Kurioses aus dem Alltag

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Buchecker »

Ist er deswegen rausgeschmissen worden? Kein Wunder, dass er da nicht zum Arbeiten kommt!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Kibabu »

Ne, er hat den anderen rausgekickt.
Ich hab ihm auch schon gesagt, er solle es um seine übliche Uhrzeit eher mit Fledermäusen versuchen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von nanoq »

Kibabu hat geschrieben:Ich hab ihm auch schon gesagt, er solle es um seine übliche Uhrzeit eher mit Fledermäusen versuchen.
Das müssen dann aber ziemlich kleine Fledermäuse sein, wenn er sie in einem Hummelhäuschen ansiedeln will.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von xenna »

Wahrscheinlich hat es genau deswegen nicht geklappt. 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

Kibabu hat geschrieben:Ach, und unser Abt.-Leiter hat sich im Frühjahr extra ein "Hummelhäuschen" angeschafft und abends immer Jagd auf Hummeln gemacht, um ein Völkchen anzusiedeln. Hat aber nicht geklappt.
Kiba, der hätte sich wahrscheinlich die Hummelkönigin schnappen müssen... Aber warum will er denn unbedingt ein Hummelvolk in seinem Garten haben?!? :roll:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von d_r_m_s »

Hummeln und verschiedenste Bienen kommen bei mir auf dem balkon auch so vorbei ... irgendetwas blüht fast immer ... jetzt sind es Tomaten, Paprika und Chili ...

eigentlich wollte ich dieses Jahr mal so ein Insektenhotel basteln, aber über Materialsammlung und einen halben Rahmen bin ich noch nicht hinausgekommen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Lese-Eule »

Hummeln sind die fleißigsten Bestäuber ...Bild
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

drms - aber die kommen doch auch so zuhauf... 8)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Kibabu »

Keinohresel hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Ach, und unser Abt.-Leiter hat sich im Frühjahr extra ein "Hummelhäuschen" angeschafft und abends immer Jagd auf Hummeln gemacht, um ein Völkchen anzusiedeln. Hat aber nicht geklappt.
Kiba, der hätte sich wahrscheinlich die Hummelkönigin schnappen müssen... :roll:
Das war sein Plan, und er hat auch zwei- oder dreimal eine erwischt und über Nacht in dieses Häuschen gesteckt, aber sie hat sich nicht angesiedelt.
Hab ihm geraten, das Tier chippen zu lassen. :mrgreen:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

:lol:

...die muss auch erst befruchtet sein :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von d_r_m_s »

Keinohresel hat geschrieben:drms - aber die kommen doch auch so zuhauf... 8)
bisher, ja ...

aber in Ballungsgebieten haben es Wildbienen und Käferchen nicht unbedingt leicht, geeignete Brutstätten zu finden ... und nachdem z.T. fast alle Brachgrundstücke hektischst mit neuen Mietwohnungen zugepflastert werden wird das sicher auch nicht besser ...

vom Anschauungesunterricht für unsere Kleine mal ganz abgesehen ...

ich vermisse übrigens dieses Jahr die Marienkäfer ... im zeitigen Frühjahr waren mal ein oder zwei da, seitdem habe ich keinen mehr gesehen ... die Blattläuse sind allerdings da, schwarze, grüne, weisse ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von spiralnebel111 »

Die fehlenden Marienkäfer sind mir auch aufgefallen! Auch die asiatischen, die ja schon als Plage angekündigt waren, sind nirgendwo zu finden!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Summerhill1972 »

Stimmt, ist mir gar nicht bewußt geworden bisher, dass ich erst ganz wenig Marienkäfer gesehen habe dieses Jahr.

Die Asiatischen können mir gestohlen bleiben, diese Mistviecher sollen bloß dahin zurück gehen, von wo sie gekommen sind. Die Bisse von denen tun ja scheußlich dolle weh. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von Keinohresel »

d_r_m_s hat geschrieben:bisher, ja ...

aber in Ballungsgebieten haben es Wildbienen und Käferchen nicht unbedingt leicht, geeignete Brutstätten zu finden ... und nachdem z.T. fast alle Brachgrundstücke hektischst mit neuen Mietwohnungen zugepflastert werden wird das sicher auch nicht besser ...

vom Anschauungesunterricht für unsere Kleine mal ganz abgesehen ...

ich vermisse übrigens dieses Jahr die Marienkäfer ... im zeitigen Frühjahr waren mal ein oder zwei da, seitdem habe ich keinen mehr gesehen ... die Blattläuse sind allerdings da, schwarze, grüne, weisse ... :roll:
Na, dann komm mal zu uns ins Niedersächsische...... :wink: Bei uns auf'm Dörpe ist alles da, was es braucht: Käferchen, Blattläuse etc., u.a. z.B. letztes Jahr: Wespennest im Gelenkarm unserer Markise, davor: nach längerer Abwesenheit unsererseits ein basketballgroßes Wespennest im Geräteschuppen (wir haben vorsichtshalber einen Kammerjäger geholt, aber die Königin samt Gefolge war schon ausgeflogen)... das Getier liebt uns hier... :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus dem Alltag

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill1972 hat geschrieben:Stimmt, ist mir gar nicht bewußt geworden bisher, dass ich erst ganz wenig Marienkäfer gesehen habe dieses Jahr.

Die Asiatischen können mir gestohlen bleiben, diese Mistviecher sollen bloß dahin zurück gehen, von wo sie gekommen sind. Die Bisse von denen tun ja scheußlich dolle weh. :evil:
Haben sie Dich gebissen? :shock:
Antworten