PC- und Internet-Hilfe-Thread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@janinevo, :lol: ja, da hast Du aber wirklich recht. Ich komme mir langsam vor wie bei "Nr. 5 lebt". :lol: Er entwickelt ein Eigenleben. :shock:

@Erzkanzler, ja klar, ich denke auch, dass das ein Hardwarefehler ist. Blos, wo kommt der auf einmal her?

Er piepst nur einmal kurz, fertig. :lol: Wenn er doch nur sprechen könnte!

Grafiktreiber habe ich gelöscht. Was meinst Du jetzt mit "eine einfach Grafikkarte einstellen"? Habe ja nur die, die drin ist und noch eine ElsaII Winner hier. Aber bei Elsa sagt mein Monitor nichts. Aber trotzdem danke erstmal.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

brain hat geschrieben: Er piepst nur einmal kurz, fertig. :lol: Wenn er doch nur sprechen könnte!
moin moin,

im prinzip spricht er ja auch mit dir :D:D. worauf erzkanzler mit der frage nach dem piepen hinaus wollte ist (glaube ich) dieser power on self test (kurz:post).

vieleicht bringt dich das ja weiter.

--------------------------------------kleine geschichte am rande-----------------
ich benutze zu hause ca. 2-3 rechner. hauptsächlich benutze ich einen laptop (schon ziemlich alt), einer ist nur testrechner (ne ziemliche gurke) und der dritte ist der "große". d.h. da ist z.b. der dvd brenner drin.

vor ca 8wochen musste ich dann mal wieder an den großen (ich wollte eine backup auf dvd brennen).... und was soll ich sagen.... die kleine drecks.. wollte nicht mehr. ich konnte mich kopfstellen.... er bootete einfach nicht durch. naja seit dem ist ne menge wasser die spree runtergeflossen und ich habe mich mit händen und füssen gewehrt den rechner zu reparieren (ich hatte ja schliesslich noch zwei andere :D ). als es dann aber dringend wurde (ich brauchte dringend unterlagen die auf der "kleinen drecks.." lagen) beschloß ich das problem zu beheben. bevor ich das "rettungs-linux" hochgefahren habe, dachte ich mir ach schau doch mal was er nun macht wenn du ihn anschaltest. und ....... die "kleine drecks.." fuhr hoch.

das schlimme ist..... ich weiss nicht warum..... obwohl.... es war bestimmt die monatelange nicht beachtung.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:lol:
Hallo mueslifresser,

danke für Deine aufmunternden Worte. :lol:

Kann sein das meiner auch beleidigt ist. :!: Habe ihn auch in der Ecke stehen gelassen und mit dem Laptop "rumgemacht". Na, die Schreibtische sind irgendwie alle zu klein.

Habe auch noch einen dritten Rechner in der Ecke stehen, auf dem ich nur meine Post tippe. Der war jetzt auch schon lange nicht mehr an, hoffe aber zuversichtlich, dass wenigstens er keine Zicken macht. Sonst kommt man sich ja langsam vor wie auf einem Computerfriedhof. :lol:

Da bisher nichts geholfen hat, lasse ich momentan O&OUnErase suchen, mal schaun ob der was bringt.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

mueslifresser hat geschrieben:
brain hat geschrieben: Er piepst nur einmal kurz, fertig. :lol: Wenn er doch nur sprechen könnte!
moin moin,

im prinzip spricht er ja auch mit dir :D:D. worauf erzkanzler mit der frage nach dem piepen hinaus wollte ist (glaube ich) dieser power on self test (kurz:post).

vieleicht bringt dich das ja weiter.

--------------------------------------kleine geschichte am rande-----------------
ich benutze zu hause ca. 2-3 rechner. hauptsächlich benutze ich einen laptop (schon ziemlich alt), einer ist nur testrechner (ne ziemliche gurke) und der dritte ist der "große". d.h. da ist z.b. der dvd brenner drin.

vor ca 8wochen musste ich dann mal wieder an den großen (ich wollte eine backup auf dvd brennen).... und was soll ich sagen.... die kleine drecks.. wollte nicht mehr. ich konnte mich kopfstellen.... er bootete einfach nicht durch. naja seit dem ist ne menge wasser die spree runtergeflossen und ich habe mich mit händen und füssen gewehrt den rechner zu reparieren (ich hatte ja schliesslich noch zwei andere :D ). als es dann aber dringend wurde (ich brauchte dringend unterlagen die auf der "kleinen drecks.." lagen) beschloß ich das problem zu beheben. bevor ich das "rettungs-linux" hochgefahren habe, dachte ich mir ach schau doch mal was er nun macht wenn du ihn anschaltest. und ....... die "kleine drecks.." fuhr hoch.

das schlimme ist..... ich weiss nicht warum..... obwohl.... es war bestimmt die monatelange nicht beachtung.

viele grüße
m.
Moin,

solltest du deinen PC lange nicht mehr in Betrieb gehabt haben, kann es sein, dass die Batterie leer ist (oder kurz davor). Wenn ein PC öfters gebraucht wird, läd sie sich teilweise wieder auf, bei wochenlangem Nicht- Nutzen kann sie dann den Geist aufgeben. Man bekommt die Batterie im Uhrenfachgeschäft, es kann auch eine kurze Meldung beim Hochfahren des PC's erscheinen...

Zu der Grafikkarte: einfach mal den Versuch starten eine "Standard- VGA"- Karte zu setzen. Ich meine, deine Karte einfach drinlassen, Treiber löschen, wieder hochfahren, dann in den Einstellungen der Grafikkarte mal den VGA- Standard eintragen. meist 256 Farben, oder mit Glück 16000 (oder so).
Ist jetzt schlecht zu erklären, hoffe, du weisst, was ich meine?
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Danke Erzkanzler. Werde es mal versuchen. Aufgeben gilt ja nicht!
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D
Ha! Ich sag ja, aufgeben gilt nicht!
Habe alles wieder herstellen können. Keine Ahnung wie ich das jetzt im einzelnen geschafft habe, aber es funktioniert alles wieder!
:lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten