen, diesen dargestellten Figuren entgegen zu treten. Wenn auch an der Basis. Wir sind das Salz in der Suppe.

Oder ganz einfach:
Von denen lass ich mir kein X fürn U vormachen.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von coma »

"Nachtrag: Es gibt bei BL gute Bücher."

Na dann liest die mal schön, :idea:

Es gibt gute Bücher. :idea:

Eine Ergänzgung sei erlaubt, nach Goethe, die Empfehlung auch oder vornehmlich im Buch der Natur zu lesen. Lesen im Buch der Natur, als wenn das Wort der Dichter nur neben dem Sonnenschein, dem Rauschen des Windes, und dem Schreiten der Tiere, usw. stünde, und andere Natur/Natürlichkeit. Goethe verstand sich selbst nicht vornehmlich als Dichter, sondern Erforscher der Natur. Er hielt seine wissenschaftlichen Arbeiten über die Farben für sein Lebenswerk.

Lies im Buch der Natur.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Unser Bundespräsident

Beitrag von christhomson »

coma hat geschrieben:"Nachtrag: Es gibt bei BL gute Bücher."

Na dann liest die mal schön, :idea:

Es gibt gute Bücher. :idea:

Eine Ergänzgung sei erlaubt, nach Goethe, die Empfehlung auch oder vornehmlich im Buch der Natur zu lesen. Lesen im Buch der Natur, als wenn das Wort der Dichter nur neben dem Sonnenschein, dem Rauschen des Windes, und dem Schreiten der Tiere, usw. stünde, und andere Natur/Natürlichkeit. Goethe verstand sich selbst nicht vornehmlich als Dichter, sondern Erforscher der Natur. Er hielt seine wissenschaftlichen Arbeiten über die Farben für sein Lebenswerk.

Lies im Buch der Natur.
Coma, du bist mir sicher nicht ärgerlich, wenn das Thema, eben von dir "respektierte" Funktionen, also
Bundespräsidenten, hier durch meine Person eine kritische Betrachtung finden.

Nebenbei bemerkt Goethe Geheimrat war.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Antworten