Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

keine Ahnung :roll: mit Fertigsoßen kochen ich nicht :wink:

Also aus dem Vorschlag von ct wird bestimmt keine Senfsoße :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

ct ... :P :P :P ....

Ach, - da lass ich lieber die Finger von. Ne Mehlschwitze hab ich noch nie gemacht und so werd ich wohl auch ins Grab gehen :wink: .
Weißte was, wenn du das ,das nächstes Mal wieder machst, Mauli, komm ich lieber bei euch vorbei :wink: :mrgreen: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von christhomson »

Ihr lacht:
Ich sag euch mal was: Wirklich alte Motorradstiefel *** ich mit beschriebenen ein. Senf könnte auch dabei sein, jedoch darauf verzichte, weil ich ins Problem mit den Hummeln komme. Hummel: Bitte nachschlagen: :lol:
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Ich hab nicht gelacht, sondern dir die Zunge raus gestreckt :mrgreen: .
Außerdem will ich mir nicht die Schuhe damit w i c h s e n :mrgreen: , sondern es essen,- menno :P
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von christhomson »

Allegra1 hat geschrieben:Ich hab nicht gelacht, sondern dir die Zunge raus gestreckt :mrgreen: .
Außerdem will ich mir nicht die Schuhe damit w i c h s e n :mrgreen: , sondern es essen,- menno :P

Dann sei folgendes zu Essen:
Mann nehme eine Frau, lege sie in Humor ein, begebe sich selber in den Weinkeller, betrachte die Flaschen, ohne sich sle
zu meinen, trinke sich etwas Mut an, gehe nach oben, schwer mit den Schätzen beladen, und: Seviere deiner Liebe immer ein Lachen.

Es folgt:

Ein herrlich Gericht :wink: Kässpatzen, aus den Händen gemacht, geradezu Frauen dazu verführt, aus der Vülle heraus zu sagen: Isch bin ma wech.

Was will mann mehr :wink:
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

antje hat geschrieben:Hmmm, Mangold - wo hast du denn den jetzt noch her? Eigener Garten? Es heißt doch immer, nach dem ersten richtigen Frost gibt es keinen mehr. In meinem Bioladen jedenfalls gab es keinen mehr zuletzt.
antje, zunächst vielen Dank für die Rezepte - sind ausgedruckt und werden nachgekocht (ich versuche auch, häufiger vegetarisch zu kochen)!

Der Mangold stammt auch noch aus eigenem Anbau meiner Eltern (jetzt noch geerntet). Von daher war ich immer sehr verwöhnt: Viele verschiedene Gemüse und Obstsorten "bio" aus deren Garten. Wir waren bisher in der Hinsicht ziemlich autark - leider habe ich selbst, was einen Nutzgarten angeht, keinerlei Ambitionen. Meine Eltern können nun nicht mehr so, wie sie gern wollten, daher habe ich sie auch ermuntert, die Gartenarbeit stark einzuschränken.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von antje »

Die Rezepte sind auch lecker. Hab gerade nachgeschaut, ob ich noch Sauerkraut und Paprika habe. :lol:

Ich hab aber in der Beschreibung das Tomatenmark vergessen. Inzwischen geändert. Das muss ziemlich zum Schluss vor dem Würzen mit dran. Paprikamark geht auch super, finde ich noch würziger.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

antje, okay, hab's notiert.
Allegra1 hat geschrieben:Ach, - da lass ich lieber die Finger von. Ne Mehlschwitze hab ich noch nie gemacht und so werd ich wohl auch ins Grab gehen :wink: .
Weißte was, wenn du das ,das nächstes Mal wieder machst, Mauli, komm ich lieber bei euch vorbei :wink: :mrgreen: .
Ach, komm, Allegra, jetzt aber nicht kneifen und Männe doch auch mal Eier mit Senfsauce gönnen - von Mauli kam nun extra so ein schönes Rezept! Eine Mehlschwitze ist wirklich ganz einfach zu machen - Tipp: zum Rühren einen Schneebesen nehmen, dann gibt's auch keine Klümpchen! Los, machma....
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Aber zu Anfang wird sie schon einen Holzlöffel brauchen, sonst pappt alles im Schneebesen zusammen und sie macht den Mülleimer auf. :mrgreen: :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Oh Gott,- wenn ich das schon höre...Klümpchen , festpappen....Da wüsste ich ja, wie das bei mir wird :oops: ....Ne ne, ich trau mich echt nicht....Gibt's nicht auch Eier in Senfsoße zu kaufen ? Oder...Mauli,- schickste mir welche ? :mrgreen: :wink:
Männe könnte es ja auch mal versuchen ....aber dann verlasse ich vorher das Haus :roll: 8) .

Wir haben heute Currywurst auf unserem Weihnachtsmarkt gegessen. Boar, die Currysoße von unserem Koch ist sooooo geil,- er macht da frische Ananas dran. Das schmeckt sooooo gut :D .
Zum Nachtisch gabs ne Waffel :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Klara »

Kauf doch einfach Béchamelsauce in Pastenform. Die gibt's von Maggi. Und dann nach Geschmack mit Senf abrunden. :wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Coole Idee , Klara . Danke :D .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Klara »

Béchamelsauce ist nämlich nix anderes als die Einbrenne. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bechamelsauce
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Heute gibt es Straußen Steaks mit Porreegemüse :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Mauli, habt ihr auch ne Straußenfarm bei euch ? Bei uns ist das Fleisch schon ganz schön teuer, aber den Tieren auf der Farm geht's richtig gut .
Brätst du das wie Hühnchen ?

Bei uns gab es heute Rosenkohl, Kartoffeln und Cognac-Pfeffer-Soße ( Ne Fertige, aber so ne "Frische",- kein Pulver....saulegger :wink: ) und Bratwürstchen.

Zum Nachtisch Kaki :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten