Spontanes Reiseziel?!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
mrpink
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:09

Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von mrpink »

Hi liebe Booklooker,

gern würde ich spontan mit einer Freundin für 7-12 Tage verreisen. Unser erster Plan: Kanaren. Leider sind Flüge ab Hamburg unverschämt teuer :shock: und auch mit Zwischenstop kommen wir für den Flug allein nicht wirklich unter 600 EUR pro Person (2-Way).

Wir hätten gern etwas Sonne - gern würden wir auch baden gehen (kleine Welle wäre ideal!). Wie lauten da die Reiseziele zu dieser Jahreszeit, wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben möchte?

Freue mich auf Eure Erfahrunegn und Vorschläge!


LG
mrpink
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von Keinohresel »

In Griechenland, Tunesien, Spanien/Festland und auf den Balearen sind die Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit zum Baden noch zu niedrig. Türkei - das weiß vielleicht jemand anders hier.

Wie wäre es mit Zypern oder Dubai? Googel doch mal z.B. bei Tui, da gibt es bestimmt Pauschalreisen unter 600 Euro. Lasst uns dann mal wissen, wo es hingeht.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von Allegra1 »

Mh, schade,- die Kanaren sind halt zu dieser Jahreszeit ideal...

Ägypten wäre noch eine Möglichkeit...Tunesien und vielleicht Marokko....Wird nur nach Sonnenuntergang a....kalt.
Ansonsten vielleicht eine Fernreise....Kenia z.B.

Ich würde evtl. mal in Reise-Foren nachfragen...da sind vielleicht noch andere Ideen...

Hoffentlich findet ihr etwas Schönes, Warmes und Günstiges ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wann kommt der Link?
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von Allegra1 »

Meinst du ? Man kann ja auch erstmal vom Guten ausgehen :wink: ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, mach mal! :mrgreen:
mrpink
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:09

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von mrpink »

Link? Ja, postet bitte auch gern direkt Links zu Angeboten. Expedia und die üblichen Verdächtigen haben wir schon abgecheckt. Ägypten / Tunesien - aufgrund der Situation dort eher ungern. Ich weiß, dass Auswärtige Amt hat die Empfehlung, nicht mehr in diese Länder zu reisen aufgehoben und die Länder sind auf den Tourismus angewiesen - aber das ist mir dann doch zu unsicher.

Wir haben den Luxus auf unserer Seite, recht spontan verreisen zu können. Wir werden einfach fortlaufend die Angebote der Reiseseiten beobachten und ggfs. spontan zu schlagen.
Allegra1 hat geschrieben:Hoffentlich findet ihr etwas Schönes, Warmes und Günstiges ....
Wegen einem Reise-Forum - hast Du da eine konkrete Empfehlung für mich?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von xenna »

Wenn du zu dieser Jahreszeit Sonne und Badewetter suchst, bleiben außer den Kanaren fast nur Fernreiseziele.
Dom. Rep. wäre noch zu empfehlen als preisgünstigeres Reiseziel.
In der Türkei war ich mal Ende November, da gab´s sogar Schnee und auch am Strand war es zu kalt zum Sonnenbaden.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mrpink
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:09

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von mrpink »

xenna hat geschrieben:In der Türkei war ich mal Ende November, da gab´s sogar Schnee und auch am Strand war es zu kalt zum Sonnenbaden.
Schnee? Ihhhhh! Dom. Rep. ist natürlich schon ein Stückchen weit weg. Azoren sieht noch ganz cool aus - da wollte ich sowieso mal hin...
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von Keinohresel »

Wie kommst du denn auf die Azoren, wenn du Sonne und Badeurlaub willst? Bloß nicht! Um diese Jahreszeit hast du rauhes Wetter und Baden geht schon gar nicht!

Die Kanaren sind sicherlich eine gute und preisgünstige Wahl. Gran Canaria und Fuerteventura haben schöne Strände und gute Temperaturen im Februar, baden im Meer kann man auch schon. Teneriffa ist viel schöner, Lanzarote viel interessanter, aber zum jetzigen Zeitpunkt wettertechnisch ungünstig. Wie gesagt: Sieh mal nach unter Pauschalangeboten, da findest du sicherlich etwas, was deiner Preisvorstellung entspricht.

Du kannst dir auch noch im Forum von tripadvisor Tipps holen. Übrigens eine tolle Site generell für Restaurant- und Hoteltipps weltweit; User geben ihre Erfahrungen weiter und bewerten die jeweilige Location.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von christhomson »

ReiseReise!

Mein Fluss.(Lech) Ich liebe ihn. Den Fluss. Jedes Jahr hat er was neues zu bieten. Ihn oft eingezwängt hat, um Forderungen von Leuten nachzukommen. Mittlerweile ein anders Denken Einzug hält. Da sitzt Christhomson und riecht. Weil ich auch 'ne Nase bin. Wehe wenn nicht!
Und sieht die Auen wachsen, sich hin neigend zu mir. Mit einer vorsichtigen Freude er den Vögeln zusieht, wie sie ihre Kinders aufziehen.
Was will ich mehr?
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Spontanes Reiseziel?!

Beitrag von overdrive »

Meine Meinung: Ein Trip nach "Malle" ist allemal ne Reise wert (saugünstig). Natürlich nicht nach El Arenal & Co ... die Insel bietet dermaßen viel ... man muss sich nur mal damit befassen!

Wetter: Derzeit eher Mittelmaß

http://www.wetter.de/spanien/wetter-palma-1884308.html

Muss ja nicht zwingend ein Urlaub sein, indem man nur am Strand abhängt. Leiht Euch Pferde, mietet Euch Enduros ... gurkt durch die Insellandschaft, entdeckt Gebiete, die der Tourismus noch nicht zerlegte (machte ich auch oft dort) ... da Ihr lediglich 1-2 Wochen veranschlagt habt, kann man dies da gut so machen.
christhomson hat geschrieben: Und sieht die Auen wachsen, sich hin neigend zu mir. Mit einer vorsichtigen Freude er den Vögeln zusieht, wie sie ihre Kinders aufziehen.
Was will ich mehr?
Ist dermaßen schön, wenn man nen Auge für sowas hat ... viele müssen diese Gabe in sich ersma entdecken.
christhomson hat geschrieben:. Da sitzt Christhomson und riecht. Weil ich auch 'ne Nase bin. Wehe wenn nicht!
:lol:

Du Nase Du ... :mrgreen:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Antworten