EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit [fragmentiert]

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Lese-Eule »

Lese-Eule hat geschrieben:Es ist wieder mal soweit, zum 20. Mal: http://www.lutherhochzeit.de/ und dann gibt's Mutzbraten! :D
Es wird keinen Mutzbraten geben, das Stadtfest ist wegen des Hochwassers abgesagt ...


"Luthers Hochzeit abgesagt
aktualisiert am 04.06.2013 um 16:09:20
Elster rüstet sich gegen die Flut

Wittenberg/Elster (wg). Hochwasserdrama: Das große Stadtfest „Luthers Hochzeit“ wird abgesagt. „Das ist bitter, aber unumgänglich“, erklärt Karina Austermann, Pressesprecherin der Stadt Wittenberg. Auf Grund der unsicheren Hochwasser-Situation könne die Sicherheit nicht gewährleistet werden. Polizei, Feuerwehren und andere Rettungskräfte seinen einsatzmäßig an andere Orte gebunden. Auch rechne man damit, dass sich die Verkehrssituation bis zum Wochenende verschlechtere: Sowohl auf der B 187 als auch auf der Elbbrücke könne es zu erheblichen Einschränkungen kommen.

Während die Situation in der Lutherstadt entspannt ist, rüstet sich Elster gegen die Flut, die Stadt wird nicht von einem Elbedamm geschützt.

„Wir haben an der Elbstraße einen circa 600 Meter langen Damm errichtet und bauen jetzt an der Dresdener Straße einen zweiten Wall“, berichtet Peter Müller, Bürgermeister von Zahna-Elster. „Steigt das Hochwasser über den Wert von 2006 mit 6,20 Metern werden weitere Dämme und Wälle errichtet, um Schaden von der Stadt abzuwehren.“

Bislang wurden rund 3.000 Sandsäcke verbaut, um die Wälle, die aus mit Kies befüllten Folien bestehen, zu beschweren. „Wir haben weitere 10.000 Sandsäcke nachgeordert, falls wir diese an anderen Brennpunkten benötigen“, so Müller. Zum Befüllen der Sandsäcke werden weiterhin Freiwillige gesucht, sie können sich an der neuen Kita in der Betonwerkstraße melden."
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von spiralnebel111 »

PitBull hat geschrieben: Unterschied zu anderen Proxy-Tools: Diese Browser-Erweiterung kann stets aktiv bleiben
und springt automatisch an, sobald man eine in Deutschland gesperrte Website ansurft.
Es gibt Webseiten die in Deutschland gesperrt sind???
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Ups, und dankeschön!
Ich will allerdings nicht auf gesperrte Seiten, ich wusste nur nicht davon, und war verblüfft! Aber klar, wenn es um Geld geht...
Und wenn ich es mal brauche habe ich hier zwei englischsprechende, mein Englisch ist mässig, mal gerade alltagstauglich.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:http://www.right2water.eu/de/node/45/#kann
PitBull hat geschrieben:Zum WELTFLÜCHTLINGSTAG am 20. Juni 2013
ein Aufruf von ROG Reporter ohne Grenzen :
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/sp ... he=1#c2178
Video anklicken.
Danke euch beiden :!: :!: :!:

An alle....Steht bei euch auch immer, dass das Video derzeit nicht verfügbar ist ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von spiralnebel111 »

Nein, hier klappt es! Beide.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Auf BR-alpha:

"Klassiker der Weltliteratur" von Tilman Spengler

"Wie kam die Schildkröte auf den Kopf des Aischylos? Von wem wurde der "Cliffhänger" erfunden, also das hochdramatische abgebrochene Ende einer Geschichte? Und warum war der 16. Juni 1904 für James Joyce so wichtig?

Antworten auf diese und viele, viele andere Fragen erhalten Sie in der Sendereihe "Klassiker der Weltliteratur". Hier werden Autoren von Homer bis Franz Kafka, von Dostojewski bis Moliere und von Jane Austen bis Raymond Chandler vorgestellt. Der Moderator dieser Sendereihe ist der Schriftsteller Tilman Spengler, der den Zuschauern die Autoren aus rund 2.500 Jahren und ihre wichtigsten literarischen Werke näherbringt."

Montags um 22.45 Uhr und Dienstags um 10.15 Uhr
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Heute Abend (15. Juli) kommt um 20.15 Uhr im Ersten

"The King's Speech - Die Rede des Königs"

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... s-100.html

Öffentliche Reden zählen zu den verhassten Pflichten von Prinz Albert, denn der Sohn des britischen Königs George V. leidet seit frühester Kindheit an einer Sprechstörung. Weder Psychologen noch sonstige Spezialisten konnten sein schweres Stottern heilen – bis seine besorgte Ehefrau Elizabeth die Kleinanzeige des skurrilen Sprachtherapeuten Lionel Logue entdeckt. Der australische Einwanderer ist weder ein Doktor, noch hat er ein Diplom. Durch puren Zufall machte der verkrachte Shakespeare-Mime die Erfahrung, dass er die Sprechstörungen traumatisierter Soldaten lindern konnte. Doch mit seiner unkonventionellen Methode brüskiert er den introvertierten Aristokraten, der die Therapie zunächst abbricht.

Dramatische Ereignisse zwingen Albert bald zum Umdenken: Nach dem Tod seines Vaters verzichtet sein älterer Bruder Edward VIII. aus Liebe zur geschiedenen Bürgerlichen Wallis Simpson auf den Thron. Unerwartet wird Albert unter dem Namen George VI. 1936 König und muss sich angesichts des drohenden Krieges gegen Hitler-Deutschland in einer Radioansprache ans britische Volk wenden. In diesem wichtigen Moment darf ein König nicht stottern, und so setzt Albert Lionels Therapie fort – mit ungeahntem Erfolg.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Enibas

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Enibas »

@Prinzessin, den Film habe ich vor 2 Jahren im Kino gesehen. Ich fand ihn Klasse.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Bin auch schon sehr gespannt! Hab' bereits den Rekorder programmiert...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hab ihn auch gesehen, und er hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Immer dienstags um 22.45 Uhr auf BR-alpha:

"Mythen - Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums"

Und er erzählt und deutet sie in verständlichen Worten.
Eine Viertelstunde klassische Bildung auf leichte Art.

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/pro ... 07886.html
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Prinzessin »

Enibas hat geschrieben:@Prinzessin, den Film habe ich vor 2 Jahren im Kino gesehen. Ich fand ihn Klasse.
Ich auch! :D
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von d_r_m_s »

nach der Sommerpause ... der Sommerschlussverkauf ... ab morgen ...

"Acht Tage keine Angebotsgebühr" ...

allerdings:
...
Gilt nur für eingeladene private Verkäufer
...
also wenn es bei euch kosten soll, wird ja nicht umsonst Feepay genannt ... erstmal in die Mailbox schauen ... und sowieso immer prüfen, ob nicht doch aus irgendwelchen Gründen Gebühren anfallen sollen ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: EMPFEHLUNGEN - für Beruf, Alltag und Freizeit

Beitrag von Allegra1 »

Ab jetzt gerade auf 3Sat :

Dokus :

Bis 17.30 Uhr : Mädchen für Hitler - BDM
17.30-18.15 Uhr : Hitlers Reiseagentur KdF
18.15-19.00 Uhr : Vater blieb im Krieg
22.40-23.30 Uhr : Im Bett mit dem Feind - Liebe und Sex im Krieg

Kriegsdrama :

20.15-22.40 Uhr : Dresden

TV-Kriegsdrama über die schreckliche Bombardierung der Elbmetropole im Februar 1945.

Januar 1945: Mit grimmigem Blick und blitzendem Messer steht er vor ihr: Im Keller des Krankenhauses trifft Schwester Anna Mauth (Felicitas Woll) das erste Mal auf den abgestürzten britischen Bomberpiloten Robert Newman (John Light). Doch so bedrohlich die Situation auch ist: Anna, die eigentlich mit dem Oberarzt Alexander Wenninger (Benjamin Sadler) liiert ist, verliebt sich in den feindlichen Flieger - kurz bevor die Bomben fallen... Wie in anderen TV-Eventmovies der letzten Jahre wird (leider) auch hier der historische Hintergrund über die Emotionen einer Dreiecksgeschichte aufgerollt. Dramaturgisch geschickt hat Regisseur Suso Richter aber ein heikles Unterfangen bewältigt: Er zeigt das Leid der Bevölkerung - ohne auch nur den leisesten Zweifel an der Kriegsschuld Nazideutschlands zu nähren. 3sat zeigt im Rahmen seiner Programmwoche zum Thema "Kriegsgeschichten" eine umgeschnittene Version des 180-minütigen Zweiteilers.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten