Wann werden Wörter erstmals erlernt // Onlinestudie

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Lesen82
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:22

Wann werden Wörter erstmals erlernt // Onlinestudie

Beitrag von Lesen82 »

Hallo :)

ich bin Psychologiestudentin und ich suche noch Teilnehmer für meine Onlinestudie.

Ich möchte ermitteln, wann Wörter erstmals im Leben erlernt werden. Manche Wörter lernt man schon, wenn man sehr klein ist, z.B. die Wörter „Ja“ und „Nein“. Andere Wörter lernt man erst, wenn man schon etwas älter ist, z.B. „Email“. Diese Studie sammelt die Einschätzungen des Erwerbsalters für eine Auswahl von deutschen Wörtern.

In einem Onlinefragebogen werden Teilnehmer gebeten, für 140 Wörter anzugeben, wann sie sie erstmals erlernt haben.

Hierzu suche ich volljährige Teilnehmer mit Deutsch als Muttersprache, die derzeit in einem deutschsprachigen Land wohnen.

Es dauert rund 15 Minuten und alle Teilnehmer können bei einer Verlosung von fünf €25-Amazon-Gutscheinen mitmachen.

Das Projekt wurde von der Ethikkomission der Oxford Brookes University genehmigt (Registrierung 130730). Beiträge einzelner werden im Gesamtergebnis nicht identifizierbar sein.

Die Umfrage läuft voraussichtlich Ende April 2014.

Für mehr Infos und auch zum Mitmachen, bitte dem Link folgen:

http://psych.brookes.ac.uk/research/birchenough.php

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wann werden Wörter erstmals erlernt // Onlinestudie

Beitrag von d_r_m_s »

auch aus der Pyschologie halte ich mich wohl besser raus ... zu gefährlich ... 8)
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37