Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von d_r_m_s »

:evil: :P :mrgreen:
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Fr 18. Dez 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von bookworms »

Ich bin seit Jahren bei Tchibo und habe nichts zu meckern...
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von Schrölk »

Ich bin seit 2001 bei L**P von damals noch Viag Interkom. Hatte nie Probleme. Allerdings habe ich Mein Handy seit etwa 2006 nur noch zur Verzierhung und eine 15er Karte hält mehrere Monate...
Never forget Robert Enke!
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Da könnte ich einen Roman schreiben. Leider sind es weitgehend die alten Prepaid-Verträge, die noch billiger waren.

Ich habe einmal D1, da zahle ich gegen etwa 1 Teuro im Monat 23 cent/h pro Gespräch und 23 oder 29 cent pro SMS. Einen ähnlichen Vertrag hatte ich bei D2, den ich aber letztes Jahr gegen einen mittlerweile auch veralteten Prepaid-Vertrag eintauschte, bei dem ich für ca. 15 €/Monat die Flat ins Vodafone Mobilfunknetz habe, 3000 SMS in alle Netze versenden kann und noch eine Internetflat, von der ich bislang aber in Ermangelung eines Schmartphones noch keinen Gebrauch gemacht habe.
Den D2 Vertrag hatte ich damals gewechselt, weil ich häufig sehr lang telefoniere, ein- bis zweimal am Tag also selten ein kurzes Gespräch führe und bei den lange dauernden Gespächen an bestimmten Stellen Unterbrechungen wegen Funklöchern hatte, die ich in Berlin mittlerweile namentlich kenne! Um auch hierfür etwas zum Hervorheben zu haben, nenne ich mal das Stichwort Netzabdeckung. Auch wenn ich bis letztes Jahr pro Gespräch bei Vodafone nur 23 Cent zahlte, wurde die lang dauernde Kommunikation durch die Funklöcher und das dadurch bedingte Neuwählen teuer.

Die meisten Personen in meinem Bekanntenkreis haben auch Vodafone.

Daß jemand wegen zu wenigen Telefonierens der Prepaid-Vertrag gekündigt wurde, ist mir nicht bekannt, soll aber vorgekommen sein. Meine Mutter, die zweimal im Jahr über T-Mobile (D1) anruft, hat diese Erfahrung nicht gemacht.


Wie Du siehst, ist es schwierig, auf dieser Grundlage Dir konkrete Hinweise geben zu können. Du solltest Dir also selbst anhand der hervorgehobenen Kriterien überlegen, was Du brauchst. Empfehlen kann ich auf der Grundlage o.g. Kriterien zunächst T-Mobile und Vodafone. Von E-Plus und O2 habe ich, was die Netzabdeckung betrifft, Schlimmeres gehört als ich selbst mit Vodafone erlebt habe. Das betrifft zum einen Berlin aber auch Provinz in Niedersachsen und nordöstliches NRW. Bei Zugfahrten mit dem IC ist D1 häufig besser als D2, in manchen ICEs hast Du mit D1 die besten Karten, da die wohl eine Antenne an Bord haben, über die der Funkverkehr geht.

Worauf Du auch achten solltest, ist die Frage, ob Du/Ihr auf den bisherigen Funktelefonen mit anderen SIM-Karten anderer Provider telefonieren könnt, oder ob diese auf einen bestimmten Anbieter festgelegt (neudeutsch: gebrandet) sind. Wenn ja, kann es passieren, daß neue Geräte gekauft werden müssen.

Das sind die Gesichtspunkte, unter denen ich Dir rate, einmal zunächst selbst nachzuforschen und dann die einzelnen Anbieter wegen der Preise abzuklappern.

Achso, die Mischung D1/D2 ist für mich also kostengünstiger und in mein Funktelefon passen zwei SIM-Karten mit unterschiedlichen Nummern.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von d_r_m_s »

danke euch dreien ...

das mit der Gesprächsdauer ist bei mir leider genau umgekehrt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
connect26
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 14:08

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von connect26 »

wenn noch Aktuell, wir (meine Frau und ich) sind bei simyo. Wir beiden sind wenig telefonierer. Sollte es mal etwas mehr sein, kann man zu buchen.
:P
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Mo 4. Jan 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Erfahrungen mit Prepaid-Telefon-Anbietern ?

Beitrag von Cicero »

Kann Aldi-Talk für Wenig-Telefonierer nur empfehlen! Innerhalb von Aldi-Talk 3 Cent pro Minute, sonst 11 Cent. Sehr günstige Datenpakete: z.B. 3,99 €, 150 MB, für 30 Tage :D

Kein Mindestumsatz!
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Antworten