Sektenkinder

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Sektenkinder

Beitrag von Allegra1 »

Seit ich den Bericht über die Sektenkinder der "Weltendiener" im WDR gesehen habe, lässt mich das Thema nicht mehr los.
Wie kann es sein, dass in diesen Fällen die Kindeswohlgefährdung nicht greift :shock: . Ich bin wirklich tief betroffen über das, was in der Sendung gezeigt wurde,- was wird in diesen Sekten erst ablaufen, wenn keine Kamera dabei ist.
Wie kann das Jugendamt zulassen, dass Kinder so offensichtlich zerstört werden....

Wer es nicht gesehen hat, kann sich hier einen Eindruck verschaffen....

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/se ... inder2.jsp
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

Allegra,

ich hab mir den Film soeben angesehen. Ich muss darüber nachdenken und im Netz etwas nachsehen,
um evt. besser informiert zu sein.
Du hörst von mir am Donnerstag.
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

Hallo Allegra,

schau dir mal den Link an. Da scheinen für mein Dafürhalten ganz merkwürdige Denkweisen dahinter zu stecken.

www.ipsgeneva.com/allem/allgrps.htm

Ganz unten. Lucis Publishing Company.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, scheint hier eine Gruppe Kinder zu benützen, um m.E. eine gefährliche Denkweise durchzusetzen.

Es bleibt bei Donnerstag
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Sektenkinder

Beitrag von Allegra1 »

Danke für den Link, ct.....Es gruselt mich, wenn ich das lese und frage mich einmal mehr, warum die Behörden nichts unternehmen, um diese Kinder zu schützen....

In der Sendung vom WDR wurde berichtet, dass die Kinder nicht krankenversichert sind und dass die Eltern Arztbesuche und Medikamente jeder Form ablehnen. Und das soll keine Vernachlässigung sein :shock: ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

Hallo Allegra,

in der kürze der Zeit war folgendes herauszufinden:

Es wurde nach mehrmaligen Besuchen eines Sachverständigen von demselbigen ein gerichts-psychlogisches Gutachten erstellt, welches sich seit Sommer 2012 beim Landgericht (es ist keine präzise Zeitangabe zu finden) befindet und dort bearbeitet wird. Parallel dazu ermittlet die Staatsanwaltschaft Nürnberg gegen diesen...wobei der präzise Ermittlungsgrund nicht zu finden ist, es scheint sich jedoch um Verweigerung ärztlicher Hilfe zu handeln.
Aus der Berichterstattung (03.04.2013) des BR Mittelfranken ist zu entnehmen, das dies Ermittlungsverfahren jedoch völlig offen ist.
Weiterhin lässt der BR den Landrat zu Worte kommen.

Dazu dieser Link:
http://www.br.de/ nachrichten/ mittelfranken/ sekte-lonnerstadt-ermittlungsverfahren-100.html


Eine Stellungnahme des Jugendamtes zur Kindeswohlgefährdung ist bis jetzt nicht auffindbar.

Ich bleib mal dran.

Schönen Tag noch.
ct

Der Link funktioniert nicht. Du wirst jedes mal auf die BR Hauptseite gezogen.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Sektenkinder

Beitrag von Summerhill1972 »

Da gibt es aber eine ganze Menge Berichte drüber. Doch warum wird da nichts unternommen?
Es kann doch wirklich nicht zum Wohl des Kindes sein, wenn es schwer krank wird, dass es dann nicht zum Arzt darf?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Sektenkinder

Beitrag von Allegra1 »

Thanks ct :D

Dieser Landrat hat in dem Bericht auch mehrmals gesprochen ...und dennoch nichts gesagt.....

Summer, ich bin auch fassungslos ....
Beeindruckend finde ich, dass die unmittelbaren Anwohner nicht mehr weiter weg sehen, sondern fordern, dass den Kindern geholfen wird.....Hoffentlich bringt der Druck der Öffentlichkeit etwas....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

del.
Zuletzt geändert von christhomson am Fr 12. Apr 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Sektenkinder

Beitrag von Summerhill1972 »

christhomson hat geschrieben:
Wenn ihr meint, ich bin noch perfider wie die Schnarchnase, der/die Nanoq so angeschossen hat,
dann teilt mir dies mit.
ct
Wieso schreibst du so was? Bisher habe ich noch keine Ähnlichkeit festgestellt.

Über dieses Thema weiß ich nur das, was du bisher hier reingesetzt hast. Habe dann mal bei Google reingesetzt und dann den Rest gesehen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

del.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Sektenkinder

Beitrag von Allegra1 »

Häääää :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Sektenkinder

Beitrag von Summerhill1972 »

christhomson hat geschrieben:del.
:?:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Sektenkinder

Beitrag von Buttonnose »

christhomson hat geschrieben:Eine Stellungnahme des Jugendamtes zur Kindeswohlgefährdung ist bis jetzt nicht auffindbar.
Da es sich hier um eine Glaubensangelegenheit handelt, denke ich, wird es öffentlich auch in Zukunft nichts brauchbares darüber geben, wenn man überlegt, das die mittlerweile schon seit 2002 Kenntnis davon haben. Solange keine "Gefahr in Verzug" ist, geht es den Kindern ja noch "gut"! :twisted:

Kinder werden nie gefragt, ob sie so leben wollen!

In Bezug auf mögliche schwerwiegende Krankheiten, fallen mir bei sowas, auch die sogenannten Impfgegner ein, diejenigen welche die Gesundheit der eigenen Kinder (und auch anderer!) ganz bewußt aufs Spiel setzen! Da gibt es dann Masernpartys usw....! :twisted: Auch da gibt es ja wohl keine Handhabe gegen vorzugehen!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Sektenkinder

Beitrag von christhomson »

Die Sache lässt sich sehr schwer an. Warum? Nun, wir haben am 10/15 Kontakt mit zwei deutschen Institutionen aufgenommen und warten noch auf eine Antwort.
Eine Kontaktaufnahme mit dem Initiator der Bürgerbewegung "Rettet die Sektenkinder", Thomas Paulwitz, scheitert momentan an der Hürde facebook.

Aber, was nicht ist, wird.

Schönes Wochenende
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Sektenkinder

Beitrag von Summerhill1972 »

Es hatte doch schon mal den Fall mit einem Kind gegeben, das einen Tumor im Bauch hatte. Da haben sich die Behörden eingeschaltet und das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Eltern hatten kein Recht mehr, über das Kind zu bestimmen.

Wenn es um die Gesundheit geht, können die Behörden dann nicht eingreifen? Der Ältere Junge braucht doch eine Brille, kann man da nicht ansetzen? Den er trägt sie doch bestimmt nicht, weil das laut den Sektenregeln nicht erlaubt ist.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten