Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
nadine11
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:01

Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von nadine11 »

Hallo,

in letzter Zeit habe ich viel zu wenig Zeit zum lesen, deshalb möchte ich in den Urlaub fahren.
Ich suche im Moment schöne Entspannungsreisen im Internet. Da habe ich mir etwas ausgesucht und bald werde ich in den Urlaub fahren und dann ganz viel lesen können. :)
Zum Glück habe ich einen eBook-Reader, der nimmt weniger Platz weg und man kann noch mehr zum Lesen mitnehmen. Ich freue mich schon tierisch!
Habt ihr auch schon einen Urlaub gebucht? Ich finde es total schade, dass man heutzutage zu Hause kaum noch Zeit zum lesen hat....
Ihr nicht auch?
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von Buchecker »

Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so garstig seid zu nadine11 - im Grunde hat sie doch eine bahnbrechende Idee:
nadine11 hat geschrieben:Hallo, in letzter Zeit habe ich viel zu wenig Zeit zum lesen, deshalb möchte ich in den Urlaub fahren. [...] Ihr nicht auch?
Ja, nadine11, so ist es! Ich auch!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von Keinohresel »

Ja, und ich auch!!

Mein Vorschlag: Schreibt doch mal, wohin Ihr als nächstes in den Urlaub fahrt...

Wir: Im Juli für eine Woche nach Langeoog mit den Eltern (Geschenk für meine Mutter zum gestrigen 80. Geburtstag) und unseren beiden Hunden - schöne Dünenlandschaft, lange Spaziergänge am Hundestrand, lecker Fischessen...

wir freuen uns drauf!!! :D
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von nanoq »

Keinohresel hat geschrieben:Schreibt doch mal, wohin Ihr als nächstes in den Urlaub fahrt...
Keinohresel, darauf komme ich zurück, wenn ich mal wieder Urlaubspläne habe (und die Werbung oben weg ist).
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von Flachs »

Buchecker hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so garstig seid zu nadine11 -
... wo sie heute doch schon wieder einen Werbelink (diesmal zu Kaffeemaschinen) gepostet hat! :mrgreen: - Solcher Fleiß muß einfach gebührend belohnt werden! :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
gurrster
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:09

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von gurrster »

Ich finde im Alltag leider auch weniger Zeit, mich mal wieder intensiv auf ein Buch einzulassen! So habe ich einfach nicht die Ruhe, mich hinzusetzen und das Lesen wirklich genießen zu können - bzw mich intensiv auf ein Buch einlassen zu können damit ich auch richtig mitfiebern kann! Nächste Woche geht es für mich aber auch erst mal mit einer Freundin an den großen Arber! Das wird dann ein richtiges Entspannungs- und Wellnesswochenende!! :roll: Die Freundin hat auch schon kräftig was bei ihrem Lieblingsstore bestellt, damit wir uns dann mit Masken, Spülungen & Co verwöhnen können :D Ich sorg da dann lieber für die Bücher :wink:
Benutzeravatar
Booklover
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:48

Re: Urlaub um endlich Zeit zum lesen zu finden

Beitrag von Booklover »

Das Gefühl kenne ich allzu gut! Ich finde viel zu selten Zeit fürs Lesen und es quält mich so. Manchmal überlege ich, einfach zu Hause einen "Lese-Urlaub" zu machen, wo ich das Haus eine Woche nicht verlasse, schöne Bücher lese und vielleicht würde ich es mir sogar gönnen, ein paar gute kubanische Zigarren zu rauchen. Handy und PC aus und einfach eine Woche keinen Kontakt mehr mit der Umwelt - einfach nur lesen und erholen vom stressigen Alltag. Von so einem "Urlaub" träume ich momentan.
Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache.
Antworten