Newbies - Obacht !

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von digitalis »

Armer Pitbull,
was musst Du für schreckliche Erfahrungen gemacht haben! Da geht es mir Gottseidank besser. Nicht mal bei eBay sucht mich solche Kundschaft heim. Was verkaufst Du denn so außer Büchern? :wink:
Denn beim Buchverkauf kannst Du diese Erfahrungen nicht gemacht haben - wir sind doch beinahe alle edle Menschen!
Oder hast Du etwa gottbehüte Deine eigenen Käufer-Praktiken offenbart? :mrgreen:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von d_r_m_s »

hier wie anderswo fehlt jetzt leider der Aufhänger ... :roll:
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von jimi hendrix »

für Käufer:

8. Lies auf keinen Fall irgendwelche E-Mails (Bestätigung, Mails mit Kontodaten usw.) Es ist besser, wenn man selber E-Mails schreibt ("Wo sind die Kontodaten?") und E-Mails lesen ist eh viel zu anstrengend

9. Oder noch besser: Stell deinen Spam-Ordner ("wassen das?") so ein, dass keine Mails in deinen Posteingang-Ordner geraten könnten. Gib statt dessen nach einer Woche eine negative Bewertung ab ("der Verkäufer meldet sich nicht"

10.) Behandele jedes Buch so, als ob es neu wäre, blättere jede Seite um, ob du nicht irgendwo einen Knick findest, beschwere dich dann und fordere dein Geld zurück

11.) Bestelle viele Bücher auf einmal und vergiss das Ganze wieder, war eh nur Spaß und Zeitvertreib in irgendeiner Nacht. Der Verkäufer wird es dir danken, hat er doch beim Suchen der 15 Bücher in 3 Stockwerken einige Kalorien verloren. Außerdem macht es immer wieder Spaß, den Kauf von 15 Büchern zu stornieren und jedes wieder einzustellen.

12.) Pflege einen rauen Umgangston, ist ja eh so üblich im Netz. Schreibe z.B. zwei Tage nach Bestellung "Wo ist mein Buch?"

13.) booklooker? Wassen das? Rufe die Verkäufer an und fordere sie auf, die ein Buch zum halben Preis inkl. Versandkosten zu schicken, die Bücher waren ja eh alle geschenkt

14.) Meckere ständig an den Versandkosten herum, man könnte ja auch die Verpackung weglassen und/oder ein paar Seiten aus dem Buch herausschneiden, wird dann billiger mit dem Versand
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von surfzocker »

Das ist alles dermaßen klasse! Ich kann nicht mehr :lol: :lol:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von jimi hendrix »

Für Verkäufer:

8. Kategorisiere jedes Buch mit "wie neu", egal, wie es aussieht, der Umschlag ist sowieso unwichtig und Knicke gibt es auch im Buchladen

9. Am besten ist die Sparte "aktuelle Bestseller", egal, ob das Buch 1 Monat oder 50 Jahre alt ist, erstens zeigt es deine Fremdwortkenntnisse und zweitens haste es ja eh nicht gelesen und dann kann es dem Käufer auch egal sein

10. Verwirre die potentiellen Käufer und Suchenden mit falschen Sparten, Harte Thriller bei "für Kinder an Null Jahren". Wo ne Frau auf dem Cover ist, grundsätzlich bei "erotische Romane", "Shades of Grey" in "Biologie/ Anatomie" und den Rest kann man als Bastelbücher anbieten, mit Papier kann man immer basteln
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von Vidya Venn »

:lol: :lol: :lol:

Ihr bringt mich auf Gedanken. :lol:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:lol: einfach köstlich :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von jimi hendrix »

15. Versieh dein Buch (noch ist es ja deins) mit Namensstempeln, wo immer du Platz findest, also vorne, hinten, an den Schnitten usw. Schließlich könnte ein Buch auch mal bei der Post verlorengehen.

16. Erheitere deine potentiellen Kunden mit Beschreibungen wie. „Das Buch hat mal im Wasser gelegen“, „war mit am Strand“, "hat dem Hund gefallen“, „hat Kaffee abbekommen“.

17. Wenn du mit deiner alten Kamera mit Rollfilm keine Bilder hochladen kannst , macht nix, es gibt genügend andere Bilder bei den Kollegen

18. Wenn du diese dumme ISBN-Nummer nicht findest, etwas bei Bertelsmann-Club-Büchern, macht auch nix, nimm einfach die Nummer des Originals, gibt’s auch bei den Kollegen
Dejan26
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jan 2014, 17:57

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von Dejan26 »

:D Bitte mehr davon!
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Newbies - Obacht !

Beitrag von Tinca tinca »

@PitBull

Vielleicht besteht das Büchlein aus Marmorpapier(im wortwörtlichen Sinne)und hat einen fetten Rundum-Goldschnitt :wink: :lol:
Wenn`s dann noch vom Reclam Verlag ist,Perfekt! :mrgreen:
Antworten