Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Bice »

Inspiriert zu dieser "Erkenntnis" (ironisch gemeint) wurde ich durch folgende Meldung http://www.bluewin.ch/de/index.php/4,61 ... de/people/

Manchmal ist es vielleicht tatsächlich LIEBE die zwei Menschen zusammenführt. LIEBE die über viele Jahre anhält, oft bis zum letzten Atemzug. Manchmal ist es halt auch "nur" die sexuelle Anziehungskraft, die dann eben meistens nicht sehr lange Zeit an- und standhält, bald mal verpufft und "erotischer Langeweile" Platz macht ....

Ich wundere mich schon sehr über die Reaktion von der Francine Jordi, so sie dann wirklich so war wie in der Presse-Meldung beschrieben. Denn sie hat ja schliesslich vor ca. 1 Jahr ihren Mann, den Tony Romminger, der uns Schweizern als sehr erfolgreicher Radprofi (TOUR DE FRANCE, CIRO D'ITALIA etc.) in Erinnerung ist, Hals über Kopf nach 11-jähriger Ehe verlassen, weil sie sich in den Florian Ast verliebt hat.

Und nun hat sich halt leider ihr Florian ebenso andersweitig verliebt. Ich zitiere: In kürzester Zeit wurde das Herz des Schätzchens der Nation gebrochen

Mein "Schätzchen" war sie sowieso noch nie....ihr ofmals "affektiertes Getue" bei Interviews z.B. (einfach nur mein ureigenes Empfinden) ist mir schon seit jeher auf den Wecker gegangen.

Mein Fazit: Man selber bricht doch eventl. mal das Herz des bisherigen Partners, weil man sich für eine neue, stärkere (manchmal bloss vermeitliche) "Liebe" entscheidet, doch sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn es mal andersrum läuft....

:roll:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Bice »

Nachtrag:
Und vor ihrer Heirat mit Tony Romminger geisterten immer mal wieder Meldungen durch den Regenbogen-Blätterwald über diese und jene neue "grosse Liebe" im Leben der Francine Jordi. Um wen es sich dabei gehandelt hat das weiss ich nicht mehr, doch meinte ich, dass da er eine und andere zu jener Zeit gerade ziemlich "prominente Namen" darunter war. Und vermutlich waren diese Meldungen in solcherart Fülle, dass auch ich unweigerlich irgendwann darüber gestolpert bin, die keines dieser "Heftchen" abonniert hatte....diese höchstens alle 3 Monate mal beim Coiffeur durchgeblättert habe.
Oder eventl. durchs Radio oder TV davon erfahren habe? Vor 15 Jahren habe ich doch wesentlich mehr Radio gehört und TV geguckt als heute....
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von spiralnebel111 »

Muss ich jetzt gurgeln, wer das alles ist? :shock:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Bice »

spiralnebel111 hat geschrieben: gurgeln
Loool....Du guckst wohl nie den MUSIKANTENSTADEL! :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von spiralnebel111 »

Nein, nie! Selbst als meine Mutter noch lebte und ich allerlei Unerfreuliches mit ihr im Fernsehen ansah (ich bin ja nett :wink: ), habe ich den weggelassen und mich mit einem Buch in die Küche verzogen. Und die Tür geschlossen.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Buchecker »

Bei aller Liebe, aber hätte diese "Erkenntnis" nicht auch in einem der schon bestehenden Threads ihren Platz finden können? Ich find's nicht gut, wenn immer mal wieder neue Threads eröffnet werden, deren thematische Bandbreite doch sehr eingeschränkt ist.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Bice »

Sorry....ich habe mir tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht, dass sowas im Small-Talk-Bereich stören könnte. Ich wollte auf gar keinen Fall irgendwelche Unordnung hier reinbringen.
Vielleicht hat ja ein Moderator das Einsehen und verschiebt den Thread an den richtigen Ort.

Und ich werde versuchen, in Zukunft mir mehr Gedanken darüber zu machen, wo was genau reinpasst. Darüber hinaus bin ich in letzter Zeit sowieso mal wieder viel zu oft am PC....auch das werde ich noch in den Griff bekommen, schliesslich warten mancherlei vielversprechende Bücher darauf, dass sie gelesen werden.... :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von spiralnebel111 »

Buchecker hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber hätte diese "Erkenntnis" nicht auch in einem der schon bestehenden Threads ihren Platz finden können? Ich find's nicht gut, wenn immer mal wieder neue Threads eröffnet werden, deren thematische Bandbreite doch sehr eingeschränkt ist.
Nörgel, nörgel, nörgel...
Fragen beantworte ich gerne! :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Die "Liebe" ist halt eine Himmelsmacht....

Beitrag von Allegra1 »

Mir persönlich gefällt es ganz gut, wenn zu verschiedenen Themen neue Threads eröffnet werden. Dann hat man mehr Überblick und sieht auch sofort , ob einen das Thema interessiert.
In vielen Threads geht's ja kunterbunt durcheinander, was meiner Meinung nach auch Spaß macht, aber ich finde, solche Threads wie dieser haben auch ihre Berechtigung.


Zum Thema,- ich kenne diese Menschen, von denen du erzählst auch nicht, Bice.
Allgemein gesehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie so erstaunt ist, da sie ihren Mann ja auch für einen anderen erlassen hat.
Dann weiß man doch eigentlich, dass es jedem Menschen passieren kann, dass man sich in jemand anderen verliebt.

Bei all den Affairen und Scheidungen, stelle ich mir schon manches mal die Frage, ob der Mensch überhaupt zur Monogamie geschaffen ist.

Ich bin mir sehr bewußt, dass es meine Ehe auch treffen kann, hoffe und bete allerdings, dass unsere Liebe ewig währt. Sichheit gibt es aber nun mal in der Welt der Gefühle nicht.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten