POST VON EBAY ... [fragmentiert]

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

Ebay hat geschrieben:Eine Nachricht von Sri Shivananda, Vice President eBay Global Platform & Infrastructure
...
ich bin für das eBay-Technologie-Team verantwortlich und möchte Ihnen gerne an dieser Stelle die technischen Probleme, die am Sonntagnachmittag aufgetreten sind, erklären
...
Derzeit prüfen wir die Details der gestrigen technischen Ausfälle unserer Website. Momentan vermuten wir, dass es unvorhergesehene Probleme bei der Stromversorgung einiger mit Datenbanken verbundener Speicherbereiche gab. Dies hatte zur Folge, dass einige Datenbanken vorübergehend offline waren
...
So sorgen wir dafür, dass Sie, geschützt bleiben.

Diese Mitteilung bezieht sich auf die technischen Probleme, die vor Kurzem bei eBay auftraten, und beschreibt, wie wir dafür sorgen, dass Sie als einer unser geschätzten Verkäufer auch in bedauerlichen Fällen dieser Art geschützt bleiben.

Am Sonntag, den 14. September behinderten vorübergehende Probleme die Verfügbarkeit verschiedener eBay-Websites und Kundenservice-Plattformen weltweit. Die ersten Probleme wurden um 12:15 Uhr festgestellt und das eBay-Technologie-Team begann sofort, an einer Lösung zu arbeiten. Wenige Stunden später um 19:45 Uhr war die Funktionalität der Websites größtenteils wiederhergestellt
...
Mit freundlichen Grüßen

Steve Boehm
Global Customer Experience
wenn sich gleich zwei 'Verantwortliche' erniedrigen müssen scheint es ganz schön zu dampfen ...

aber es wurde in letzter Zeit eben auch heftig gebastelt ... kein Datum mehr bei den Bewertungen z.B. ... und kein Link mehr auf einzelne Gegenbewertungen ... wobei das die Dinge ja eigentlich vereinfachen sollte ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

heute ist mal wieder Grosskampftag ...
Technisches Problem

Montag, 10. November 2014 | 11:17 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

aufgrund eines technischen Problems haben einige eBay-Mitglieder Schwierigkeiten mit wichtigen Bereichen der eBay-Website. Wir arbeiten an der Lösung des Problems und möchten uns für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, Ihre Transaktion abzuschließen.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
Angebote weg, Einkäufe weg, Bewertungen werden teilweise nicht mehr in die Prozente übernommen ...

Suchen ist möglich, wenn ich aber eines der gefundenen Angebote aufrufen will komme ich wieder auf eine Suchseite ...

auch der Aufruf der speziellen Aktionsseite (für den Rest des Monats soll es jeden Tag eine andere Aktion geben) funktioniert nicht zuverlässig ...

muss mal wieder ein echter Eggsberrde drangewesen sein ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:...
Mönsch eBay, verzichte halt grundsätzlich auf Einstell-
Gebühren und gut iss. Macht ja booklooker auch ...

...
tja, da müssten sie wohl zu sehr über ihren eigenen Schatten springen ...

kein vernünftiger privater VK zahlt da noch fürs Einstellen ... sogar manche Pusher begreifen, dass es einfacher ist, bei den regelmässigen 'Aktionen' einen Festpreis anzusetzen ...

aber angeblich muss man seinen Kunden ja ständig neue Varianten anbieten ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von bookworms »

Leute, die testen doch nur, welche Lockangebote wirklich ziehen.

Und ob das mit den verschiedenen Rabatten wirklich klappt? Am Ende weiß doch keiner mehr, was rabattiert werden sollte...

Man kann ja nicht nur Einstellgebühren sparen, sonder auch (bislang einen Prozentsatz X von der) Provision.


Übrigens ist bei mir wieder alles da!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

die Angebote sind wieder da, ein Glück ...

was immer noch nicht funktioniert ist der eine Link zu den Bedingungen der heutigen Aktion ... wobei 10% der VK-Gebühren bei meinen üblichen Sächelchen ziemlich egal ist, und da wo sich das lohnen würde versuche ich das (wegen der 90%) eher für 0% in einem Forum ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von Summerhill1972 »

Aber, wie ist das in dem Fall, wenn der VK in der Auktionsbeschreibung reinschreibt, er behält sich vor, die Auktion wegen anderweitigem Verkauf vorzeitig zu beenden?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von A S »

PitBull hat geschrieben:Das kann er ja immer - aber eben nur, wenn noch KEIN GEBOT vorliegt - dann ist die Türe zu.
Und das ist auch gut so. Sonst könnte ja jeder Verkäufer, dem der Erlös einer Auktion nicht passt, behaupten, er hätte das Teil anderweitig verkauft.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von Summerhill1972 »

PitBull hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Aber, wie ist das in dem Fall, wenn der VK in der Auktionsbeschreibung reinschreibt, er behält sich vor, die Auktion wegen anderweitigem Verkauf vorzeitig zu beenden?
Das kann er ja immer - aber eben nur, wenn noch KEIN GEBOT vorliegt - dann ist die Türe zu.
Na toll, ich hatte auf ein Teil geboten, die Auktion gewonnen und bekam die Antwort, dass es schon anderweitig verkauft ist. :evil:
Dann hätte ich ja bei E Meldung machen können. Dankeschön für die Info, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

manche Leute haben eben gar kein Unrechtsbewusstsein ...

aber Ebay hat dafür wenig Verständnis ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von vitalis »

8500 Euro Schadensersatz nach eBay Abbruch

mehr > https://www.wbs-law.de/internetrecht/85 ... 50_2014%29
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

ebay hat geschrieben:Von ... inspiriert! Entdecken Sie diese Empfehlungen, xxxxx
schreibt mir ebay ...

und verweist mich u.a. auf ein weiteres Angebot von mir ...

es blamiert sich eben jeder so gut wie er kann ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

jetzt ist es soweit ... Message im Account (nicht per Mail) ...

Ebay wird Verkaufsprovision auch auf die VSK erheben ... ab 6. Mai ...

dient aber sicher nur der Bekämpfung der pöhsen VSK-Abzocker, deswegen hat man die Prozente auch nicht angepasst ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von digitalis »

Ja, jetzt auch für die Privatverkäufer, die Profis sind davon schon einiger Zeit betroffen. Die 100 kostenlos einstellbaren 1-Euro-Auktionen verschwinden ebenfalls. Nachdem ebay in den letzten Jahren einen Riesenangebotsüberhang produzierte, will es jetzt wohl einerseits weniger, andererseits höherpreisige Verkaufsaktionen erzeugen. Es wird schon wissen, warum es das tut. Möglicherweise hat das mit der Trennung von PayPal zu tun, das bisher die Umsätze und vermutlich auch den Profit schönte.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von d_r_m_s »

es geht weiter ... vor einiger Zeit hatte Ebay ja die Möglichkeit eingeführt, Angebote zuerst dreimal, jetzt noch einmal kostenlos automatisch wiedereinzustellen ...

in ein paar Wochen ist das automatische Wiedereinstellen dann nur noch kostenlos, wenn man die 20 kostenlosen Artikel pro Monat noch nicht voll hat ... muss man mal sehen, wie gebührengefährlich die Sache dann wird ... am besten wohl keine Automatismen mehr ... :?

und seit kurzem macht Ebay ja auch, was hier schon verschiedentlich vorgeschlagen wurde, Gebühren auf die VSK erheben ... natürlich nur und ausschliesslich im Interesse der Käufer ... einen Teil davon habe ich weitergegeben, seitdem sinken meine VSK-Punkte drastisch ... ist ja schliesslich auch von Ebay verboten, Gebühren an den Käufer weiterzugeben ... :twisted:

da lobe ich mir doch Booklooker ... offensichtlich übertriebene VSK muss man ja nicht akzeptieren, und man muss nicht ständig erneut an den Angeboten rumfummeln ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: POST VON EBAY ...

Beitrag von digitalis »

Ab heute gibt's wieder zusätzliche 100 freie Angebote für sieben Tage, wie regelmäßig alle zwei Wochen, wodurch die Streichung des kostenlosen Wiedereinsetzens wirkungslos wird.
eBay ist widersprüchlich - wie das Leben! :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten