In den Lagern von AMAZON

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

Buttonnose hat geschrieben:
Marcus T. Cicero hat geschrieben: Heute funktioniert das immer noch - vorausgesetzt man ist Amazon Prime Mitglied, denn sonst kommt es eben einen Tag später.
Nein, ist nicht wahr! Ich bekomme meine bestellten Artikel noch immer genauso schnell, auch ohne Prime Mitgliedschaft!
Ich ja auch. Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Ich ja auch. Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
Eben, also kanns ja nicht mit der Prime Mitgliedschaft zusammenhängen!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Buttonnose hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben:Ich ja auch. Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
Eben, also kanns ja nicht mit der Prime Mitgliedschaft zusammenhängen!
aber
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Das Ganze hat folgenden Hintergrund: In den vergleichsweise großen USA ist die Post vergleichsweise langsam. Wer in den USA seine Sendungen schneller haben möchte, war und ist daher bereit, eigens dafür zu zahlen.
Deutschland ist ja nun mal nur ein Teil der Kundschaft, aber nun mal auch nicht der einzige und vermutlich auch nicht der größte. In anderen Ländern könnte diese Methode daher schon viel greifbarer sein.

Davon abgesehen ändert sich hier ja auch so manches, da ist die Vorstellung, daß der Nicht-Prime-Kunde demnächst dann tatsächlich später bedient wird, nicht soo abwegig. (Zumindest für mein schlichtes Gemüt.)
.
.
.
Naja.
Mir geht es darum, daß man so ein-irgendwie-doch "Luxus"-Produkt wie ein Buch eben nicht immer und sofort, am besten gestern, haben muß, um klar zu kommen. Darum kann ich gut warten, etwas mehr bezahlen und dann ganz nebenbei im Alltag noch den "Gutmenschen" raushängen, indem ich die zweifellos skrupellosen Arbeitsbedingungen bei Amazon durch Nicht-kaufen sanktioniere. - Um mal ausnahmsweise polemisch zu sein :D
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

Mary, dass ist der Punkt:
Wer nimmt sich und seinen "Luxus" wichtig genug, um die Last Anderer zu ignorieren - und wer nicht?

Und einer aus der anderen Richtung:
Der Kunde hat es immer noch nicht begriffen, dass er die Macht hat: Egal was Die-da-Oben-die-dran-verdienen treiben, ohne Kunden geht es nicht! Es ist unser Geld, das sie brauchen!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

spiralnebel111 hat geschrieben:Es ist unser Geld, das sie brauchen!
Eben. Und eigentlich tun sie alles dafür.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
coliner5
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mai 2013, 00:07

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von coliner5 »

Die Stellungnahme von Amazon zum ARD-Bericht wird natürlich nicht unterschlagen
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Marcus T. Cicero »

overdrive hat geschrieben: Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
1.
Mit Amazon Prime ist die Bestellung am folgenden Werktag da. Genauso wie man es erwartet, wenn man ein vorrätiges Buch bzw. DVD bestellt. Das kann selbst jeder Privatverkäufer gewährleisten, sofern er genügende Zeit hat, rechtzeitig nach dem Eingang der Bestellung zum Briefkasten zu gehen. Hier wird auch an Sonntagen geleert, so dass eine DVD-Bestellung auf booklooker an einem Freitag, Samstag oder Sonntagmorgen montags beim Kunden sein kann.

Selbst Buchhandlungen liefern oft am nächsten Werktag bis 10.00 Uhr - vorausgesetzt, dass das Buch vom Großhändler lieferbar ist und die Bestellung vor 17.00 Uhr eingeht. Ohne Amazon Prime ist es hingegen nicht am nächsten, sondern erst übernächsten Werktag da.

Ich möchte hier ja nicht raten, die einmonatige Probemitgliedschaft bei Amazon Prime zu testen, um erst die Unterschiede in den Zustelldauern Prime vs. Nicht-Prime herauszufinden und nach der Prüfung die bestellten Waren bei Missgefallen gegen 3 Euro zu tragende Versandkosten pro Stück an Amazon zurückzusenden.

Mir sind solche Tester jedenfalls bekannt. :D

2.
Neues vom Streik und Amazon-Geschäftsführer Kleber in SPIEGEL ONLINE:

"Kleber: Ver.di fordert die Anerkennung des Einzelhandelstarifvertrags, für uns steht der überhaupt nicht zur Diskussion. Deshalb sehen wir auch keine Basis, um über einen Tarif oder eine Tarifpartnerschaft nachzudenken. In den Versandzentren kümmern sich unsere Mitarbeiter um rein logistische Tätigkeiten: Auspacken, Einlagern, Entnehmen und Versenden von Lagerware."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99792.html (Eigene Hervorhebung)

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Das im Zitat Fettgedruckte ist - bis auf das Versenden - auch die Tätigkeit lokaler Händler - mit dem Unterschied, dass diese weitaus höhere Kosten für Personal und Ladenmiete bei viel geringerem Verkaufsvolumen haben.

Sowohl Amazon als auch der lokale Händler erhalten die hohen Handelsmargen für das Buchverkaufen. Sie erhalten gerade nicht die niedrigen Margen der Logistikbranche, deren Kernaktivität ja nicht im provisionsgetriebenen Verkauf, sondern im Transportieren von Waren besteht. Amazon ist ein Onlinehändler und macht sein Geschäft in erster Linie als Onlinehändler - selbst wenn es daneben noch Lagerdienstleistungen und Zahlungsabwicklungen für Dritte, die wiederum hauptsächlich auf der eigenen Amazon-Handelsplattform verkaufen, offeriert.

Nachtrag:

Jeder Booklooker-Verkäufer kann gerne den Zeitbedarf für das Einstellen seiner Bücher vs. die Zeitbedarfe für die Zahlungsabwicklung oder Tätigkeiten wie das Verpacken und Versenden miteinander vergleichen.
Obwohl letztere vermutlich bei den meisten überwiegen, würden Verkäufer auf Booklooker - vom unternehmerischen Sachziel aus betrachtet - dem Bereich Online-Handel und nicht dem Bereich Online-Logistik zugerechnet.

Amüsant, zu welchen Konstrukten Herr Kleber greift, um Kosten zu sparen. :D
Zuletzt geändert von Marcus T. Cicero am Sa 18. Mai 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

Mary hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben:Ich ja auch. Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
Eben, also kanns ja nicht mit der Prime Mitgliedschaft zusammenhängen!
aber
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Das Ganze hat folgenden Hintergrund: In den vergleichsweise großen USA ist die Post vergleichsweise langsam. Wer in den USA seine Sendungen schneller haben möchte, war und ist daher bereit, eigens dafür zu zahlen.
Deutschland ist ja nun mal nur ein Teil der Kundschaft,

Zynismus on:


Jepp, klar ... es ist für mich als bezahlenden Konsumenten in D ein "Riesenproblem", wenn die Post in USA langsam ausliefert? :roll:

Zynismus off
Marcus T. Cicero hat geschrieben:
Selbst Buchhandlungen liefern oft am nächsten Werktag bis 10.00 Uhr - vorausgesetzt, dass das Buch vom Großhändler lieferbar ist und die Bestellung vor 17.00 Uhr eingeht. Ohne Amazon Prime ist es hingegen nicht am nächsten, sondern erst übernächsten Werktag da.
Ok .. ob 1 Tag oder 2 Tage ... die Auslieferzeiten von AMAZON sind auch ohne "Prime" sehr gut.

Und, ich finde es süß, dass es sich bei den Argumentationen hier meist um Bücher handelt, AMAZON handelt ja schließlich mit tausenden von anderen Artikeln!

Auch meine Autoreifen (TOP Markenprodukte) wurden mir innerhalb 2 Werktagen nach Bestellung geliefert, dazu noch ne Preisersparnis von fast 30% (inkl. Lieferung!) gegenüber lokalen Händlern. Ähnliches gilt auch für meinen BOSCH-Bohrhammer usw ... ich werde noch sehr lange Kunde bei denen bleiben!

Ich finde es einfach nicht gut, wenn ein Anbieter, der den Konsumenten sehr gut bedient (in jeder Hinsicht) aufgrund minimaler (hochgespielter?) Verfehlungen allgemein verteuelt wird.

Selbst, wenn es noch so nachvollziehbar wird, wie AMAZON sein Personal "verheizt", so kann mir keiner erzählen, dass man dort als Kunde nicht sehr gute Ware zu super Bedingungen erwerben kann!

Auf der einen Seite stehen die Käufer, auf der anderen Seite halt die Abhängigen, seien es Drittanbieter oder Arbeiter.

Das System geht seinen Weg, egal welcher Konzern die Marschrichtung vorgibt ... und falls einer die angekündigte Sendung letzten Mo im ARD sah (bzgl. MERCEDES), wird schnell einsehen müssen, dass solche Dinge nicht die Ausnahme, sondern mehr und mehr die Regel (in bestimmtem Schichten) bedeuten können!

Irgendwie erweckt es den Eindruck, dass es meist die Kleinsten sind, welche die größten Ansprüche erheben! Sowas hat (zum Glück) noch niemals funktioniert!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

overdrive hat geschrieben: Selbst, wenn es noch so nachvollziehbar wird, wie AMAZON sein Personal "verheizt", so kann mir keiner erzählen, dass man dort als Kunde nicht sehr gute Ware zu super Bedingungen erwerben kann!
Wenn das persönliche Konsumglück das Maß aller Dinge ist, ist jede Diskussion überflüssig.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Marcus T. Cicero »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wenn das persönliche Konsumglück das Maß aller Dinge ist, ist jede Diskussion überflüssig.
Genau. Wenn einem die Arbeitsbedingungen bei AMAZON, AMAZONS Marktstellung und Einfluss auf den Wettbewerb, AMAZONS Luxemburger Steuerstandort und der Umstand, dass die Renten der heutigen Niedriglöhner von AMAZON später vom deutschen - nicht luxemburger - Staat auf HARTZ IV Niveau aufgestockt werdern müssen, egal ist, obwohl AMAZON an der Börse mehr Wert ist als etwa BMW und die DEUTSCHE BANK zusammen, dann kann man getrost bei AMAZON kaufen.
Und für 29 Euro p.a. zusätzlich hat man als PRIME Kunde die vorrätigen Artikel schon am nächsten Tag.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Irgendwie weiß man gar nicht, wo man da anfangen soll - oder ob man überhaupt soll.

Darum zuerst Danke an Spiralnebel und Marcus
spiralnebel111 hat geschrieben:Wenn das persönliche Konsumglück das Maß aller Dinge ist, ist jede Diskussion überflüssig.
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Genau. Wenn einem die Arbeitsbedingungen bei AMAZON, AMAZONS Marktstellung und Einfluss auf den Wettbewerb, AMAZONS Luxemburger Steuerstandort und der Umstand, dass die Renten der heutigen Niedriglöhner von AMAZON später vom deutschen - nicht luxemburger - Staat auf HARTZ IV Niveau aufgestockt werdern müssen, egal ist, obwohl AMAZON an der Börse mehr Wert ist als etwa BMW und die DEUTSCHE BANK zusammen, dann kann man getrost bei AMAZON kaufen. Und für 29 Euro p.a. zusätzlich hat man als PRIME Kunde die vorrätigen Artikel schon am nächsten Tag.
Davon würde ich gerne jedes Wort, groß, fett und leuchtend schreiben.

Am meisten irritiert mich folgendes, wahrscheinlich ist es aber ein Missverständnis, daher frage ich lieber nochmal nach:
overdrive hat geschrieben:Irgendwie erweckt es den Eindruck, dass es meist die Kleinsten sind, welche die größten Ansprüche erheben! Sowas hat (zum Glück) noch niemals funktioniert!
Wer sind "die Kleinsten"?
Und welche "Ansprüche" sind gemeint?
Und was hat "noch niemals funktioniert"?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Amazons luxemburger Steuersparmodell bei Nutzung staatlich finanzierter deutscher Infrastruktur ist nun auch vom BR thematisiert worden:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html :D

Hier der Youtube-Link, falls der obere verschwindet:
http://www.youtube.com/watch?v=kaPfvcmG ... r_embedded
Gekko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 11:37

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Gekko »

Hi,

eben Mary hat vollkommen Recht, unterstützt euren Lieblingsbuchhändler dann kommt da auch wieder ein wenig Bewegung rein.

Meiner hat jetzt mit ein paar Kollegen ein Projekt gestartet mit Hilfe dessen er uns/seinen Kunden die Möglichkeit gibt mobil per App zu kaufen. Coole Sache finde ich. Auch wenn's das bei euch vermutlich noch nicht gibt (scheint noch ein Pilot zu sein) schaut euch das doch mal an und werbt für die Idee mit eurer Anmeldung.
Ich für meinen Teil versuch schon meinen Händler zu unterstützen, ... auch wenn's nicht immer klappt :oops: .

Hier der Link auf das Projekt:
Beate Ziegler wo kann ich diese Lchoice-App beziehen? Mit der kann ich wirklich Bücher über deine Buchhandlung erwerben? Das wär der Hammer ...
Gefällt mir · Antworten · vor 19 Stunden

Dickmichel einfach auf die folgende Seite gehen: lchoice.de APP runterladen und Konto einrichten (bei Abholung in der Filiale (unter Location: Dickmichel auswählen) keine Kontodaten erforderlich),... dann Buch eingeben oder scannen (Barcode) und wenn du dann auf bestellen klickst geben wir dir Bescheid wann es bei uns zur Abholung bereit liegt,.... Bei Versand zu dir nach Hause benötigen wir deine Kontonummer für das Lastschriftverfahren (ab 20€ Rechnungswert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands),....
Gefällt mir · vor 18 Stunden · Bearbeitet
Gruesse
Gekko
Mary hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben:Ich ja auch. Es waren bislang noch niemals mehr, als 2 Werktage Lieferzeit bei Käufen, die ich direkt bei Ama tätigte.
Eben, also kanns ja nicht mit der Prime Mitgliedschaft zusammenhängen!
aber
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Das Ganze hat folgenden Hintergrund: In den vergleichsweise großen USA ist die Post vergleichsweise langsam. Wer in den USA seine Sendungen schneller haben möchte, war und ist daher bereit, eigens dafür zu zahlen.
Deutschland ist ja nun mal nur ein Teil der Kundschaft, aber nun mal auch nicht der einzige und vermutlich auch nicht der größte. In anderen Ländern könnte diese Methode daher schon viel greifbarer sein.

Davon abgesehen ändert sich hier ja auch so manches, da ist die Vorstellung, daß der Nicht-Prime-Kunde demnächst dann tatsächlich später bedient wird, nicht soo abwegig. (Zumindest für mein schlichtes Gemüt.)
.
.
.
Naja.
Mir geht es darum, daß man so ein-irgendwie-doch "Luxus"-Produkt wie ein Buch eben nicht immer und sofort, am besten gestern, haben muß, um klar zu kommen. Darum kann ich gut warten, etwas mehr bezahlen und dann ganz nebenbei im Alltag noch den "Gutmenschen" raushängen, indem ich die zweifellos skrupellosen Arbeitsbedingungen bei Amazon durch Nicht-kaufen sanktioniere. - Um mal ausnahmsweise polemisch zu sein :D
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

Mal kurz ausgeschüttelt ... und neu drüber nachgedacht, könnt´s dem einen oder anneren Neu-Leser hier doch extrem auffallen, wie hier "Stammis" mit "angepasstem" Level nachmessen.

Mich gehts ja kaum an, da ich mich eher auf der ruhigen und komfortablen Seite des Lebens aufhalte, dennoch möchte ich anmerken, dass hier ... und explizit HIER ... sich Verlogenheit und Scheinheiligkeit die Hände reichen ... diese sich auch gegenseitig schmeicheln, trösten ... letztendlich: Bestätigen!

Ich gehe davon aus, dass der ach so sehr gelobte Support dieses Post löschen wird (evtl auch meinen Account - da die Wahrheitsliebe ja "sone Sache für sich" ist ... aber es schert mich kein Stück! - ich brauch keinen Feldweg, wenn nebenan ne Autobahn ist!)

Zum Thema::

Ihr kreischt hinter vorgehaltener Hand nach Eurer "kleinen" Art von Gerechtigkeit, verdammt Firmen wie IBÄH und AMA und hebt BL dermaßen hoch, dass sich keiner daran erinnern möchte, wie es überhaupt möglich ist, dass sich diese Plattform unter "Sonstige" (siehe "Wortfilter" v. Herrn Gronen) noch "am Leben" erhalten kann.

BL ist zu 49% bei WELTBILD

Zitat Wikipedia:

Seit 2007 ist die Verlagsgruppe Weltbild mit 49 % an der cBooks GmbH beteiligt.


By the way (süß .... ne?)

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 6 fest angestellte und 2 freie Mitarbeiter. Pro Tag werden derzeit 3000–4000 Bestellungen über Booklooker abgewickelt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Booklooker#Geschichte

Der Grund, weshalb BL sich noch überhaupt am Markt vertreten kann, könte man also an der 49%igen Mitgliedschaft bei WELTBILD sehen?

Doch WER ist WELTBILD? Gehört dieser Konzern nicht zu 100% der katholischen Kirche?

Oh doch - DAS tut er sehr wohl !!

.... 2001 entstand daraus die Verlagsgruppe Weltbild. Sie gehört zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland


http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Weltbild

Wir erinnern uns: 49% v. BL --> WELTBILD --> diese wiederum 100% kath. Kirche.

Eure Scheinheiligkeit kann sich nun hinter vorgehaltener Hand (wie hier üblich) ausmalen, mit WEM man hier "Geschäftsverbindungen" eingeht.

Int. mich pers. kein Stück - bin auf son Schmarrn net angewiesen!

Die Verlogenheit aber, dass man anderweitige Konzerne mit Missachtung und Handelsverzicht "abstraft" (*kicher*), aber Firmen, die an den Besitz der KATHOLISCHEN KIRCHE gekoppelt sind (und nicht wenige Verbrechen an der Menschheit entstanden doch im Namen der "Katholischen Kirche"), stattdessen hochhebt, empfinde ich als eine NEUgeburt der Heuchlerei.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Mal kurz ausgeschüttelt ... und neu drüber nachgedacht, könnt´s dem einen oder anneren Neu-Leser hier doch extrem auffallen, wie hier "Stammis" mit "angepasstem" Level nachmessen.

Mich gehts ja kaum an, da ich mich eher auf der ruhigen und komfortablen Seite des Lebens aufhalte, dennoch möchte ich anmerken, dass hier ... und explizit HIER ... sich Verlogenheit und Scheinheiligkeit die Hände reichen ... diese sich auch gegenseitig schmeicheln, trösten ... letztendlich: Bestätigen!

Ich gehe davon aus, dass der ach so sehr gelobte Support dieses Post löschen wird (evtl auch meinen Account - da die Wahrheitsliebe ja "sone Sache für sich" ist ... aber es schert mich kein Stück! - ich brauch keinen Feldweg, wenn nebenan ne Autobahn ist!)

Zum Thema::

Ihr kreischt hinter vorgehaltener Hand nach Eurer "kleinen" Art von Gerechtigkeit, verdammt Firmen wie IBÄH und AMA und hebt BL dermaßen hoch, dass sich keiner daran erinnern möchte, wie es überhaupt möglich ist, dass sich diese Plattform unter "Sonstige" (siehe "Wortfilter" v. Herrn Gronen) noch "am Leben" erhalten kann.

BL ist zu 49% bei WELTBILD

Zitat Wikipedia:

Seit 2007 ist die Verlagsgruppe Weltbild mit 49 % an der cBooks GmbH beteiligt.


By the way (süß .... ne?)

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 6 fest angestellte und 2 freie Mitarbeiter. Pro Tag werden derzeit 3000–4000 Bestellungen über Booklooker abgewickelt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Booklooker#Geschichte

Der Grund, weshalb BL sich noch überhaupt am Markt vertreten kann, könte man also an der 49%igen Mitgliedschaft bei WELTBILD sehen?

Doch WER ist WELTBILD? Gehört dieser Konzern nicht zu 100% der katholischen Kirche?

Oh doch - DAS tut er sehr wohl !!

.... 2001 entstand daraus die Verlagsgruppe Weltbild. Sie gehört zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland


http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Weltbild

Wir erinnern uns: 49% v. BL --> WELTBILD --> diese wiederum 100% kath. Kirche.

Eure Scheinheiligkeit kann sich nun hinter vorgehaltener Hand (wie hier üblich) ausmalen, mit WEM man hier "Geschäftsverbindungen" eingeht.

Int. mich pers. kein Stück - bin auf son Schmarrn net angewiesen!

Die Verlogenheit aber, dass man anderweitige Konzerne mit Missachtung und Handelsverzicht "abstraft" (*kicher*), aber Firmen, die an den Besitz der KATHOLISCHEN KIRCHE gekoppelt sind (und nicht wenige Verbrechen an der Menschheit entstanden doch im Namen der "Katholischen Kirche"), stattdessen hochhebt, empfinde ich als eine NEUgeburt der Heuchlerei.
Danke!!!!! Das wurde echt mal Zeit!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Antworten