E-Book reader Leihbücherei

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

E-Book reader Leihbücherei

Beitrag von bienchen »

Hallo ihr alle,
ich wusste nicht, wo das Thema am besten aufgehoben ist...
Ich habe zu Weihnachten einen Ebook-Reader eines großen Versandunternehmens bekommen. Eigentlich möchte ich ihn nicht haben... Gucke gerade, ob es günstige Möglichkeiten der Bücherbeschaffung gibt... Das Versandhaus bietet eine Mitgliedschaft für 29 EUR an, dafür darf man ganze 12 Bücher pro Jahr leihen... Einzelne Bücher zu kaufen ist auch recht teuer... Kennt jemand Alternativen?
Am liebsten will ich den zurück geben :(
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: E-Book reader Leihbücherei

Beitrag von d_r_m_s »

mit aktueller Prosa kann ich auch nicht helfen ...

aber es gibt im Netz einiges an älterer Literatur, die umsonst (und anscheinend trotzdem legal, weil die Rechte abgelaufen sind) zu bekommen ist ... allerdings habe ich die letzten Jahre 'nebenbei' so viel mitgenommen, dass ich nie nach einer zentralen Quelle gesucht habe ...

neuere E-Book-Reader sollten auch html darstellen können ...

und je nachdem, was man so an Fachliteratur braucht, gibt es vieles auch als Download im Netz ...

als Pendler hätte ich heute mehr als genug zu lesen ... und angenehmer, als wenn man immer erst den Laptop rausholen muss ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: E-Book reader Leihbücherei

Beitrag von Lese-Eule »

Hast du eine größere Bibliothek in der Nähe? Etliche bieten schon seit einiger Zeit auch eBook-Ausleihe an ... :wink:
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: E-Book reader Leihbücherei

Beitrag von bienchen »

Danke euch beiden! Das mit der Bibliothek ist ein guter Tipp. Die Bücherhalle in Hamburg bietet das auch an... Aber grundsätzlich überlege ich, ob ich das überhaupt will ;) Menno...
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: E-Book reader Leihbücherei

Beitrag von Lese-Eule »

Ja, klar - aber das ist deine Entscheidung. Ich jedenfalls würde so ein Dingens nicht wollen - aber ich bin ja so hinterwäldlerisch, daß ich noch nicht mal ein Handy besitze... :roll:
Zuletzt geändert von Lese-Eule am Mi 26. Dez 2012, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten