Geburtstagskalender für Mitglieder

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

Lesezeichen hat geschrieben: Vielleicht sollte "booklooker.de" mal Ihre Meinung dazu sagen!!! :)
da es diese funktion in jedem zweiten board gibt, wird bl auch nicht mehr dazu sagen als "mach doch, wenn du willst...".

denn es liegt bei jedem einzelnen wie er welche daten von sich preis gibt (absichtlich oder unabsichtlich). vieleicht bin ich da wirklich paranoid, das liegt dann vermutlich daran das ich in einem informatik-fachbereich studiere. ups..... mist ..... wieder detailwissen über mich :D :D .

es gibt leute die geben in tauschbörsen ihre kompletten festplatten frei :shock: :shock: .... da findet man dann alle briefe an die behörden, die freundin und dazu passend die schmuddelbildchen für einsame stunden. den meisten von ihnen wird nichts passieren, ein paar wenigen vielleicht schon (weil sie ihre tan liste in ihrem neuen laptop als txt-datei gespeichert haben und alle anderen daten (ktnr u.u.u.) gleich dazu. das beispiel passt nicht ganz zum thema, zeigt aber das es viele leute gibt die sehr sorglos an das thema computersicherheit und internetsicherheit rangehen.

viele grüße
m.
----------------------------------edit----------------------------

ich habe mir gerade nochmal mein post durchgelesen. man könnte den eindruck gewinnen ich wollte die idee des geburtstagskalenders mieß machen. dies liegt natürlich nicht in meiner absicht.... ich wollte nur begründen warum ich nicht mehr schreibe als ..... wassermann. :D :D
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Na - müsli - wenn der "Wassermann" anfängt, gratulieren wir dir eben einen Monat lang jeden Tag - ist doch auch ganz schön.... :lol:

Ach, übrigens - ich bin Steinbock - ein typischer, wenn man meiner Familie glauben mag :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@antje, gute Idee, dann ist er echt besser dran als wir. :lol: :lol:
Mein jüngster ist auch ein Böckchen!!
elbroto

Beitrag von elbroto »

Also; wenn ich geahnt hätte was das für eine welle lostritt...hätte ich trotzdem nix anderes geschrieben.

ich hab halt beruflich mit solchen fällen zu tun und mich verfolgt bis heute noch (es taucht immer wieder mal unerwartet auf) etwas, das in einem forum. das mit einem großen krach eiungestellt wurde logetreten wurde, weil der admin vion vertrtauensschutz nicht viel hält (will nicht die ganze story erzählen)


aber eines stimmt: ich habe hier erklärt warum ich meine daten nicht angebe, aber das istz keine aufforderung meinerseits an andere :wink:
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Warum regt ihr euch denn so auf, es ist doch jedem selbst überlassen, was er/sie im Internet veröffentlicht, oder?
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@martino eben, jeder kann machen was und wie er es will.
Enibas

Beitrag von Enibas »

So, da bin ich wieder. Ich war gestern so geschockt, dass ich meine ganzen Bilder gelöscht habe. Das Forum sollte nur von angemeldeten Forummitgliedern gelesen werden dürfen.

Aber jetzt bin ich wieder da. Wenn man so viele Bedenken habt, darf man auch gar nichts im Internet verkaufen oder kaufen, keine Bankdaten angeben, Online-Bankung oder so.
Da dürften dann ja auch nicht die süßen Babies veröffentlicht werden.

Am besten wir erkundigen uns mal bei BL, was wir mit dem Kalender weiter machen sollen. Oder was meint Ihr ?

Bild
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Enibas, ganz genau meine Meinung, dann dürfte man gar nicht`s machen.
Schön das Du Dein Avatar wieder drin hast. Klasse!!! Bild Bild

Ich denke die von sich kein Avatar rein machen, die würden es auch nicht rein machen wenn alles top in Ordung und man keine Bedenken hätte. :lol:
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Um meinen Beitrag von vorhin noch zu erweitern: Man muss sich eben darüber im klaren sein, dass es öffentlich ist und man mit einigen Daten vorsichtig umgehen sollte. Sicher lesen hier nur angemeldete Mitglieder mit, aber es gibt eben einige "Mitglieder" die noch nie einen Beitrag geschrieben haben und auch recht "eigenwillige" homepages haben (die ja auch wieder von bl gelöscht werden). Das ist ja dann noch keine Panikmache, aber wenn von Erfahrungen berichtet wird, die aufgrund von Infos im Internet/Foren nicht gut ausgegangen sind, kann man ja mal drüber nachdenken.
Nix für ungut! Vertragt euch wieder, kann schlechte Stimmung und Aufbrausen nich leiden....
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo an alle, und ich glaube kaum, dass jemand was damit anfangen kann, wenn er weiß, wie man aussieht.

Dann dürfte man kein online-banking machen, sich nichts aus dem Versandhauskatalog bestellen, und wenn ich ein Buch verkaufe, gebe ich doch auch meine Bankdaten preis. :shock:

Jedenfalls finde ich es schön, dass du dein Foto wieder drin hast, enibas.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Xenna, Klasse, sind wir schon zu zweit. Du hast Recht, daß ist auch meine Meinung.

@martino, wer hat sich denn hier gezankt, doch niemand, nur jeder hat seine Meinung gesagt und das ist doch voll in Ordnung so.

Ich denke, wer sein Bild so nicht einstellt, stellt es anders auch nicht ein!
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

antje hat geschrieben:Na - müsli - wenn der "Wassermann" anfängt, gratulieren wir dir eben einen Monat lang jeden Tag - ist doch auch ganz schön.... :lol:
hehehe super idee...... im innersten wollte ich doch genau darauf hinaus.... :D :D :D :D

und du bist also ein typischer steinbock?.... na das kann doch nur nett gemeint sein. im umgang mit "hörnerziegen" habe ich erfahrung.... meine partnerin ist auch eine, und das meine ich natürlich nur von der positiven seite! :D
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Solange jeder gerade soviel von sich preisgibt, wie er mag und für richtig hält, und sich die Daten so wie hier zwischen lockerem Geplänkel verstecken, habe ich dabei auch keine Bedenken. Wir sollten bloß niemandem eine Liste mit unseren kompletten Geburtsdaten einfach so frei Haus liefern: Dann könnte wirklich noch jemand auf dumme Gedanken kommen...

In einem anderen Thread hier habe ich übrigens auch mein Alter schon verraten. - Und nun sucht mal schön! :mrgreen:

@Enibas:
Jedenfalls freue ich mich, daß Du Dein Foto wieder eingestellt hast! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

@Flachs: Danke, genauso hab ich mir das gedacht, du hast es in die richtigen Worte gefasst!
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Schön das Ihr auch so denkt, dann ist ja alles OK.

Flachs, was ist den mit Deinem Foto für`s Avatar??? :wink: :wink:
Antworten