" Karteileichen?"

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
pittie61

" Karteileichen?"

Beitrag von pittie61 »

Moin liebe Fories,

bin ja noch nicht so lange hier, aber eines interessiert mich dann doch mal.

Mitglieder: viele sind seit 4 Jahren oder länger angemeldet, haben aber noch nie einen Beitrag geschrieben. :shock: Also sogenannte "Karteileichen"
Bleiben die bis zum Nimmerleinstag in der Liste? Oder wird dann ab und an mal ausgemistet? :?:
Wenn man neu herkommt, dann wirkt es, als ob das Forum riesengroß wäre, aber irgendwie sind es nur einige wenige, die wirklich richtig dabei sind.
War das schon immer so?

Wie gesagt, bin da halt mal drüber gestolpert und dachte mir: frag mal nach.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, Gruß "Neuling" pittie61 Bild
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: " Karteileichen?"

Beitrag von d_r_m_s »

pittie61 hat geschrieben:...
Mitglieder: viele sind seit 4 Jahren oder länger angemeldet, haben aber noch nie einen Beitrag geschrieben. :shock: Also sogenannte "Karteileichen"
...
es gibt eigentlich in jedem Forum User, die sich nur zum Lesen anmelden ... hat durchaus auch gewisse Vorteile ...

die Zahl der Leser ist auf jeden Fall deutlich höher als die der Schreiber ...

und bei den Typen, die sich nur anmelden, um irgendeine seltsame Seite zu bewerben, wird inzwischen offenbar aufgeräumt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: " Karteileichen?"

Beitrag von bookworms »

pittie61 hat geschrieben:Bleiben die bis zum Nimmerleinstag in der Liste? Oder wird dann ab und an mal ausgemistet?
Bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen, dass mal 'ausgemistet' wurde.

Es gibt wohl jede Menge Mitglieder, die sich nur zum Lesen anmelden, wie d_r_m_s schon sagte. Finde ich etwas unnötig, auch wenn einige Funktionen dann nicht zur Verfügung stehen.
pittie61 hat geschrieben:aber irgendwie sind es nur einige wenige, die wirklich richtig dabei sind.
War das schon immer so?

Es war mal etwas mehr los hier... - aber nie so viel, wie es die Anzahl der Mitglieder vermuten ließe.
pittie61

Re: " Karteileichen?"

Beitrag von pittie61 »

Vielen Dank für die Infos.

Ich kam nur darauf, weil man in anderen Foren teilweise schon nach einem halben Jahr entsorgt wird. :shock: Was ich dann auch übertrieben finde.

Wie bookworms schon schrieb, zum Lesen braucht man sich nicht zwingend anmelden, hatte ja auch erst 14 Tage im Forum als Gast gelesen. :)

Gute Nacht allerseits
Antworten