..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Buch-Manie
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:14

..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von Buch-Manie »

Servus,

ich weiß jetzt nicht, ob das hier überhaupt jemanden interessiert - aber egal...

Angemeldet habe ich mich bei booklooker im Mai 2003. Zuerst noch als privater Verkäufer, um die eigenen Regale etwas zu erleichtern. Und dann - als das super funktionierte und mit immer mehr Büchern - wurde ich später zum "Händler". Jeder übriggebliebene Pfennig kam in die "Schmugeld"-Kasse, und davon leistete man sich dann Dinge, die man sich sonst nicht gönnte. Bis heute habe ich bei ca. 8000 Verkäufen noch keine einzige negative Bewertung bekommen. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht - auch in turbulenten Zeiten (da sag ich jetzt nur Dezember 2007! - ich seh grad, dieser thread von damals hat inzwischen über 400.000 Zugriffe!! Der Zusammenhalt war einfach Klasse, die Leute von booklooker sowieso! War schon schön, danke...
viewtopic.php?f=8&t=4440

Ok, jedenfalls haben sich meine Lebensumstände geändert und ich habe mich entschlossen mich demnächst bei booklooker abzumelden.

Die letzten gut 2 Jahre habe ich den Verkauf einfach laufen lassen, ohne neues nachzulegen. So beträgt mein derzeitig gelisteter Bestand noch ca. 3300 Angebote. Wohin jetzt mit dem Zeug?! Mir wäre es am liebsten, es würde sich jemand aus der booklooker-Gemeinde finden der Interesse daran hat. Über den Preis könnte man dann sicher sprechen... Nur Gesamtabnahme. Nur Abholung (Raum 85049). Die Bücher sind noch sortiert, dazu gibt es die Download-Datei, der Aufwand für das Übernehmen bzw. das Wiedereinstellen sollte sich also in Grenzen halten.

Nochmal: schön war es hier, macht es gut!
Mani.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: ..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von digitalis »

Hallo Buch-Manie,

vielleicht guckst Du ab und zu nochmal rein. Ich begann, mich durch den Abmahnungsthread zu lesen, den Du verlinktest, und finde ihn sehr interessant.
Für Dein buchverkaufloses Leben wünsche ich Dir viel Glück.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
bebbi

Re: ..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von bebbi »

Keine Lust, den Rest nicht auch noch einfach auslaufen zu lassen? Je länger man nichts nachlegt, desto geringer werden die absoluten Zahlen und ich vermute auch der relative Anteil. Aber bei 3.000 Stück dürften das immer noch mehrere Bestellungen in der Woche sein, oder?

Gibt es eigentlich einen Markt für 100%-Positiv-Accounts?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: ..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von d_r_m_s »

bebbi hat geschrieben:...
Gibt es eigentlich einen Markt für 100%-Positiv-Accounts?
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Booklooker-Accounts rechtswirksam zu verkaufen ?

wäre mir nicht bekannt ... und fände ich auch nicht gut ...

etwas anders sieht es aus, wenn ein Antiquariat komplett den Besitzer wechselt ... was natürlich ähnliche Folgen hat ... da kann man die Übernahme des Accounts vermutlich nicht verhindern ...

ansonsten hätte ich da auch einen kleinen, aber feinen Account ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Buch-Manie
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:14

Re: ..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von Buch-Manie »

bebbi hat geschrieben:Keine Lust, den Rest nicht auch noch einfach auslaufen zu lassen?
Servus,

ja schon, das mache ich auch schon längere Zeit. Und sicher sind fast täglich noch Verkäufe... aber dann sind da auf der anderen Seite die Aufwendungen für diesen Entsorgungsvertrag, diese ewige Zettelwirtschaft und der Zeitaufwand für die Steuererklärung, der Platzaufwand für die Lagerung... die paar Verkäufe sind einfach diesen ganzen Aufwand nicht mehr wert, ich habe einfach die Freude daran verloren. Vielleicht irgendwann mal wieder "back to the roots"... wieder privat ein paar eigene Bücher verkaufen wenn die wieder zuviel werden...
d_r_m_s hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:...
Gibt es eigentlich einen Markt für 100%-Positiv-Accounts?
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Booklooker-Accounts rechtswirksam zu verkaufen ?
wäre mir nicht bekannt ... und fände ich auch nicht gut ...
:mrgreen:
Mein Account wird gelöscht, nicht verscherbelt.

Schöne Feiertage!
bebbi

Re: ..nach über 12 Jahren: servus booklooker...

Beitrag von bebbi »

d_r_m_s hat geschrieben: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Booklooker-Accounts rechtswirksam zu verkaufen ?

wäre mir nicht bekannt ... und fände ich auch nicht gut ...

etwas anders sieht es aus, wenn ein Antiquariat komplett den Besitzer wechselt ... was natürlich ähnliche Folgen hat ... da kann man die Übernahme des Accounts vermutlich nicht verhindern ...

ansonsten hätte ich da auch einen kleinen, aber feinen Account ... :mrgreen:
Das ist ja so, als ob du die Kundenkartei und das Ladenlokal übernimmst, nicht aber die Ware. Aber da kenne ich mich nicht aus rechtlich. :-(
Antworten