Weniger los im Forum als früher

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.

Ist im Forum weniger los als vor 2 Jahren

Umfrage endete am Fr 1. Aug 2014, 02:18

Ja, deutlich
18
86%
Ja, ein wenig
0
Keine Stimmen
Tendenziell, aber nicht wirklich
1
5%
Nein
0
Keine Stimmen
Sonst keine Sorgen?/Keine Ahnung/Interessiert mich nicht.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Offenbar besteht einmal Informationsbedarf hinsichtlich des Begriffes "Satire":

Satire ist der Film.
Das Zeigen des Filmes unter bestimmten Umständen ist nicht Satire sondern für mich eher pubertierendes Verhalten.
Ach, die Anti-Religionsfundi sind auch nicht besser als die Religionsfundis.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von Bücherwurm14167 »

bebbi hat geschrieben: Ach, die Anti-Religionsfundi sind auch nicht besser als die Religionsfundis.
Offensichtlich wie das eine Posting oben zeigt und schon lange meine Rede. Wobei ich nicht unerwähnt lassen will, das ich z.B. den von mir wegen Geschichte, Glaubensinhalten und Nervigkeit wenig geschätzten Zeugen Jehovas mehr Mumm in den Knochen zuschreibe als manchen frustrierten Mainstream-Autoren, denen selbst die Zielgruppe nicht unbedingt nachläuft, wenn sie sich über die Religionsgruppen, Parteien und Anderes aufregen.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von Prinzessin »

So, darf ich denn jetzt nach Ostern schreiben:

"Hier entlang! Hier entlang! Jeder nur einen Account bitte!"

:?:
8)
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von d_r_m_s »

Cicero hat geschrieben:Hier fehlt definitiv die Kontrolle
...
hat zwar gedauert, aber jetzt ist sie da ...

naja, nicht für jeden ...

quod licet iovi, non licet bovi ...

und jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser Thread auch ins Nirvana verschwindet ... :roll:



P.S. ja, da hat mich doch bei dem lateinischen Spruch glatt mein Gedächtnis getäuscht ... danke für den Hinweis ... jetzt sollte der Spruch stimmen ...

so richtig gut in Latein bin ich eben nicht, 'meine' Sprachen sind Deutsch und Englisch ... und Grammatik war für mich in der Schule sowieso der absolute Horror ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Monica
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 08:00

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von Monica »

Hmm ich will mal nicht hoffen das weniger los ist, weil ich habe mich gerade erst angemeldet :)

Viele Gruesse Monica
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

Hallo Monica!

Willkommen im Forum. Das liegt ja auch ein bisschen an dir. ;-)

Viel Spaß hier.

Bebbi
Monica
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 08:00

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von Monica »

Hi Bebbi

nicht wirklich liiegt das an mir, denn wenn kein andere da ist, mit wem dann unterhalten :)

Gruss Monica
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

Hallo Monica,

vielleicht warten ja viele auf sinnvolle Posts, auf die man antworten kann ... :-)

Grüße

Bebbi
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

Oh, BL sieht das Problem nun auch, wo fast nichts mehr los ist:

viewtopic.php?f=20&t=17837
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von d_r_m_s »

bebbi hat geschrieben:Oh, BL sieht das Problem nun auch, wo fast nichts mehr los ist:

viewtopic.php?f=20&t=17837
leider setzt Booklooker seine eigenen Vorgaben selbst auf ausdrückliche Nachfrage nicht um ...
...
Nach wie vor werden wir jeden Zugang sperren, sobald etwas gepostet wird, das unserer Meinung nach eine Provokation oder eine Beleidigung gegenüber einem anderen Forumsteilnehmer darstellt.
...
wer unangenehme Wahrheiten ausspricht darf hier leider jetzt erst recht unfair angegangen werden ... man muss ja nicht sofort sperren, beleidigende Behauptungen sollten aber auch gelöscht werden ...

und ob das diesem Forum nützt wird sich herausstellen, wenn es mal wieder ein grösseres Problemchen gibt ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

BL hat auch nichts davon, wenn hier die Leute über alles mögliche reden außer die Arbeit und ein juristisches Risikopotenzial.

Ich hoffe, dass du mit "unangenehme Wahrheiten" nicht Verschwörungstheorien von AfD und Co meinst.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von d_r_m_s »

bebbi hat geschrieben:BL hat auch nichts davon, wenn hier die Leute über alles mögliche reden außer die Arbeit und ein juristisches Risikopotenzial
...
wenn es nur um Themen gehen dürfte, von denen BL direkt profitiert, dann müsste man ja nicht nur den Smalltalk, sondern auch die meisten Sektionen in der unteren Hälfte der Übersicht sofort abschaffen ...

das passiert mit gutem Grund nicht ... ein Forum lebt schliesslich davon (und bringt seinem Betreiber Vorteile), wenn und weil sich verschiedenste Leute dort austauschen ... auch über Themen, die nicht ganz so zentral sind ...
bebbi hat geschrieben:...
Ich hoffe, dass du mit "unangenehme Wahrheiten" nicht Verschwörungstheorien von AfD und Co meinst.
die AfD fand ich früher v.a. aus wirtschaftspolitischer Sicht interessant ... nachdem die Lucke-Fraktion draussen ist erwarte ich da nicht mehr viel ... meine persönlichen wirtschaftspolitischen 'Verschwörungstheorien' hatte ich immer satt mit Belegen aus 'seriösen' Medien versehen ...

und diverse Äusserungen von Höcke & Co. halte ich persönlich für eine Zumutung, solche rechte Polemik ist genauso wenig hilfreich wie linke Polemik ... wer immer mal meine Beiträge mit Äusserungen solcher Leute verglichen hat wird aber einen sehr deutlichen Unterschied gefunden haben ... auf einem so niedrigen Niveau habe ich mich nicht bewegt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

d_r_m_s hat geschrieben: wenn es nur um Themen gehen dürfte, von denen BL direkt profitiert, dann müsste man ja nicht nur den Smalltalk, sondern auch die meisten Sektionen in der unteren Hälfte der Übersicht sofort abschaffen ...
Alles rund um Bücher, Verkauf von Medien würde ich schon noch dazu zählen.
d_r_m_s hat geschrieben: die AfD fand ich früher v.a. aus wirtschaftspolitischer Sicht interessant ... nachdem die Lucke-Fraktion draussen ist erwarte ich da nicht mehr viel ...
Jetzt sieht man, welches Klientel die werten Herren so ansprechen ... Aber das ist ein anderes Thema.
d_r_m_s hat geschrieben:wer immer mal meine Beiträge mit Äusserungen solcher Leute verglichen hat wird aber einen sehr deutlichen Unterschied gefunden haben ... auf einem so niedrigen Niveau habe ich mich nicht bewegt ...
Ich bezog mich auf keine Beitrag sondern habe unabhängig ovm Poster den Begriff aufgegriffen.
bebbi

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von bebbi »

Und es wird weniger und weniger ... dafür twittert BL jetzt.

viewtopic.php?f=26&t=17792

Naja, in 1-2 Jahren wird das Forum bestimmt eingestellt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weniger los im Forum als früher

Beitrag von d_r_m_s »

bebbi hat geschrieben:...
Naja, in 1-2 Jahren wird das Forum bestimmt eingestellt.
glaub ich nicht ... auch andere Foren geistern vor sich hin ... ohne neue Beiträge ist der Aufwand doch minimal, und ein Forum zu haben ist gut fürs Image ... selbst, wenn die meisten Kunden hier nie aufschlagen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten