Geburtstagskalender für Mitglieder

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Guten Morgen!
hab meinen Beitrag auch "überarbeitet" - an was man nicht alles denken muß...

Ohne die Großen ist es hier daheim unheimlich ruhig *grusel* :lol:

Lieber Gruß, La_Gatta
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

ich sehe das genauso wie el. als nutzer des internets hinterlässt man soviele spuren von sich im netz.... das ist auch der grund warum ich kein bild von mir einstelle, davon gibts nun auch schon einige, zwar nicht in direktem bezug auf meinen namen aber immerhin.

nur soviel:

lemmy ... du bist nicht allein!!!! wassermänner/frauen sind die besten!!! :D :D :D

viele grüße
m.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

mueslifresser hat geschrieben:moin moin,

ich sehe das genauso wie el. als nutzer des internets hinterlässt man soviele spuren von sich im netz.... das ist auch der grund warum ich kein bild von mir einstelle, davon gibts nun auch schon einige, zwar nicht in direktem bezug auf meinen namen aber immerhin.

nur soviel:

lemmy ... du bist nicht allein!!!! wassermänner/frauen sind die besten!!! :D :D :D

viele grüße
m.
Das stimmt, müsli. Wir haben vor ein paar Tagen zufällig via Google ein Foto von Nr. 2 im I-Net gefunden, das mindestens seit Nov. 2002. (Sie ist im Herbst d.J. geboren) auf der Fundseite steht - keine Ahnung, wer es dort hineingestellt hat. (Genauso schleierhaft ist mir, wer das Foto gemacht hat, aber es ist eindeutig meine Tochter auf ihrer Krabbeldecke :shock:.)

Meine "schlechtere Hälfte" ist übrigens auch ein Wassermann :wink:

Gruß, L_G
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Na ja, es kann ja mal vorkommen das so irgendwelcher Blödsinn betrieben wird.
Ich bin in einem Handarbeitsforum da steht von allen und das sind mehr wie hier, die Geburtsdaten, deshalb habe ich es wieder rückgängig gemacht.
Da wird jeden Tag jemand zum Geburtstag gratuliert, ich finde es nicht schlecht und denke man sollte es ruhig so lassen.
Es hat doch niemand die ganze Adresse. :lol:
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskalender für Mitglieder

Beitrag von Yvonne »

Enibas hat geschrieben:Alles gelöscht
,
aha , avatar auch weg ....

......... das versteh ich jetzt nicht wirklich ,
und ich finde diese dauernde Panikmacherei einfach zum kotzen !!!!!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hallo meine süße Yvonne, ich gebe Dir voll und ganz Recht, daß verstehe ich auch nicht.
Was hast Du für ein schönes neues Avatar, bist Du da drauf??? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Na hoffentlich sitzt grad kein Superhacker , der natürlich gleichzeitiger potentieller Amokläufer ist irgendwo an einem Hightechpc , beobachtet uns gerade in diesem Augenblick , weiß aufgrund von gehackter IP und all den Daten und Hinweisen die wir dummen ach so naiven Menschlein hier soo unvorsichtig von uns geben genau wer wir sind und wo wir sind und sowieso alles von uns und kann sich nur grad noch nicht entscheiden wen von uns er sich krallen wird :twisted: ..... !
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Enibas hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, wenn elbroto solche Bedenken hat, dann löschen wir am besten das Ganze. Dann nehme ich aber auch mein Bild wieder raus.
Was meint Ihr ?
@Enibas, wenn El solche Bedenken hat, mußt Du das doch noch lange nicht, oder machst Du immer alles was andere wollen??? :lol: :lol:

So ein Quatsch!!!!
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

:oops: ähm .... , hallo meine liebe lesi ;-)

*michschnellwiederabrege*
*maldenthreadwechsel*
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Yvonne, lach, absolut richtig. Wie im Kindergarten, man kann aber alles übertreiben. :?
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagskalender für Mitglieder

Beitrag von mueslifresser »

Yvonne hat geschrieben: ......... das versteh ich jetzt nicht wirklich ,
und ich finde diese dauernde Panikmacherei einfach zum kotzen !!!!!
mhh naja..... es mag panikmache sein, es ist jedoch so das man davon ausgehen kann das eine einmal gegebene information aus dem internet nicht mehr verschwindet, und einen noch über jahre verfolgt.

wenn es forenmitglieder interessiert wie ich aussehe, oder wann ich geburtstag habe dann gibt es sicher noch andere wege das einer begrenzten anzahl an personen mitzuteilen. für solche informationen ist mir ein forum im allgemeinen nicht der richtige ort.

wie paranoid das ganze ist, kann ja jeder selber überprüfen in dem er die suchmaschine seiner wahl nutzt und nach sich selber sucht (forennick, realname u.u.u.).

dann kann noch jeder überprüfen ob unter den gefunden daten über sich selber, zufällig doch daten sind die man selber als passwort für bestimmte dinge verwendet hat.
viele grüße
m.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

Lesezeichen hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, wenn elbroto solche Bedenken hat, dann löschen wir am besten das Ganze. Dann nehme ich aber auch mein Bild wieder raus.
Was meint Ihr ?
@Enibas, wenn El solche Bedenken hat, mußt Du das doch noch lange nicht, oder machst Du immer alles was andere wollen??? :lol: :lol:

So ein Quatsch!!!!
ich denke auch das nicht gelöscht werden muß. es kann schliesslich jeder selbst für sich entscheiden welche daten er angibt und welche nicht. und die sache mit dem geburtstag gibts ja auch in etlichen boards.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@müsli, ich denke so schlimm wie Ihr tut wird es wohl nicht sein.
Klar, es kann immer mal was schief gehen.
Das Handarbeitsforum besteht schon seit ein paar Jahren und bis jetzt war noch nie was.
Was ist denn wenn jemand ein Geburtsdatum hat, ich hab doch keine Unterschrift getätigt, die der jenige vielleicht auch noch nachmachen könnte. :?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

mueslifresser hat geschrieben:lemmy ... du bist nicht allein!!!! wassermänner/frauen sind die besten!!! :D :D :D
Jau, müsli :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@yvonne und noch mal allgemein zur Geb.Datums-Debatte:
Da gehen grundsätzlich die Meinungen auseinander.
Das ist genauso wie bei den ganzen Pay-Back-Karten und diesem Zeugs. Nirgendwo kann man leichter an Daten kommen (und sie ggf. für unlautere oder zumindest lästige Zwecke nützen). Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.
Wie man letztendlich zu solchen Dingen steht bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich persönlich bin total angenervt von Spam, Werbemüll schriftlicher Art und diesen "netten" Telefonanrufen :twisted: , deshalb versuche ich in dieser Beziehung etwas vorsichtiger zu sein.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Die Anrufe usw. habe ich auch mehr wie genug. Wenn Sie die Daten nicht von hier haben, dann eben von wo anders. Wer will bekommt Sie egal wo her.
Also soll wirklich jeder für sich entscheiden.

Vielleicht sollte "booklooker.de" mal Ihre Meinung dazu sagen!!! :)
Antworten