In den Lagern von AMAZON

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von overdrive »

Buttonnose hat geschrieben:/quote]

Danke!!!!! Das wurde echt mal Zeit!
Jo, aber es bringt bei all der Verblendung eh nix hier.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:/quote]

Danke!!!!! Das wurde echt mal Zeit!
Jo, aber es bringt bei all der Verblendung eh nix hier.
Stimmt, aber es ist ja nicht nur hier so, sondern leider in ganz vielen anderen Bereichen auch! Die Menschen wollen nicht mehr über den eigenen Tellerrand hinaus schauen! Tatsachen und Wahrheiten sind einfach zu unbequem!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10943
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

overdrive hat geschrieben:
Jo, aber es bringt bei all der Verblendung eh nix hier.
Na, was denn? Gefällt Dir doch sehr gut hier! :mrgreen:

Dein Vergleich hinkt, aber ich fummle das jetzt nicht auseinander, dazu bin ich zu müde.

Aber geh einfach mal da arbeiten und dann dort, dann merkst Du den Unterschied - nicht nur auf dem Kontoauszug!
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Marcus T. Cicero »

overdrive hat geschrieben:Der Grund, weshalb BL sich noch überhaupt am Markt vertreten kann, könte man also an der 49%igen Mitgliedschaft bei WELTBILD sehen?

Doch WER ist WELTBILD? Gehört dieser Konzern nicht zu 100% der katholischen Kirche?

Oh doch - DAS tut er sehr wohl !!

.... 2001 entstand daraus die Verlagsgruppe Weltbild. Sie gehört zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland



Eure Scheinheiligkeit kann sich nun hinter vorgehaltener Hand (wie hier üblich) ausmalen, mit WEM man hier "Geschäftsverbindungen" eingeht.
Da hat aber einer vom Baume der Erkenntnis genascht. Über BL und WELTBILD wurde hier schon diskutiert, da war overdrive im Forum noch nicht angemeldet - z.B. hier: viewtopic.php?f=20&t=11882 :wink:

Was hat das alles mit den zu missbilligenden Verhaltensweisen von AMAZON zu tun?
Im Übrigen sind die Folgerungen, die overdrive aufgrund der Zugehörigkeit zu WELTBILD zielt, absurd.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10943
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von spiralnebel111 »

Danke, so schön kurz hätte ich es nicht formulieren können!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

:roll:

Also nochmal:
overdrive hat geschrieben: Wir erinnern uns: 49% v. BL --> WELTBILD --> diese wiederum 100% kath. Kirche.

Eure Scheinheiligkeit kann sich nun hinter vorgehaltener Hand (wie hier üblich) ausmalen, mit WEM man hier "Geschäftsverbindungen" eingeht.

Int. mich pers. kein Stück - bin auf son Schmarrn net angewiesen!

Die Verlogenheit aber, dass man anderweitige Konzerne mit Missachtung und Handelsverzicht "abstraft" (*kicher*), aber Firmen, die an den Besitz der KATHOLISCHEN KIRCHE gekoppelt sind (und nicht wenige Verbrechen an der Menschheit entstanden doch im Namen der "Katholischen Kirche"), stattdessen hochhebt, empfinde ich als eine NEUgeburt der Heuchlerei.


spiralnebel111 hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt, aber ich fummle das jetzt nicht auseinander, dazu bin ich zu müde.

Aber geh einfach mal da arbeiten und dann dort, dann merkst Du den Unterschied - nicht nur auf dem Kontoauszug!
:roll:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Da hat aber einer vom Baume der Erkenntnis genascht. Über BL und WELTBILD wurde hier schon diskutiert, da war overdrive im Forum noch nicht angemeldet - z.B. hier: viewtopic.php?f=20&t=11882 :wink:
Zitat daraus:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:
gepard hat geschrieben:wenn vielleicht Amazon oder ebay den Konzern übernehmen würden

„Mögliche Käufer sollen die Verlagshäuser Bertelsmann, Burda und Holtzbrinck sein.“

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/katho ... -1.1196348

Ein Verkauf an Amazon oder eBay sollte aus moraltheologischer Sicht ausgeschlossen sein:

Geschäfte mit dem Teufel oder dem Beelzebub darf die katholische Kirche nicht machen. :D
Das wäre auch recht überflüssig! :twisted:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Was hat das alles mit den zu missbilligenden Verhaltensweisen von AMAZON zu tun?


:roll:
Marcus T. Cicero hat geschrieben:Im Übrigen sind die Folgerungen, die overdrive aufgrund der Zugehörigkeit zu WELTBILD zielt, absurd.
Sagt wer? Lass mich raten! :idea: Die katholische Kirche!.... ne? :D

d_r_m_s hat geschrieben: ... als wenn die Probleme an einer Stelle unbedingt etwas mit ähnlichen Problemen an ganz anderer Stelle zu tun haben müssten ...
Haben sie nicht! Aber Vergleiche ziehen, sollte dennoch gestattet sein! :)
d_r_m_s hat geschrieben:den Hinweis auf die Hintergründe von Weltbild kann man ja bringen, aber nur, weil sie hier nicht extra erwähnt wurden, muss man nicht gleich persönlich werden ...
Ist Mist, wenn man sich dann persönlich angesprochen fühlt, ne? :?
d_r_m_s hat geschrieben:...und das Problem der Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren von Amazon tritt bei Booklooker mit Sicherheit nicht auf, wegen der völlig anderen Firmenstruktur ...

:roll:
d_r_m_s hat geschrieben:also Äpfel zu Äpfeln, Birnen zu Birnen, und jeder unterstützt den Moloch, der ihm am genehmsten ist ... :twisted:
Jo, genau so isses :!:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von d_r_m_s »

Buttonnose hat geschrieben:...
d_r_m_s hat geschrieben: ... als wenn die Probleme an einer Stelle unbedingt etwas mit ähnlichen Problemen an ganz anderer Stelle zu tun haben müssten ...
Haben sie nicht! Aber Vergleiche ziehen, sollte dennoch gestattet sein! :)
...
sicher ... aber die Art entsprach nicht unbedingt der Netiquette:
overdrive hat geschrieben:...
extrem auffallen, wie hier "Stammis" mit "angepasstem" Level nachmessen
...
dass hier ... und explizit HIER ... sich Verlogenheit und Scheinheiligkeit die Hände reichen
...
Ihr kreischt hinter vorgehaltener Hand nach Eurer "kleinen" Art von Gerechtigkeit
...
Eure Scheinheiligkeit kann sich nun hinter vorgehaltener Hand (wie hier üblich) ausmalen
...
Die Verlogenheit aber ... NEUgeburt der Heuchlerei.
Buttonnose hat geschrieben:...
d_r_m_s hat geschrieben:den Hinweis auf die Hintergründe von Weltbild kann man ja bringen, aber nur, weil sie hier nicht extra erwähnt wurden, muss man nicht gleich persönlich werden ...
Ist Mist, wenn man sich dann persönlich angesprochen fühlt, ne? :?
...
sollte ich Grund haben, mich in dieser Weise angesprochen zu fühlen ? :wink:

mich stört einfach die Art und Weise, die es in diesem Forum glücklicherweise eher selten gibt ...
d_r_m_s hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:...und das Problem der Arbeitsbedingungen in den Logistikzentren von Amazon tritt bei Booklooker mit Sicherheit nicht auf, wegen der völlig anderen Firmenstruktur ...
:roll:
...
:?

ist doch so ... und die Daten werden wahrscheinlich nicht ganz so schnell an die NSA weitergeleitet wie bei Amazon oder Ebay ... wenn man tief genug gräbt findet man fast überall irgendwelchen Schmutz ... leider ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der ach so sehr gelobte Support dieses Post löschen wird (evtl auch meinen Account - da die Wahrheitsliebe ja "sone Sache für sich" ist ... aber es schert mich kein Stück! - ich brauch keinen Feldweg, wenn nebenan ne Autobahn ist!)
Jepp, so isser! Direkt und ohne Schnörkel! GSD :!: :D
d_r_m_s hat geschrieben:sicher ... aber die Art entsprach nicht unbedingt der Netiquette: ....

....mich stört einfach die Art und Weise, die es in diesem Forum glücklicherweise eher selten gibt ...
*lach* Hajo, ist ja auch dein gutes Recht zu kritisieren und gut das du es ansprichst!

......ich weiß ja,.....das ist nichts für die zartbesaiteten Seelchen hier und macht einen schlechten Eindruck in diesem so "liebevollen" Forum. Es wird "öffentlich" lieber alles in "schöne" Worte verpackt gelesen! Der Rest erfolgt dann besser hintenrum über PN`s! Da kann man sich dann richtig auslassen und braucht keine Angst vor Konfrontationen mit jemandem zu haben.
Aber es soll auch Menschen geben, die kein Problem damit haben wenn`s sein muss, auch mal deutlicher Ihre Meinung/ Kritik zu äußern, denn manchmal erfordert es einfach eine deutlichere Wortwahl, um richtig verstanden zu werden! Klar macht man sich damit unbeliebt und es hat zur Folge, das dann viele Leute auf die Wortwahl lieber tödlich beleidigt reagieren, anstatt mal zu hinterfragen, welche Kritik/ Aussage denn eigentlich wirklich dahinter steckt. Und NEIN, nicht immer, ist es nur reine Provokation! :wink:

btw.....finde ich es aber witzig, das immer nur die gleichen "abgestraft" werden, zumal andere Foris hier in dem Punkt, wohl eine Art Hausrecht zu haben scheinen.
Aber ist ja im Grunde absolut wumpe! :wink:
d_r_m_s hat geschrieben:sollte ich Grund haben, mich in dieser Weise angesprochen zu fühlen ? :wink:
ach d_r_m_s, ....ob in dieser, oder in freundlicherer Weise........das kannst nur du dir selber beantworten!
Was zählt ist, dass du dich scheinbar angesprochen fühlst! Speziell von Dir, hätte ich gedacht, dass Du die Aussage um die es in overdrives Beitrag geht, richtig verstanden hättest. Aber scheinbar hab ich mich getäuscht!
d_r_m_s hat geschrieben:... wenn man tief genug gräbt findet man fast überall irgendwelchen Schmutz ... leider ...
.....und das ist Grund genug, den Schmutz noch weiter unter den Teppich zu kehren und oder ihn einfach liegen zu lassen? Wird es dann nicht einfach langsam Zeit, ihn aufzudecken und mal sauber zu machen? Ich weiß, und du weißt es auch, es ist mühevoll und unbequem, aber ich denke, es ist dringend notwendig, bevor wir ganz im Dreck ersticken!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Mary »

Naja, es läuft doch tatsächlich darauf hinaus, was schon zu Beginn des Themas festgestellt wurde.

Mnche kaufen eben gerne da, wos praktisch und billig scheint, ohne Rücksicht auf irgendwas.
Wird das kritisiert, heißt es: "Die anderen tun es auch" oder "Die anderen sind noch schlimmer"


Funktioniert das nicht, geht es auf einmal um die Waaheit (nein ich schreibe das absichtlich so), es geht unter die Gürtellinie, es wird gejammert und gemeckert.
Buttonnose hat geschrieben:das ist nichts für die zartbesaiteten Seelchen hier und macht einen schlechten Eindruck in diesem so "liebevollen" Forum. Es wird "öffentlich" lieber alles in "schöne" Worte verpackt gelesen! Der Rest erfolgt dann besser hintenrum über PN`s! Da kann man sich dann richtig auslassen und braucht keine Angst vor Konfrontationen mit jemandem zu haben.
Den Rest erspare ich uns, er vertieft das Tal der Tränen nur, in das sich gerade die, die so gerne draufhauen, sofort begeben, wenn ihnen der Wind entgegenschlägt.
Buttonnose hat geschrieben:denn manchmal erfordert es einfach eine deutlichere Wortwahl, um richtig verstanden zu werden!
Wozu dann das Gejammer, wenn dank der deutlichen Wortwahl richtig verstanden wurde?

Wir hatten diese Art von Auseinandersetzungen doch schon vor einem Jahr, oder war es vor zwei?
Welchen Sinn ergibt es, mit zartbesaiteten, liebevollen Foris zu schreiben, die doch jeder Wahrheitsverkündigung völlig verschlossen gegenüberstehen und nur abstrafen?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Buttonnose »

d_r_m_s hat geschrieben:wenn es dann richtig eskaliert sind es tatsächlich oft die ersten Befürworter der deutlichen Worte, die sich frustriert zurückziehen und einen neuen Account backen ..
Ich brauche mich nicht hinter irgendwelchen Accounts zu verstecken! Alles was ich schreibe, würde ich meinem Gegenüber auch im RL bei einem persönlichen Gespräch sagen! Und ich weiß, @overdrive hält es genauso!
d_r_m_s hat geschrieben: und mit diesen PN-Geschichten brauchst du mir nicht zu kommen, ich beantworte zwar i.d.R. eingehende Nachrichten, aber ich beteilige mich nicht an 'Verschwörungen'
Ich weiß, das du durchaus in der Lage bist, dir deine eigene Meinung zu bilden und nur dein Ding durchziehst, hatte dich also auch gar nicht gemeint bzw. dazugezählt.
Buttonnose hat geschrieben: overdrive hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass der ach so sehr gelobte Support dieses Post löschen wird (evtl auch meinen Account - da die Wahrheitsliebe ja "sone Sache für sich" ist ... aber es schert mich kein Stück! - ich brauch keinen Feldweg, wenn nebenan ne Autobahn ist!)


Jepp, so isser! Direkt und ohne Schnörkel! GSD :!: :D
Dein nachfolgendes Zitat und deine Antwort ist aber in dem Bezug auf meine Antwort, ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen!
d_r_m_s hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben: ... aber es schert mich kein Stück! - ich brauch keinen Feldweg, wenn nebenan ne Autobahn ist!)
d_r_m_s hat geschrieben: schön, es geht also anscheinend mehr um die Grösse und persönliche Bequemlichkeiten als um die Moral ... dann sollte man den eigenen Zeigefinger aber im Zaum halten ...
.

:twisted: ...ist auch son Ding...das Worte gerne mal "absichtlich?" falsch verstanden- oder einfach verdreht und falsch ausgelegt werden. Meinerseits bezog es sich darauf, dass overdrive etwas auch direkt sagt und nicht um den heißen Brei herumredet!


d_r_m_s hat geschrieben:welche Aussage, abgesehen von der geschäftlichen Beziehung zwischen Booklooker und katholischer Kirche ?...


......deck auf, was du wichtig findest, aber wenn man die 'deutlichen Worte' mehr auf die Fakten anwendet als auf die Menschen, mit denen man diskutiert, hat man bessere Chancen auf Ergebnisse ...

Fakt ist, das Overdrive Recht hat!

Es ist nun mal (btw. auch sich selbst gegenüber) scheinheilig, verlogen und vor allem inkonsequent, gegen die einen Umstände zu wettern und die anderen, die vielleicht nicht so offensichtlich in Erscheinung treten, aber deswegen nicht minder schlimme Hintergründe haben,..... zu unterstützen!


Auch ich kaufe dort, wo ich faire Preise (was nicht unbedingt billig heißen muß) und einen guten Service erhalte! Und ich halte damit nicht hinterm Berg und mache mir selber und anderen etwas vor!
In unserer Zeit ist es gar nicht mehr möglich, irgendeinen versteckten miesen Umstand nicht mehr zu unterstützen, denn wie Du schon sagst d_r_m_s ...wenn man hinter die Kulissen schaut, gibt es überall Dreck, in jedem Bereich!

Es sei denn, man ist so konsequent und lebt freiwillig und aus Überzeugung, abseits der Zivilisation ohne jeglichen auch nur annähernden Komfort!

Vor diesen Menschen habe ich durchaus Hochachtung!

Ich persönlich, bin da wenigstens so ehrlich, um zu sagen, das mir ein gewisses Maß an Komfort sehr gut gefällt und das mir für diese konsequente Lebensweise.....meine Lebenszeit zu schade wäre.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Allegra1 »

Ich kann jetzt nicht mit Argumenten um die Ecke kommen, da ich nicht die gesamte Diskussion verfolgt habe. Möchte nur schildern, wie ich mit der Situation umgehe....
Seit der Diskussion um amazon fällt es mir schon schwerer, den Bestell-Button zu drücken, aber ich bestelle noch...wenn auch weniger. Überlege dann doch vorher, ob ich lieber bei Thalia oder der Mayersche bestelle. Hab manchmal nicht so viel Zeit, um in die Buchhandlung zu gehen, wenn ich ein Buch gerne hätte...obwohl ich das Bummeln in der Buchhandlung auf jeden Fall immer vorziehen würde....
Wer hat eigentlich noch den Durchblick, wo man mit gutem Gewissen einkaufen kann ? Hab ich schon mal gefragt....Es kam nur ein Tip....Wo geht's im normalen Einzelhandel noch fair zu ?
Ist es nicht wichtiger, sich für die Mitarbeiter einzusetzen, anstatt durch Boykott zu Kündigungen beizutragen ?
Wir haben das mal für Mitarbeiter unserer Videothek gemacht. Haben an die Geschäftsleitung geschrieben, dass die Hitze im Laden für die Mitarbeiter unzumutbar ist. Es gab leider keine Klimaanlage, wie von uns gewünscht :wink: , aber wenigstens mehr Ventilatoren :D ....
Das sind jetzt grad einfach mal so meine ( vielleicht auch unsachlichen) Gedanken....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: In den Lagern von AMAZON

Beitrag von Vidya Venn »

... und es gibt kaum einen Vorteil, der nicht für irgendjemanden oder -etwas ein Nachteil wäre :mrgreen:
Antworten