Merkwürdig?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Bücherfreund2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:29

Merkwürdig?

Beitrag von Bücherfreund2 »

Was soll man davon halten:

Ein Käufer kauft wenige Stunden nach dem Einstellen eines neuen Buchangebots dieses Buch nachdem er sich kurz zuvor ganz neu als BL-Mitglied registriert hat. Es ist also sein erster Kauf. Im Profil des Käufers findet man also nur diesen einzigen Kauf, für den sich der Käufer scheinbar registriert hat. Das Buchangebot ist auch nur eines von ca. 30 ("Konkurrenzangebote") und nicht einmal das Günstigste.

Bei der Email-Adresse des Käufers handelt es sich offenbar um eine Firmenadresse.

Also mich macht sowas misstrauisch.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Merkwürdig?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

das hatte ich auch schon.
Gibt auch Leute,die eine Firmenmailadresse haben(z.B.eigenes Büro).
Oder Kunden,die sich ihre Ware in die Firma liefern lassen.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Merkwürdig?

Beitrag von jimi hendrix »

Bücherfreund2 hat geschrieben:Was soll man davon halten:

Ein Käufer kauft wenige Stunden nach dem Einstellen eines neuen Buchangebots dieses Buch nachdem er sich kurz zuvor ganz neu als BL-Mitglied registriert hat. Es ist also sein erster Kauf. Im Profil des Käufers findet man also nur diesen einzigen Kauf, für den sich der Käufer scheinbar registriert hat. Das Buchangebot ist auch nur eines von ca. 30 ("Konkurrenzangebote") und nicht einmal das Günstigste.

Bei der Email-Adresse des Käufers handelt es sich offenbar um eine Firmenadresse.

Also mich macht sowas misstrauisch.
Warum misstrauisch? 1. Kann sich jeder hier anmelden und ist am Anfang zwangsläufig vor oder bei seinem ersten Kauf. 2.) Dass dein Buch gekauft wurde, liegt wohl auch daran, dass es ein neu eingegebenes Buch war, das in der Listung dann oben steht 3.) Haben viele Firmen-Mail-Adressen und lassen, wie schon geschrieben, ihre Sendungen an die Firma schicken, da ist wenigstens jemand da :) :D 4. Kannst du warten, bis bezahlt ist und im Falle einer Nichtzahlung Schritte ergreifen

Grüße
3.)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Merkwürdig?

Beitrag von digitalis »

jimi hendrix hat geschrieben: Warum misstrauisch? 1. Kann sich jeder hier anmelden und ist am Anfang zwangsläufig vor oder bei seinem ersten Kauf. 2.) Dass dein Buch gekauft wurde, liegt wohl auch daran, dass es ein neu eingegebenes Buch war, das in der Listung dann oben steht 3.) Haben viele Firmen-Mail-Adressen und lassen, wie schon geschrieben, ihre Sendungen an die Firma schicken, da ist wenigstens jemand da :) :D 4. Kannst du warten, bis bezahlt ist und im Falle einer Nichtzahlung Schritte ergreifen
Das sehe ich ganz genau so. Schon einige Male erlebte ich, dass sich einE KäuferIn frisch angemeldet hatte, um genau dieses Buch zu kaufen. Das freut mich, denn es zeigt, dass booklooker-Angebote im Netz zu finden sind.
Einmal handelte es sich tatsächlich um einen merkwürdigen Menschen, der sich anmeldete, dann einige Bücher bei unterschiedlichen AnbieterInnen kaufte, bei niemandem bezahlte und deshalb nach Meldung bei booklooker ruckizucki wieder verschwunden war. Einer/m VerkäuferIn kann dabei gar nichts Unangenehmes passieren, denn bei einem totalen Neuling wird wohl niemand das Buch vor Geldeingang verschicken.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Merkwürdig?

Beitrag von mausi44 »

Ich habe in letzter Zeit auch viele Neulinge,die meisten zahlen sogar sofort und den Nichtzahlern setzte ich eine Frist...dann wird storniert und ab auf die Blacklist.
Auch warte ich nicht mehr bis zu 3 Wochen oder mehr auf mein Geld.
Schließlich verpacke ich die Ware auch sofort.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Merkwürdig?

Beitrag von Moranda »

Mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert, das Geld für das ich eine Überweisung ausgeschrieben
habe, nicht abgebucht wurde. Gemerkt habe ich das selbst, bevor ich nachfrage, wo das
Buch bleibt, schaue ich nach, wann das Geld abgebucht wurde und ich habe blöd geguckt,
da war nichts. Ich bin ganz sicher, dass ich die Überweisungen geschrieben habe, denn
wenn ich das getan habe, markiere ich bei Booklooker, das Buch als bezahlt. Ich habe
sofort überwiesen, die Verkäufer angeschrieben und mich für die Verzögerung entschuldigt.
Erfreulicherweise hat mir das keiner der beiden übelgenommen.
Antworten