Neue Karte und App für öffentliche Bücherschränke

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
lesestunden
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2017, 19:40

Neue Karte und App für öffentliche Bücherschränke

Beitrag von lesestunden »

Hallo ihr lieben Vielleser,

ein öffentlicher Bücherschrank ist ein öffentlich zugänglicher Schrank, in dem Bücher anonym miteinander getauscht werden können. Jeder kann in diesen frei zugänglichen Schränken ein Buch für andere hinterlassen und selbst völlig kostenlos und unverbindlich ein Buch entnehmen.

Ich habe eine Karte und eine App erstellt, auf der ihr öffentliche Büchertauschschränke finden könnt:
http://www.lesestunden.de/karte-oeffent ... schraenke/

Wenn ihr einen öffentlichen Bücherschrank in eurer Nähe kennt, der noch auf der Karte fehlt, dann einfach schnell eintragen (das geht ganz einfach, in der App und über die Karte im Web). Ich würde mich darüber sehr freuen, damit die Karte möglichst vollständig und für viele hilfreich ist. Aktuell sind schon über 1500 Buchschränke gelistet und werden täglich von vielen erweitert.

Liebe Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Neue Karte und App für öffentliche Bücherschränke

Beitrag von Kaxx »

Das ist ja eine tolle Idee. Ich werde mal schauen, ob ich noch den ein oder anderen Bücherschrank ergänzen kann.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Neue Karte und App für öffentliche Bücherschränke

Beitrag von digitalis »

lesestunden hat geschrieben: So 28. Mai 2017, 19:42 ..
http://www.lesestunden.de/karte-oeffent ... schraenke/
Wenn ihr einen öffentlichen Bücherschrank in eurer Nähe kennt, der noch auf der Karte fehlt, dann einfach schnell eintragen (das geht ganz einfach, in der App und über die Karte im Web). Ich würde mich darüber sehr freuen, damit die Karte möglichst vollständig und für viele hilfreich ist. Aktuell sind schon über 1500 Buchschränke gelistet und werden täglich von vielen erweitert.
Ich habs versucht, aber es gelingt mir nicht. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an, kann keine Adresse eintragen und weiß nicht, was ich mit "Link", "Kontakt" und "Öffnungszeiten" anfangen soll für ein öffentliches Regal! :(
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten