nebenbei beim Lesen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
leseratte72
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:14

nebenbei beim Lesen

Beitrag von leseratte72 »

Macht ihr eigentlich noch etwas nebenbei, wenn ihr lest? Also z.B. Musik hören, naschen, in der Badewanne liegen usw..... ? :mrgreen:
So aus reiner Neugier gefragt
Roberto Niederer - Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von spiralnebel111 »

Kaffee trinken, essen - rauchen - baden. Das alles kann sein. Musik oder Fernsehen stört mich. Und ich habe oft eine Katze auf dem Schoss beim Lesen. Essen, wenn ich alleine bin, rauchen eher im Sommer, da wir auf dem Balkon qualmen und für's Baden kommt nicht jedes Buch infrage... :wink:
Benutzeravatar
leseratte72
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:14

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von leseratte72 »

Ja, den Fernseher kann ich beim Lesen auch nicht laufen lassen. Das lenkt mich zu sehr ab. Gegen leichte musikalische Untermalung hingegen habe ich ab und an allerdings nichts einzuwenden. :) Rauchen tu ich beim Schmökern ziemlich selten.
Zu einem richtig guten Buch darf es hin und wieder aber dann doch mal eine Zigarre von www.cigarmaxx.de sein. :lol:
Dafür nasche ich ja auch nicht. Und ein Laster sollte finde ich jeder haben.
Zuletzt geändert von leseratte72 am Fr 1. Mär 2013, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Roberto Niederer - Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich lese fast ausschließlich im Bett und da kommt es dann schon vor, dass ich zwischendurch mal eine Runde schlafe :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich nasche auch nicht!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von Allegra1 »

Ich nasche leider :? .....Manchmal auch beim Lesen....dann aber meistens sowas wie Mentos,- also zum Lutschen....

Je weniger "Umgebungsgeräuche", desto besser....Musik oder Fernseher geht gar nicht....
In der Badewanne lese ich auch wahnsinnig gerne, aber nicht jedes Buch ist "wassertauglich" :wink: ...
Im Sommer im Garten nervt mich auch schon mal das " Geplapper" der Nachbarn....auch am Beach, auf ner Wiese ect. suche ich mir gerne ein ruhiges Plätzchen....

Ganz schrecklich ist es, wenn in der Arztpraxis gequasselt wird,- da muss ich oft mein Buch wegpacken und auf eine Zeitschrift zurück greifen....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
leseratte72
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:14

Re: nebenbei beim Lesen

Beitrag von leseratte72 »

Ja, das kenne ich. Die richtige Atmosphäre gehört zu einem guten Buch einfach dazu. :)
Roberto Niederer - Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert.
Antworten