Ordner Rücken?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
neidor
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:46

Ordner Rücken?

Beitrag von neidor »

Mal 'ne Frage: ich würde gerne meine Aktenordner verschönern. Jetzt kann man ja so Aufkleber für den Ordner Rücken kaufen, aber da habe ich noch nichts gefunden was mir zusagen würde. Am liebsten wäre mir, wenn ich einen Aufkleber selber gestalten und dann in Streifen zuschneiden könnte, so das auf den nebeneinander stehenden Ordnern die Gesichter meiner Kinder sind (zum Beispiel). Kann mir jemand sagen wie ich das am schlausten mache? Danke!
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Buttonnose »

Haste nicht einen passenden Link dazu?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Tschemmo »

Da ist doch nichts schlau dabei anzufangen, du musst einfach anfangen: Mit einem Bildbearbeitungsprogamm die Rücken der Kinder herrichten, auf Klebeseiten ausdrucken und aufkleben!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Buttonnose »

Bin sicher @Neidor hat da noch einen tollen Tip fürs uns auf Lager!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Sep 2011, 20:20

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Rabbit »

Hi!

Da kann man doch ganz einfach diese Klebestreifen kaufen die man dann in den Drucker einlegen kann oder? Kann man die nicht gestalten wie man will? Also im Büro haben wir das natürlich schriftlich, aber da müsste man doch genau so ein kleines Foto einfügen können?
Habs nur noch nie getestet :lol:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von bücherwurm03 »

ob jetzt link oder nicht, ich finde das ist eine schöne idee. erinnert mich ein wenig an micky maus bücher, die man nebeneinander aufstellen kann und dann ein bild ergeben.

also ich denke du müsstest erstmal alle ordner nebeneinanderstellen und ausmessen wie groß das bild deiner kinder sein müsste, damit alle ordner abgedeckt sind. oder wie viele ordnerrücken du überhaupt mit dem format des bildes abdecken kannst.

dann würde ich ein bild aussuchen und in einen copyshop gehen und mir das in der größe entweder auf klebendempapier oder photopapier ausdrucken lassen. zu hause müsstest du es dann in streifen schneiden und auf die ornderrücken kleben.

aber vielleicht reicht ja noch jeman nen link nach :mrgreen:

viel erfolg
Benutzeravatar
neidor
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:46

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von neidor »

@buttonnose: ich kann dir nicht folgen?? ist wohl auch egal :(
@bücherwurm03: Danke, ich wußte ja es gibt eine simple Lösung auf die ich nicht komme. Copyshop und Aufkleber drucken lassen... ich hätte selber drauf kommen können :oops:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Buttonnose »

neidor hat geschrieben:@buttonnose: ich kann dir nicht folgen?? ist wohl auch egal :(
Sorry, war nicht böse gemeint,.... ich hatte vermutet, das nach Deiner Frage noch ein Werbelink erscheinen wird, das wäre nämich nicht das erste Mal hier im Forum! Habe mich wohl getäuscht! Gut so!
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum! :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Ordner Rücken?

Beitrag von Cicero »

Kurz erklärt:
Bei ALDI gibt es von Zeit zu Zeit selbstklebende Ordneretiketten von REX.

Sie sind geeignet für Laserdrucker und Injektdrucker.

Ich benutze diese preisgünstigen Etiketten regelmäßig und bin sehr zufrieden.

Es gibt auch gratis dazu Etikettenvorlagen zur persönlichen Gestaltung.

http://www.etikettenvorlagen-download.de
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Antworten