Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Gibt es im Kühlregal, kostet je nach Geschäft um 1 Euro rum. :wink:
Jetzt weiß ich noch immer nicht, was das ist. Da ich selten einkaufen gehe, werde ich wohl noch ne Weile unwissend bleiben. Oder verrätst du es mir doch ? *liebschaut* :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Kennste wirklich nicht? :shock: Das gibt es doch schon ewig :!: :roll:

Ist eine Scheibe Fleisch, nierenförmig geschnitten, mit einer Scheibe Gewürzgurke, einer Scheibe Möhre und einer Eischeibe aufgehübscht in Aspik gegossen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Ich ahnte so etwas :shock: . Kann ich nicht essen *schüttel*, Aspik geht gar nicht. Bei Sülze muss ich mich schon schütteln, wenn ich es sehe.
Sülzkotelett hab ich echt noch nie gehört und noch nie gesehen. Hab's gerade mal gegoogelt und es sieht wenigstens nicht ganz so schlimm aus, wie Sülze.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von coma1 »

Hab heute in den Brotbackautomat die Mehrkorn-Mischung von Lidl getan. Diese Mehrkornmischung, ist entgegen sonstigen üblichen Mischungen, mit 75% Weizenvollkorn. Dazu kommen 5% Roggenmehl, 5% Sonnenblumenkerne, 5%Gerste, und 5% Leinsamen. Also ein richtiges Vollkornbrot, 1kg für 89 ct.
Ergibt ca. 2 Brote 750 gr., mit 250 Kalo per 100.

Bin mal gespannt, wie die Mischung wird. Dauert ja ca 3,50 Stunden, bis das Brot fertig ist.

Der Aufwand ist gering. 350 ml lauwarmes Wasser in die Fassung, und dann 500 gr Brotbackmischung dazu schütten. Gerät einschalten, und nach 3,5 Stunden ist das Brot fertig.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das Brot schmeckt wirklich gut. :D
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Klaida
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:00

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Klaida »

Bei mir gibts grade ONO - Over Night Oats - soooo lecker. Ein Müsli das über Nacht steht und zieht - morgends einfach nur ein Traum!

Nicht gekocht aber superlecker!
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von coma1 »

Klaida hat geschrieben:Bei mir gibts grade ONO - Over Night Oats - soooo lecker. Ein Müsli das über Nacht steht und zieht - morgends einfach nur ein Traum!

Nicht gekocht aber superlecker!
Werde ich auch mal probieren. Kenn von früher bei uns Kindern, daß die belegten Brote, am Abend vorher fertig gemacht, und im Kühlschrank aufbewahrt, dann viel besser schmeckten, als wenn das morgens erst zubereitet worden wäre. Nannten wir "Hasenbrot".

Zudem gibt es den Vorteil, daß das Müsli schon in der Schale fertig bereit ist ... Wenn man alles erst umständlich zubereiten muß, dann fehlt morgens oft die Zeit, und dann fällt das Frühstück aus, und auf dem Weg zur Arbeit guckt man beim Bäcker vorbei, mit entsprechenden Kosten ...
Antworten