EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit [fragmentiert]

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Heute Abend (Montag, 30. Juli, 20.15 Uhr) kommt im Ersten "Der Vorleser":

http://programm.daserste.de/pages/progr ... B0F67287F8


Rekorder ist bereits programmiert, da ich selbst beim Sport weile...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Morgen Abend (Montag, 6. August) kommt um 20.15 Uhr auf arte "Citizen Kane":

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa ... =2012.html

Wird nochmal wiederholt am 23. August um 2.30 Uhr.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
IntExpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 06:45

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von IntExpert »

Ich find die Mediathek vom ZDF ganz ok. Gerade jetzt bei Olympia nutze ich diese sehr häufig.
Top eBook Reader mit Testberichten.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Buchecker »

Freund/Ehemann als Leichtmatrose auf dem Frachter nach Conakry?
Freundin/Ehefrau als Flugbegleiterin im Airbus nach Doha?

Kein Problem, ihre Reise online zu verfolgen:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... level1=140
http://www.flightradar24.com/
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Keinohresel »

Helmut Schmidt bei Maischberger - gerade jetzt auf dem Ersten!
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Und mit Anmeldung sicher bald ein volles Postfach :wink:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Buchecker »

Museumsuferfest Frankfurt; dieses Wochenende. Allerdings nichts für Leute mit Platzangst...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Allegra1 »

Mal wieder ein TV Tipp...




Di - 18.09.2012 ZDF
20:15


Weltenbrand

Sündenfall
Ende: 21:00
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, D 2012
Regie: Christian Frey, Annette von der Heyde

Kaum jemand dachte an den Ausbruch eines großen Krieges, als die Welt am 28. Juni 1914 von der Ermordung des österreichisch-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand in Sarajewo erfuhr. Doch als vier Wochen nach dem Attentat Österreich-Ungarn Serbien den Krieg erklärte, löste es damit eine Kettenreaktion aus, an deren Ende ganz Europa und die Welt brannten. Die Menschen auf den Straßen der europäischen Großstädte begrüßten anfangs den Kriegsausbruch als "reinigendes Gewitter". Sie ahnten nicht, dass am Morgen des 4. August 1914 das große Sterben beginnen sollte - als die kaiserliche Armee in das neutrale Belgien einmarschierte und daraufhin Großbritannien zu dessen Schutz in den Krieg eintrat. Die deutschen Militärstrategen hatten den Weg über Belgien gewählt, um die gegnerischen Festungen an der deutsch-französischen Grenze zu umgehen. Nur so schien eine Chance zu bestehen, Frankreich schnell zu besiegen, nur so konnte man einen "Zweifrontenkrieg" gegen Frankreich im Westen und das russische Zarenreich im Osten vermeiden. Das Kalkül des kaiserlichen General-stabes war riskant und ging von Anfang an nicht auf. Ende Oktober 1914 zog auch der Schütze Hitler in den Krieg. Als größte Zeit seines "irdischen Lebens" verklärt er später seine Zeit an der Front. Hitlers erster Einsatz an der Front sollte sein einziger bleiben. Er fand danach als Meldegänger ein warmes Plätzchen im Regimentshauptquartier. Auf der anderen Seite entging der britische Leutnant Montgomery nur knapp dem Tod. Deutsche Scharfschützen verletzten ihn lebensgefährlich. Drei Jahrzehnte später sollten sich die Gegner des Ersten Weltkrieges erneut gegenüberstehen: Ende April 1945 gestand Hitler mit seinem Selbstmord die totale Niederlage ein, wenige Tage später nahm Montgomery in der Lüneburger Heide die erste deutsche Kapitulation entgegen.


Jeden Dienstag, 20.15 Uhr
 
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Lese-Eule »

Töpfermarkt in der Lutherstadt Wittenberg

Der Töpfermarkt in der Lutherstadt Wittenberg findet immer am letzten Wochenende im September statt. Etwa 90 Töpfer-Werkstätten stellen handgemachte Keramikprodukte vor. An einigen Ständen kann man den Handwerkern über die Schulter schauen und kann so die aufwändigen Arbeitsschritte miterleben, wie gedreht, gemalt und gebrannt wird.

29. September 2012 - 30. September 2012
Öffnungszeiten: an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr

BildBild
Bild
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Lese-Eule »

Wittenberger Lichternacht
Am Freitag, den 05.10.2012 können Sie in der Lutherstadt Wittenberg in 90 Geschäften bis 24.00 Uhr einkaufen!

Genießen Sie ein anspruchsvolles Einkaufserlebnis und eine wunderschön illuminierte Altstadt. Überall in der Innenstadt der Lutherstadt Wittenberg verteilt, verbreiten markante vielfarbige Lichtpunkte eine einzigartige Atmosphäre und verschönern das Einkaufserlebnis.

Mit einer fulminanten Lasershow um 24.00 Uhr auf dem Marktplatz erreicht die Wittenberger Lichternacht ihren Höhepunkt und beendet gleichzeitig die Shoppingnacht.

Zum gastronomischen Angebot, den erweiterten Öffnungszeiten und den Lichtinstallationen erwarten Sie außerdem besondere Aktionen wie z. B.:

Vorstellung einer neuen Kollektion - Handwerkliche Vorführung
Kooperation mit Künstlern (Musik, Theater, Comedy etc.) - Gewinnspiele
Mini-Catering mit besonderer Deko-Beleuchtung

BildBild
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Bücherwurm14167 »

PitBull hat geschrieben:Handwerk und Dienstleistung

MyHammer
Eine gut aufgebaute Website, sauber programmiert, mit höchst seriösem Touch.
Selber mal gucken : http://www.myhammer.de
Nachdem ich gesehen habe, unter welchen Bedingungen die Call Center-Mitarbeiter bei Arvato/Potsdam für my hammer arbeiten mußten, ist diese Firma bei mir auf der schwarzen Liste.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Lese-Eule hat geschrieben: Am Freitag, den 05.10.2012 können Sie in der Lutherstadt Wittenberg in 90 Geschäften bis 24.00 Uhr einkaufen!
Grrrrrrrrr :( :evil:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Summerhill1972 »

spiralnebel111 hat geschrieben:
Lese-Eule hat geschrieben: Am Freitag, den 05.10.2012 können Sie in der Lutherstadt Wittenberg in 90 Geschäften bis 24.00 Uhr einkaufen!
Grrrrrrrrr :( :evil:
Wer braucht das?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Unternehmer, die den Rest unserer Zeit auch noch haben wollen. (Insbesondere den Sonntag)! :( Zum Zwecke des weiteren Geldverdienens natürlich. Wenn erst mal alle immer arbeiten müssen, wird es einigen von jenen die heute an solchen Tagen einkaufen, auch noch leid tun. Dann ist es aber zu spät.
Nachts und sonntags mehr Bahnen und Busse, offene Kindertagesstätten usw. ...
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Allegra1 »

Würde niemals Sonntags shoppen gehen...noch ist mir der Sonntag heilig.
Allerdings gehe ich sehr gerne später abends einkaufen. Meist ist es dann viel leerer und die Verkäufer auch entspannter.
Allerdings glaube ich, dass es den "heiligen Sonntag" nicht mehr allzu lange geben wird. Unsere Gesellschaft ( unsere jetzige Welt ) kann keine Ruhezeiten mehr zu lassen, dafür ist das Leben mittlerweile viel zu ruhelos.
Es gibt vielleicht Menschen, die anders leben, aber eigentlich schwimmen wir doch alle mit dem Schwarm.
Vielleicht wäre es ja auch gerechter, gäbe es kein WE mehr. Immerhin geht es unendlich vielen Menschen so...Krankenhäuser,Restaurants,Museen.....
Mir wäre es im Grunde egal, ob ich Sonntag oder Mittwoch oder so frei habe, wenn es kein WE in dem Sinne mehr gäbe. Hoffe allerdings, dass der Sonntag lange erhalten bleibt, da er wenigstens noch etwas unser Leben entschleunigt. Mir tun die, die Sonntags ran müssen, schon leid.

Tja, und dann gibt es so beknackte Kitas, die machen Sonntags einen Adventsbazar...freiwillig...* kopfschüttel*... :evil: . Und wir bekommen noch nicht mal Geld dafür...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten