Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Allegra1 »

Coma...dann hätte Munch was anderes Tolles gemacht oder erlebt :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von coma »

Vielleicht, aber wer kann darüber urteilen? Ich empfinde für mein Leben einige Bilder von Munch wie ein Geschenk, besonders das Bild Melancholica. Es kann auch sozusagen gute Auswirkungen der Drogen geben, in der Kunst ganz offensichtlich. Es kann wohl generell auch entsprechende Kunst ohne Drogenstimulanz geben. Für das was da ist, ist man aber wohl dankbar, auch wenn da Drogenkonsum eine Rolle gespielt hatte.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Bice »

coma hat geschrieben:@Bice
Was soll denn so ein Fatalismus?
Ich bin genau dann fatalistisch, wenn ich es für angebracht halte, gäll coma!

Fatalismus ist jedenfalls nicht gesundheitsschädigend für die Umwelt, soweit ich weiss. Also gibt es keinen Grund, die Fatalisten auch noch an den Pranger stellen zu wollen!
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von coma »

Ich bin genau dann fatalistisch, wenn ich es für angebracht halte, gäll coma!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Bice »

coma hat geschrieben:Ich bin genau dann fatalistisch, wenn ich es für angebracht halte, gäll coma!

Tja, und Du coma wirst dewegen jetzt vielleicht Schaden nehmen und paar Tage früher sterben müssen?

Nachtrag: Verbissenheit soll übrigens der Gesundheit ganz und gar nicht zuträglich sein. :mrgreen: Womit ich grad elegant eine Brücke schlagen konnte zurück zum eigentlichen Thema EURE METHODEN UM ABZUSCHALTEN..... 8)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Lese-Eule »

Ich lese diesen Thread ... :roll: :wink:
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von coma »

Ich :wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Allegra1 »

So....jetzt nehmen wir uns mal alle bei der Hand...." Piep, piep, piep...wir ham uns alle lieb..."

Irgendwie ging mein verrückter Arbeitstag hier weiter :wink: . Angespanntheit, wohin man nur schaut. Ob das mit der Venus zusammenhängt, die da an der Sonne vorbei zieht *grübel*. Muss heut unbedingt ne Atemübung machen...mir geht heut die Puste aus :wink: .
Vidya, vielleicht müssen wir morgen schon auf Grund eines akuten Notstandes beginnen.
Oder wir machen alle gemeinsam ein paar Entspannungsübungen ...* ohm*... :mrgreen:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von spiralnebel111 »

Auch der gemässigte Alkoholgebrauch kann Schäden anrichten - dann eben in Einzelfällen. :(

Und Handy habe ich nicht. Und keinen satelitengesteuerten (ähem, wie schreibt man das?) Wegweiser. :wink:

Um aufs Thema zu kommen: Zum - geradzu wortwörtlichen - Abschalten kann man auch spielen: Es gibt so viele bunte Geschicklichkeitsspiele am Computer, bei denen man immer schneller und besser wird, wenn man öfter spielt. Man muss eben das passende finden. Auf Wunsch kann ich welche nennen. Da ist man vorübergehend richtig "weggetreten". Prima zum ab- oder umschalten!
Achtung: Suchtgefahr! :mrgreen:

Gegen Schlaflosigkeit empfehle ich ein Baby, dass Mama drei Jahre lang nicht wirklich schlafen lässt! Hilft dauerhaft! :roll:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Mary »

Allegra1 hat geschrieben:Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man bestimmte Mittel benötigt, um entspannen zu können, da es sehr schnell zu einer Sucht werde kann. Alkohol und Nikotin sind da sicher Vorreiter, aber ganz gefährlich finde ich auch Beruhigungs- oder Schlaftabletten.
Der Anfang vom Ende sind Schlaftabletten. Wenn man im Net in Foren von Schlaflosen rumguckt, haben da viele eine Odyssee von Medikamenten hinter sich und schlafen noch immer nicht. Da ist der Entzug dann noch höllischer und gefährlicher als vom Alkohol. Am besten ist dann doch einfach aushalten.
---
Was das Rauchen angeht (und ich rauche leider noch immer): Es kann doch wohl niemand ernsthaft bestreiten, daß Rauchen auf gut deutsch Scheiße ist oder das es schade wäre, wenn niemand mehr rauchen würde. Und es kann wirklich nicht angehen, daß Nichtraucher damit belästigt werden. Hier in unserer Gegend ist die Kneipenkultur schon lange vor den Rauchverboten den Bach runtergegangen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Bice »

Mary hat geschrieben: Es kann doch wohl niemand ernsthaft bestreiten, daß Rauchen auf gut deutsch Scheiße ist
Mary...

Es gibt noch sooo vieles mehr, was Menschen alles tun und was man grundsätzlich als Scheisse bezeichnen könnte. Es kommt dabei einfach nur auf den ureigenen Standpunkt, die ureigenen Ueberlegungen an. Milliarden Menschen, Milliarden von Standpunkten.

Aus dem überreichen Angebot nehme ich einfach mal das Fleischessen ins Visier, von meinen Ueberlegungen aus...
Wie ja die meisten Wissenschaftler annehmen, stammen wir von irgendwelchen Affen ab. Gibt es denn fleischfressende Affenarten? Wenn ja, dann sind sie eher ganz dünn gesät....und ob wir nun tatsächlich von einer dieser seltenen fleischfressenden Affenart abstammen, das ist fraglich.

Nun denn....wir haben uns nunmal zu Fleischessern entwickelt im Laufe der Jahrtausende, obwohl wir das vielleicht gar nicht gebraucht hätten. Und inwieweit uns dieses Fleischessen vielleicht sehr viel mehr schadet als nützt, das weiss der Kuckuck!

Inwieweit das aber den Tieren/der Tierwelt schadet, vor allem die gnadenlose Massenhaltung die nur auf Provit aufgebaut ist - Provitdenken vom Produzenten bis hin zum Konsumenten - das ist uns allen wohlbekannt.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Mary »

Liebe Bice,

da geb ich dir ja recht. Aaaber, weil andere Sachen Mist sind, macht es ja die eine nicht weniger mistig.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von remlig »

Meine Methode um abzuschalten, ein gutes Buch lesen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Summerhill1972 »

................ sich mit einem Tier beschäftigen. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eure Methoden, um "abzuschalten" ....

Beitrag von Bice »

Mary hat geschrieben: Aaaber, weil andere Sachen Mist sind, macht es ja die eine nicht weniger mistig.
Das ist schon so, Mary....seit Urzeiten versuchen die Menschen sich gegenseitig all das zu verbieten, was sie als "mistig" einstufen. Sind immer auf der Suche danach, was DIE ANDEREN alles falsch machen.

Es steht bereits in der Bibel geschrieben und zwar in den Evangelien von diversen Aposteln: Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Sieht daher ganz so aus, als hätte Jesus diese Aussage gemacht.

Ich bin ja nun nicht unbedingt eine Anhängerin dessen, was so alles in der Bibel steht, doch wo sie recht hat hat sie recht. :mrgreen:
Antworten