Kurioses aus dem Alltag

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von spiralnebel111 »

digitalis hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:Das ist ja knuffig, mausi - oder hat die Katze was genommen? :roll: :)
Natürlich, das war mein erster Gedanke: die haben die Katze halb betäubt. So wie sie am Schluss rumhängt, liegt das doch nahe. Oder bin ich wieder mal zu misstrauisch und traue den Leuten jede Gemeinheit zu, bloß um aufzufallen? :?
Geht mir genauso!
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von mausi44 »

hoffe,ihr könnt die Bilder anklicken...

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/l ... 50776.html
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von mausi44 »

Irres Manöver: Hubschrauber landet auf Leitplanke

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/i ... 00991.html
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von spiralnebel111 »

mausi44 hat geschrieben:hoffe,ihr könnt die Bilder anklicken...

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/l ... 50776.html
Mir gefällt der Fisch...!
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von mausi44 »

Pitbull-Attacke: Hund verbeißt sich in Baumstamm

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/p ... 00523.html
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von mausi44 »

Hitverdächtig: Kater spielt Schlagzeug auf der Pappe...

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/h ... 00056.html
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

Puuuh - heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:

Mir fiel gestern abend schon auf, dass sich zwei Hummeln an einem Belüftungsschlitz in unserer Hausaußenwand emsig zu schaffen machten. Bei diesem Belüftungsschlitz ist das äußere Plastikgitter sowie der dahinterliegende engmaschige Draht eingedrückt, unser altes Haus selbst ist nachträglich verklinkert, hinter den Klinkersteinen befindet sich Dämmmaterial. Heute morgen waren es drei Hummeln, und der besagte Schlitz befindet sich auf 'Hundeschnauzenhöhe' in direkter Nähe zu unserem Gartentor, vor dem unsere Hunde immer gern sitzen, um zu gucken, ob sich in unserer Einfahrt was tut.

Als 'gute Hundemutter' dachte ich, Hummeln sind ja normalerweise harmlos, aber wenn sie dann nun doch mal stechen (wenn sie sich bedroht fühlen)..., dem Tun muss man ein Ende bereiten (dazu noch: Jule wurde mal als Welpe von einer Wespe in die Lefze gestochen, das Ganze wurde innerhalb von wenigen Minuten auf der rechten Seite fast so dick wie ein Tischtennisball und der Tierarzt diagnostizierte einen allergischen Schock..)! So habe ich den Schlitz mit Isolierband zugeklebt - sollten sich doch die Hummeln eine neue Homebase suchen! Daraufhin bin ich an den PC, um mal "Hummeln vertreiben" zu googeln. Das Ergebnis war: 1. Hummeln stehen unter Naturschutz, 2. Wenn sich Hummeln irgendwo niedergelassen haben, lassen sie sich nicht mehr vertreiben, 3. Ein Hummelvolk besteht aus 100 - 300 Hummeln sowie der Hummelkönigin.

Bei Punkt 2 und 3 beschlich mich ein mulmiges Gefühl, und ich bin dann gleich wieder raus (keine 5 Minuten später), um den Schlitz zu kontrollieren. Tatsächlich summten um den Schlitz bedeckt von dem Isolierband ca. 30 Hummeln, und es kamen immer mehr hinzu! Um den Schaden abzuwenden, hab ich dann 'todesmutig' mit der bloßen Hand zwischen die (ja eigentlich freundlichen) Hummeln gegriffen und das Isolierband abgezogen und WWUSCH!!!! waren sämtliche Hummeln im Belüftungsschlitz verschwunden!

Wir haben sie jetzt als neue Mitbewohner akzeptiert und den Schlitz großräumig abgesperrt, so dass Hummeln und Hunde sich nicht unmittelbar treffen. Nun sieht man immer nur mal wieder die eine oder andere Hummel da reinfliegen - das Gartentörchen ist nun für die Hummelzeit für die Hunde passé!

Wie ich nachgelesen habe, wird es so sein, dass nach Mitte des Sommers die Hummeln im Nest absterben, nur die befruchtete Hummelkönigin überlebt, die sich dann für ihre Nachkommen an anderer Stelle ein neues Nest sucht - aber hoffentlich nicht mehr bei uns!!!
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von digitalis »

Über ein Hummelvölkchen bei mir auf Speicher oder Hauswand oder sonstwo würde ich mich sehr freuen. Ich habe mal eins unwissentlich vertrieben, als ich aus dem runden Speicherfensterloch ein olles, dickes, gelbes Schaumgummistück raus nahm, damit auf den Speicher mehr Luft kommen möge. Genau darin war das Nest. Ich trug es dann zwar vorsichtig an eine andere Stelle, aber die Hummeln waren sauer, ließen ihre Brut im Stich und verrecken und hauten ab. Schade! :(
Eine war so stinkig, dass sie mich in den Hintern biss. Denn so viel ich weiß, beißen Hummeln und stechen eher ungern. Der Biss tut zwar ein bisschen weh, aber juckt und entzündet sich nicht.
Freu Dich über die Hummeln, sie sind wirklich hübsch und nett - und lassen sich sogar streicheln, wenn man vorsichtig ist.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Kibabu »

Ach, und unser Abt.-Leiter hat sich im Frühjahr extra ein "Hummelhäuschen" angeschafft und abends immer Jagd auf Hummeln gemacht, um ein Völkchen anzusiedeln. Hat aber nicht geklappt.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten