Warum melden sich Mitglieder aus dem Forum ab?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Warum melden sich Mitglieder aus dem Forum ab?

Beitrag von Martino »

Habe mitbekommen, dass sich hier ein vielschreibendes Mitglied abgemeldet hat, da offenbar der Umgangston etwas barsch oder nachlässig war. Schade, muss das sein? Oder sollte man nicht zu empfindlich sein?
(Bin mit keinem jetzigen oder ehemaligen Mitglied hier bekannt, verschwistert oder verschwägert :) ! Dies ist also nur meine eigene Meinung)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@martino, ich denke, der eine kann halt lockerer mit einem barschen Umgangston umgehen wie der andere.

Manch einer sagt was und meint es ganz harmlos, doch der andere faßt es halt barscher auf als es gemeint ist.
Das ist aber oft im Leben so, da macht man nichts dran.

In jedem Forum melden sich welche ab, oder Sie kommen einfach überhaupt nicht mehr ohne das sie sich abmelden.
Dafür kommen wieder jede Menge neu dazu.

Einen harten Kern gibt es immer, ob es im Verein oder sonst wo ist. :lol:
Enibas

Beitrag von Enibas »

Würde mich mal interessieren, wie das Mitglied heißt ?
lisbeth
Beiträge: 284
Registriert: Do 23. Mär 2006, 14:01

Beitrag von lisbeth »

Ich will nur sagen, dass ich kein Buchhändler bin (allerdings ist mein Haus wirklich vollgestopft mit Büchern und ich überlege ständig, ob ich mich von welchen trennen soll, was ich bisher nicht über das Herz brachte). - Aber die Diskussionen hier finde ich sehr angenehm und werde ab und an gern meinen "Senf" dazu geben. :D
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Enibas, gehe in den Thread "AGB Gewährleistung/Rückgabe". Dann zu den Anmerkung zum Shop. Da wirst Du es finden.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich finde es immer schade, wenn einer sich nicht mehr meldet, im Laufe der letzten Monate sind uns ja einige abhanden gekommen, wobei ich finde, wir sind eine nette Gemeinschaft und diejenigen fehlen einem schon.

Über die Gründe im Einzelnen kann man nur spekulieren, einigen ist das Forum nicht so wichtig, manche haben keine Zeit oder keine Lust hier zu posten, und manchmal kommt es zu Unstimmigkeiten und jemand fühlt sich verletzt.

Hin und wieder kommt auch jemand zurück, das freut mich immer besonders. :lol:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

...na ich bin zur Zeit leider auch im "Zwangsurlaub"...werde aber sicher bald wieder öfter da sein*ganzzuversichtlichbin*...*analledieesbeidieserhitzevertrageneinkühlesgläschensektverteil* :lol:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

*sektnehmundsusimalanstubs*

Bild
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Habe in letzter Zeit mal wieder festgestellt, dass Mitglieder, die schon länger dabei sind, sich hier nicht mehr wohlfühlen. Siehe hier:
http://www.booklooker-forum.de/viewtopi ... ght=#76412
Daher schiebe ich den Beitrag mal wieder hoch.

Zum allgemeinen Verhalten in Forumsdiskussionen habe ich das gefunden:
http://info.kijiji.de/forum/netiquette.html#nr12
Immer mal wieder nützlich, das eine oder andere für sich rauszulesen.

Und dann nochwas: Es ist doch hier ein Forum und kein Chat, oder?
Wer in kurzer Zeit mit vielen Worten wenig sagen möchte, ist vielleicht in einem richtigen Chat besser aufgehoben.

So, und jetzt könnt Ihr mir eins auf die Mütze geben .... :lol:
Antworten