In den Lagern von AMAZON

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Allegra1 »

Jetzt trägt man ja auch hellgrün *auchhat* :wink: , grün, blau, orange....und die müssen nicht stonewashed sein....Wer weiss, wie die gefärbt werden....Denke, es hat eher mit der Mode als mit den Berichten zu tun.....

Wen man's ganz genau nimmt....Wo und was kann man dann überhaupt noch mit gutem Gewissen kaufen ? Ernsthafte Tips sind willkommen...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Allegra1 hat geschrieben:Jetzt trägt man ja auch hellgrün *auchhat* :wink: , grün, blau, orange....und die müssen nicht stonewashed sein....Wer weiss, wie die gefärbt werden....Denke, es hat eher mit der Mode als mit den Berichten zu tun.....

Wen man's ganz genau nimmt....Wo und was kann man dann überhaupt noch mit gutem Gewissen kaufen ? Ernsthafte Tips sind willkommen...
http://www.lmgtfy.com/?q=fair+trade+Jeans
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich liebe meinen Job nicht, aber unterdrücken lasse ich mich nicht, das ist bei uns auch kein großes Thema. Anständiger Chef, anständiger Lohn, Betriebsrat und so weiter, alles ist da was man braucht.
Beim Bewerbungsgespräch hatte ich die dicke, fette Ver.di-Herrenarmbanduhr am Handgelenk: der Bezirksleiter hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt! :wink:

Ich habe allerdings mal bei kik gearbeitet - vier Wochen lang! :mrgreen: Irgendwie wollten die mich aber nicht übernehmen und fest anstellen. Verstehe ich gar nicht. Vielleicht mochten sie mich nicht, weil ich mich weigerte den Müll aus dem Aufenthaltsraum mit nach Hause zu nehmen. Es gibt da aber noch andere Möglichkeiten; ich habe nicht nachgefragt! :wink:

HartzIV würde ich ohnehin nicht bekommen, weil ich mittlerweile zu reich bin! 8)

Bei Amazon werde ich möglicherweise kaufen, wenn "Hand in Hand der Sonne nach" für 3 Euro angeboten wird. Ansonsten sicher nicht. Ich habe es nicht eilig, ich hoffe noch ein paar Wochen zu leben.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mo 6. Mai 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

@ Spiralnebel

Ich wollte mit dem Post wg. Deines Jobs auch nichts dergleichen aussagen was mir unterstellt wurde. Wer lesen kann ... der kann lesen, dass ich damit meinte, dass (die meisten) Leutz eben nicht immer die Möglichkeit haben, sich sowohl hinsichtlich des Geldausgebens, als auch des Geldverdienens, das auszusuchen, was sie gerne hätten.

Auch ich selbst habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich für einen der in Deutschland wohl größten Ausbeuter arbeitete (Ausbildungszeit).

Es geht ja nicht um den einen gegen den anderen; welcher Floh mag sich mit einem anderen streiten, wem der Hund gehört? ...

Ich hätte dieses Thema bzgl. der Allgemeinheit gerne mit anderen konstruktiv besprochen
. Leider wird man hier von (vermutlich von Hass erfüllten sozial benachteiligten) in eine Schublade gesteckt, sobald man nicht den Ärmsten der Armen zustimmt. Das ist Unfug! Aber an dieser Stelle für mich nicht mehr diskutabel.

Mag sein, dass ich nicht immer den Ausdruck in meine Posts brachte, den ich verstanden wissen wollte. Aber es ging mir garantiert nicht darum, Dich als arbeitendes Mitglied blöd anzumeiern, für WEN Du arbeitest. Dies steht mir ja ohnehin nicht zu.

Ich finds lediglich schade, dass der/die eine gerade darauf warten, einem ein "falsches" Wort unter die Nase zu reiben.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von mausi44 »

hallo,

ich finde,es ist wichtig überhaupt Arbeit zu haben,egal wo,oder?
Bin selber jetzt auch bei einer Leihfirma!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

Mach das Beste draus! In einer Leihfirma kann man viel erleben und lernen!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Hmmm, hab ich wieder alle Fettnäpfchen betreten, die rumstehen?
Dafür bin ich schließlich bekannt.
overdrive hat geschrieben:DAS ist eine Glanzleistung der willkürlichen Falschdarstellung!
Ich nenne es einen Gedanken zuende gedacht.
overdrive hat geschrieben:Leider wird man hier von (vermutlich von Hass erfüllten sozial benachteiligten) in eine Schublade gesteckt, sobald man nicht den Ärmsten der Armen zustimmt.
Erneut ein "Hmmm". Hasserfüllt? Sozial benachteiligt? Im Grunde würde mich schon interessieren, wie ich diesen Eindruck erweckt haben könnte, anderseits bin ich entschieden dafür, die wohl auf beiden Seiten vorliegenden Missverständnisse als erledigt zu betrachten und zur Diskussion zurückzukommen.
----------

Daher möchte ich gerne wieder hier aufsetzen:
overdrive hat geschrieben: Ich finde, dass lediglich schlaue Worte alleine nix bewirken.

Welcher Weg ist korrekt? ?

- Kauf kein Ei mit "3"
- Kauf "Bio"

.... usw usf ...

Ich nenne hiermit gerne nochmals die "Ohnmacht" (Zitat Mary) beim Namen; denn es ist ja so, dass (geschätzte) 95% der Konsumenten nicht über dermaßen viel Auswahlmöglichkeiten, bedingt durch (mangelnde ausreichende) Informationen etc. verfügen.
Zu der unzureichenden Information kommt wohl wahrscheinlich auch häufig mangelndes Interesse dazu, also sozusagen absichtliche Uninformiertheit.
Bei manchen Waren kommt man unter Umständen noch nicht mal auf die Idee, daß damit irgendeine Form von Ausbeutung verbunden sein könnte.
overdrive hat geschrieben:Ich finde, dass lediglich schlaue Worte alleine nix bewirken.
Leider nur zu wahr! Schlaue Worte helfen höchstens, das eigene Bewußtsein zu schärfen und dann irgendwann andere zu überzeugen.

---

Ansonsten: Sorry nochmal!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

mausi44 hat geschrieben:hallo,

ich finde,es ist wichtig überhaupt Arbeit zu haben,egal wo,oder?
Bin selber jetzt auch bei einer Leihfirma!
Hallo maus44,

im Grunde sehe ich das auch so: wichtig ist, überhaupt Arbeit zu haben.
Persönlich habe ich mit meinem ehemaligen Grundsatz "Arbeit um jeden Preis" leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die hatten aber weniger mit der Bezahlung zu tun, als mit unguten Arbeitgebern. Hat mich aber trotzdem etwas (!) klüger gemacht. Daher kann ich nur sagen: FAST egal wo.

Bei einem Angebot war die Bezahlung so absurd schlecht, daß ich beim Vorstellungsgespräch bei der Zahl lachen mußte; eine Anstellung hatte sich dann erübrigt.

Leihfirma muß auch nicht unbedingt schlecht sein. Die Anbieter auf diesem Markt verhalten sich allerdings sehr unterschiedlich, einige wirken nicht sonderlich seriös, andere geben sich wirklich Mühe.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von mausi44 »

ich bin bei einer kleinen Leihfirma,die machen nur soziale Projekte.Bin in der Kücher in einer Kita.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Das klingt wirklich gut! Die Kleinen sind oft die Feinen und können und wollen sich dann auch besser kümmern. Und dann noch eine sinnvolle Tätigkeit ... ! Respekt und Glückwunsch!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von mausi44 »

Man kommt sich vor wie bei Schneewittchen,die kleinen Stühlchen usw... :mrgreen:
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

Mary hat geschrieben: Sorry nochmal!
Schon ok, ich war ja selber auch nicht ganz schuldlos dran.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Summerhill1972 »

Mary hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:Jetzt trägt man ja auch hellgrün *auchhat* :wink: , grün, blau, orange....und die müssen nicht stonewashed sein....Wer weiss, wie die gefärbt werden....Denke, es hat eher mit der Mode als mit den Berichten zu tun.....

Wen man's ganz genau nimmt....Wo und was kann man dann überhaupt noch mit gutem Gewissen kaufen ? Ernsthafte Tips sind willkommen...
http://www.lmgtfy.com/?q=fair+trade+Jeans
Diese Preise passen leider nicht zu meinem Portemonaie. :(
Also kaufe ich am liebsten in Second-Hand Läden oder auf dem Flohmarkt. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

Second Hand und Flohmarkt ist unschlagbar! :D (Weiter bei "Was mir gut gefällt")
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Vidya Venn »

Viele Menschen haben tatsächlich aus Geldmangel keine Auswahlmöglichkeit. Aber wenn ich weiß, dass diese oder jene Bedingungen dort oder dort herrschen, dann habe ich für mich persönlich die Verpflichtung in meinem Entscheidungsrahmen - und da spielen natürlich die finanziellen Rahmenbedingungen eine Rolle - ich sach ma - nachhaltig zu kaufen. Und das bedeutet für mich auch eigene verwertbare Dinge wieder in den Umlauf zu bringen statt wegzuwerfen.

Nochmal zurück zum Thema: Nach dem mir Bekanntwerden der Arbeits- und Steuerbedingungen in diesem Versandhandel habe ich meine Bücher aus dem Verkauf dort genommen.
Antworten