Kleidermotten killen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
logoslogos
Beiträge: 34
Registriert: So 20. Mai 2007, 02:14

Kleidermotten killen

Beitrag von logoslogos »

Hallo Alle,

mich nerven Kleidermotten.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Kennt jemand von Euch die echt wirksame Killerkeule?
Bitte kommt mir nicht mit "Lavendel im Schrank" oder Schlupfwespen und Klebefallen. Nein, ich suche eine Superchemiekeule, die alles umbringt und nach den Genfer Konventionen auf dem Schlachtfeld nicht verwendet werden darf. Auch OK, wenn man nach dem Einsatz ein paar Tage lang die Wohnung nicht betreten darf - versprühe ich das Zeugs eben direkt vorm Urlaub.

Wer weiß was dazu?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von surfzocker »

Versuchs mit Wirkstoffen aus Pyrethine, die wirken auf Insekten wie ein Nervengift und dies wirkt exogen, praktisch also entgegengesetzt dem Mistzeuch, was angreift.

Einkaufsquellen findest Du bei Google und/oder in der Apo.
logoslogos
Beiträge: 34
Registriert: So 20. Mai 2007, 02:14

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von logoslogos »

Weißt Du, wann man damit eingenebelte Räume wieder betreten kann?
Rieder333
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:43

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von Rieder333 »

Ich würde ohne professionelle Hilfe nicht einfach so mit Pyrethine herum hantieren. Das kann auf lange Sicht auf jeden Fall gesundheitsschädlich sein, auch wenn die Hersteller sagen, das ginge alles ganz leicht wieder weg. Aber gut, du willst ja scheinbar einen richtigen Krieg in deinem Kleiderschrank führen... ;)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von surfzocker »

logoslogos hat geschrieben:Weißt Du, wann man damit eingenebelte Räume wieder betreten kann?
Dazu möchte ich pers. nun keine semi-verbindliche Angaben machen. Frag am besten mal in der Apo nach, wäre zumindest mein Vorschlag.
Rieder333 hat geschrieben: Aber gut, du willst ja scheinbar einen richtigen Krieg in deinem Kleiderschrank führen... ;)
Alternative wäre: Es mit gutem Zureden versuchen :roll:

:lol:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Also was sagen die die Türschützer zu diesen Tips? Könnte glatt öffentliches Ärgernis erregen.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von surfzocker »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:....Türschützer ....
ya made my day honey ... 8) :lol:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von vitalis »

Ich glaube, der hat sich bloß vertippt. Weil sein Wigwam so verräuchert ist.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von surfzocker »

Scheiß Kiffen ne?

:lol: :lol:

Wigwam Bam - Sweet

http://www.youtube.com/watch?v=WQOAgkBhfvk

Hüülfä - Falscher Fred :lol: :lol: :lol: :lol:
logoslogos
Beiträge: 34
Registriert: So 20. Mai 2007, 02:14

Re: Kleidermotten killen

Beitrag von logoslogos »

Danke für Eure Tipps.

Den Krieg will ich in der ganzen Wohnung führen. Wollteppich, -kissen... Sogar zwischen Buch und Schutzumschlag im Knick habe ich Reste von Puppen gefunden.

Die Türschützer kann ich beruhigen - knalle ganz selten laut damit.

Die Tierschützer sollen anderswo versuchen, in einen konstruktiven Dialog mit dem Ziel eines den beiderseitigen Interessen genügenden, konstruktiven Kompromisses einzutreten. Ich würde mich auf einen solchen einlassen, der eine strikte Mottenpopulationsselbstkontrolle beinhaltet. Ferner muss die Eiablage und künftige Ernährung Gebrauchsgegenstände aller Art vollständig meiden und sich auf Staubflusen unterm Regal beschränken. Die Geräuschbelästigung durch Fluggeräusche kann auf dem jetzigen Pegel bleiben. Es haben aber jegliche Flugbewegungen während Aktivitätszeiten der Bewohner des Hauses zu unterbleiben.

Für diese Vorschläge habe ich aber keine Adressaten gefunden, die ihre Mottenpopulationsvertretungsbefugnis glaubhaft machen konnten. Daher finde ich als Alternative Giftgaskrieg eigentlich eine durchaus angemessene Umgangsform.
Antworten