Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von Bice »

Hallo allerseits

Ein Erlebnis aus jüngster Zeit, das mir vor ca. 3 Wochen passiert ist.....etwas, das wohl nur mir in meiner unschlagbaren Schusseligkeit passieren kann.

Ich habe bei BL nach einer Biografie über Christiane Vulpius gesucht, der langjährigen Geliebten Goethes.
Darauf aufmerksam gemacht hat mich ein Mitglied in einem anderen Forum, einem Senioren-Forum. Sie hat dazu geschrieben, dass es ein ganz altes, schon längst vergriffenes Buch sei mit dem Titel CHRISTINE v. Wolfgang Vulpius

Ich gab also diesen Titel ein CHRISTINE und hatte eigentlich wenig Hoffnung, es noch zu finden. Und siehe da, ganz zuoberst in der BL-Liste stand: CHRISTINE, neuwertig, für 1 Euro.
Beim Gewicht 10 g habe ich zwar schon bisschen gestutzt und dachte mir, das muss aber ein ganz, ganz dünnes Büchlein sein. 8)
Der Rest der Angebote bestand nur noch aus irgendwelchen Roman-Biografien die mich nicht weiter interessierten.

Also habe ich das Büchlein bestellt, voller Euphorie über dieses Schnäppchen einer vermeintlich seltenen Rarität.

Irgendwo in den darauffolgenden automatischen Mail-Benachrichtigungen bin ich dann auf die Bezeichnung ANSICHTSKARTE gestossen. :D

Du liiiieber Himmel!!!! :shock: Sofort habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob ich eventl. von der Bestellung zurücktreten dürfe, ich hätte nicht richtig hingeguckt und wirklich auch nicht damit gerechnet, dass unter den Buchangeboten eine Ansichtskarte zu finden sein könnte.

Er hat mir zurückgeschrieben: Das ist kein Problem. Ich storniere die Bestellung. Und ich nehme hier grad nochmals die Gelegenheit wahr, diesem Verkäufer ein ganz herzliches Dankeschön zu hinterlassen für sein Verständnis.

Als ich auf meiner weiteren Suche CHRISTIANE (anstelle von Christine) eigegeben habe, da konnte ich dann aus einem riesigen Angebot dieses Buches von Wolfgang Vulpius auswählen.
thinking
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 15:28

Re: Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von thinking »

Die Geschichte ist ja köstlich. :D Und der Verkäufer war auch in Ordnung.
gurrster
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:09

Re: Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von gurrster »

Gut, dass du den Kauf noch stornieren konntest!! Aber die Geschichte ist ja wirklich sehr amüsant! :lol: Aber bei sowas ist doch immer wieder auf die Kulanz der Verkäufer oder des Stores zu hoffen! Mir ist eine ähnliche Geschichte auch vor kurzer Zeit bei einer Bestellung passiert - aber dort konnte ich auch noch rechtzeitig stornieren und mir das richtige Produkt bestellen :) Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer Verwechslung zwischen Buch und Postkarte!! :D
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Geht es dem Shop so schlecht, dass der Spam dafür hier auftauchen muss?
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von Lese-Eule »

Noch viel schlechter, anscheinend kurz vorm Kollaps, der Link ist nicht nur hier ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Ein lustiges Erlebnis bezüglich Buchbestellung

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Da würde ich doch glatt mal Insolvenz anmelden :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten