Termin fürs Forumtreffen finden ...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Tjum, einfach nur schön.
Ich glaube, jetzt versteht jeder, was du meinst. :lol:
Trotzdem schade irgendwie :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@tjum:
Ist wohl wirklich so, wie du's geschrieben hast.
Aber nichts desto trotz sitzen am Stammtisch auch ein paar Leute, die denken: "Schade dass ... nicht mehr (so oft) dabei ist! Den/die mochte ich ganz gerne und die Gespräche habe ich immer sehr genossen."

@all:
So ist das eben mal im Leben, das einzig beständige ist der Wandel.
Und wie el und erzi schon so schön sagten: Macht euch keinen Kopp!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

@ all
Ich wusste dass mein POSTING von heute morgen eigentlich nicht in dieses Thread gehörte, ich wollte nur auf Tjums Beitrag reagieren und da meine Gedanken dazu niederschreiben.

Dass ich dann etwas weiter ausgeholt habe, tut mir leid, hätte ich im Chat-Thread posten solllen.

Gruss
Lenny
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Hey,tjum - und du sagst immer, du kannst nicht schreiben, nur fotografieren. Das stimmt nun definitiv nicht. Deine Bildschriften waren auch immer sehr passend. Hab ich auch schon oft gesagt. :oops: Sorry, falscher Thread.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

nu hört aber mal alle mit dem entschuldigen auf... keiner ist hier keinem böse und alle haben sich bitte wieder lieb ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Mich interessiert: Hat sich denn jetzt jemand am Samstag getroffen? Wenn ja, wie war's? Was habt Ihr gemacht? Lief alles nach Wunsch? (Bin gar nicht neugierig, will nur alles wissen)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:?: @alle. Was ist denn nur los? Ihr seit doch hoffentlich keine Mimosen?!

@Lenny, ich werde natürlich zum Koblenz-Treffen fahren, Spritkosten :!: , statt nach Köln. 20 Km sind mir da lieber als 90 Km.

Mir scheint, hier tauchen Empfindlichkeiten auf, die absolut nicht sein müssen. Ich lese auch die Beiträge im Autorenforum. Schreiben kann ich ja leider auch nicht. Treibe mich ebenfalls in den anderen "Fachforen" rum und gebe ab und zu meinen Senf dazu.

Aber jetzt bitte, nicht alles gleich persönlich nehmen. So wichtig ist keiner von uns.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Enibas

Beitrag von Enibas »

Jetzt muß ich doch noch mal anfragen. Ist jetzt das Treffen in Koblenz am 04.11. ? Ich frage ja nur noch mal leise an. Ich wollte schon immer zu diesem Termin. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Enibas, jetzt wo wir den Aiko haben, kann ich es noch nicht versprechen.
Wenn mein Schatz nicht heim kommen kann, geht es nicht und das weiß er erst den Tag davor. :?
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Meine Güte, jetzt muss ich dieses Thema doch wieder ausgraben, weil ich es gerade erst entdeckt habe (es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thread, aber die Diskussion ist nun hier entbrannt...).

Ich muss sagen, dass Tjum mir geradezu aus der Seele spricht. Ich habe über diesen Sachverhalt wohl nicht so intensiv nachgedacht, mich zwar manchmal gefragt, warum es nicht mehr ist wie früher, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Es stimmt schon, dass ich, gerade im Smalltalkforum, immer weniger gefunden habe, auf das ich antworten könnte. Trotzdem wollte ich mich zwischendurch immer mal wieder melden, das Forum nicht ganz 'verlassen', und habe so selbst mehr oder weniger inhaltslose Beiträge verfasst, vielleicht nur, um zu zeigen, dass es mich noch gibt. Ich will nicht von etwas wie der 'alten Zeit' sprechen, das steht mir nicht zu (gerade, weil ich selbst nicht immer unbedingt die sinnvollsten Posts verfasst habe :wink: ), aber gewisse Momente und vor allem auch User fehlen mir schon.

Nun ist bei mir im letzten Jahr viel vorgefallen, was sicher auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr oft im Forum zu sehen war. Und immer, wenn ich dann wieder dorthin gefunden hatte, habe ich nach dem 'Vertrauten' gesucht, es aber kaum gefunden. Dies soll und kann ja auch kein Vorwurf an irgendjemanden sein, ich bin ja selbst Schuld, wenn ich mich dem Forum immer mehr entfremdet fühle (Himmel, hört sich das dramatisch an).

Es ist nun aber albern, wenn sich 'Neue' (die ja teilweise auch schon gar nicht mehr wirklich neu sind) beleidigt fühlen und sich in irgendeiner Weise zurückziehen wollen. Euch will niemand etwas kaputt machen, und 'Zank' will hier bestimmt auch niemand.

Was auch nicht falsch verstanden werden sollte: Es verlangt ja niemand, dass hier nur wohl Formuliertes und wirklich Sinnvolles geschrieben wird, aber dieses Schreiben, nur um zu schreiben, ohne irgendeinen wirklichen Inhalt, auf den man eingehen könnte, wirkt mit der Zeit schon, nun, 'eintönig'. Obwohl ich auch das verstehe: Man sucht nach Konversation, will sich bemerkbar machen, hat aber gerade vielleicht einfach nicht ganz so viel zu sagen. Oder man vertreibt sich die Zeit und die Postingzahl hoch, indem man an diesen ewigen Spielen teilnimmt, was ich ja auch beizeiten mache. Ja, eigentlich kann ich gegen all das nichts sagen, weil ich es wohl dann auch oft genug praktiziert habe.

Gerade dazu sind diese 'Einrichtungen' wohl da, die Spiele, um sich die Zeit zu vertreiben, und der 'Smalltalk', um eben einfach so zu reden. Die Themen bestimmen nun die User, deshalb ändern sich diese Themen auch, wie ja schon erwähnt wurde.

Jetzt fühle ich mich gleich richtig schlecht, dass ich das noch einmal zur Sprache bringe, aber irgendwie wollte ich mich auch dazu äußern.
Gut, ich liege gerade krank und leicht fiebrig im Bett, und wer weiß, wie viel Unsinn ich heute nacht rede bzw. schreibe... :wink:

Also, ich will hier keine Unruhe verbreiten, aber das musste ich jetzt einfach schreiben...

:)
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

@pain: Das war gut beschrieben, so sehe ich es auch.
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Pain, hallo, ich wünsche Dir gute Besserung auf das Du ganz schnell wieder fit wirst.
Nun rege Dich doch nicht so auf, daß tut Dir gar nicht gut. Bekommt man nur Magenschmerzen von.

Laßt es doch einfach so wie es ist, ändern kann man eh nix. Es gibt nur wieder durcheinander hier rum!!

Ich finde es super schön, daß es die Spiele hier gibt und Smalltalk ist eben Snalltalk wo man halt schreiben kann was man will.
Oder muß man da auch nur bestimmte Themen bereden?

Nix für ungut, pain und nochmals gute Besserung!! Bild
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Vielen Dank für die Genesungswünsche. :)

Gut, jetzt bei Licht besehen und ohne Fieber hört sich das ganze vielleicht 'dramatischer' an, als es das sollte. Ich habe davor wohl wieder zu viel gelesen :wink:

Aber Lesi, ich rege mich doch gar nicht auf... ich wollte nur meinen Senf dazu geben, gerade, weil ich meinen Namen auch hier entdeckt habe. Das waren doch nur Feststellungen, und ich habe ja gerade betont, dass ich damit keine Unruhe auslösen will (wieso auch?).

Hab ich versucht, etwas zu ändern? Ich habe doch nur festgestellt, dass es so ist, wie es ist. Und niemandem Vorwürfe gemacht. Da hast du mich wohl missverstanden.

:)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo pain gute Genesungswünsche. Ich rege mich auch immer gleich auf und das schlägt auf den Magen. Die Diskussion vor 2 WOchen etwa. Hinterher habe ich mir gedacht, tjum und die anderen hatten gar nicht so unrecht.
Mir ging es auch schon öfters so, dass ich zu manchen Themen einfach nichts schreiben konnte.
Du bist doch aus Bayern wie ich und da kann man einfach sagen, steigt mir doch den B...... r......
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hi Ihr, ich denke mit dem Treffen wird wohl keinen geben. Man hört gar nix mehr davon! :?
Antworten