PC- und Internet-Hilfe-Thread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

NetCaptor - ist nicht so verbreitet...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Okay, den kenn ich nicht. Ich arbeite nur noch mit Firefox.

Dann mag es wohl tatsächlich am Browser liegen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ist schwarz, bleibt schwarz, könnte mich schwarz ärgern.... :evil:
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

Ach prima, das ist ja ein guter Thread, wieso sind wir da nicht eher drauf gekommen ... 8)
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@ findus Welchen Browser benutzt Du? Und was hast Du für eine Internetverbindung?

@ sabzi Hm, ich kenne das auch aus anderen Foren und es ist immer wieder hilfreich. ;)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich hab mir deine Homepage angesehen, sie ist wirklich sehr gelungen.
Bei mir war sie auch erst nur schwarz, aber dann ging es ratzfatz. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Ich habe mir die Homepage auch angeschaut, und muss sagen, sie gefällt mir. Habe mich direkt ins Gästebuch nach xenna eingetragen. :oops:
Der Aufruf ging unkompliziert. Ich habe aber auch DSL light und seitdem macht das surfen im Internet richtig Spaß. :D


LG


Betti
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Ich danke Euch für die Einträge ins Gästebuch! :oops:
Hätte ich ja gar nicht mit gerechnet! *freu*

Ich musste gerade das Forum runternehmen, weil die irgendwelche Serverprobleme haben und scheinbar nicht beseitigen können. *grummel*

Naja, ich lege ein neues Forum an und dann können die Anbieter des alten Forums mich mal gern haben. :evil:

Ich mein, die antworten nicht auf meine Emails und es gibt keine Möglichkeit die Leute zu kontakten. Von daher ... schlechter Support :arrow: ein Kunde weniger!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hi Blackfarah, dieser T. ist ja super, genau wie Deine Seite!
Mir ist der Laptop aber sowas von abgeka...! Jetzt habe ich, ich hatte den großen Hammer daneben gelegt :lol: , mit Müh und Not Win2000 neu hochgeladen. Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf........!
Meine Dateien sind ja noch irgendwo auf dem Comp., aber wo? Wie aktiviere ich sie wieder? Kann meine Mails nicht mehr lesen, allerdings nur bei einem einzigen Anbieter. Das ist echt nervig.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

brain hat geschrieben:Hi Blackfarah, dieser T. ist ja super, genau wie Deine Seite!
Mir ist der Laptop aber sowas von abgeka...! Jetzt habe ich, ich hatte den großen Hammer daneben gelegt :lol: , mit Müh und Not Win2000 neu hochgeladen. Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf........!
Meine Dateien sind ja noch irgendwo auf dem Comp., aber wo? Wie aktiviere ich sie wieder? Kann meine Mails nicht mehr lesen, allerdings nur bei einem einzigen Anbieter. Das ist echt nervig.
moin moin brain,

ich antworte mal .... etwas verspätet zwar.... aber immerhin.

falls dein problem noch besteht, beschreibe mal deine konfiguration bitte etwas näher.

hast du nur eine partition, die genau so groß ist wie deine festplatte? falls dem so ist wird es schwierig.

oder hast du mehrere partitionen? (system C: und daten auf D: z.b.)

viele grüße
m.

ps.: eine gute idee mit diesem thread.... vielleicht lässt sich ja damit einigen helfen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@blackfarah, könntest Du mir bitte noch mal den Link schreiben, wie ich das Bild von dem Hund einstellen kann??? :?: :lol:
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Erstmal hallo, Ihr Lieben.

@brain Ich kann Dir dazu leider auch nicht mehr sagen als müsli. Also wird es sicher schwierig.

@Lesi Du suchst nach der Addy wo Du deine Bilder hochladen kannst? Okay, versuche es mal unter www.imageshack.de
oder unter www.photobucket.com (bei Photobucket musst Du Dich registrieren [gratis], aber dafür kannst Du da bis zu 1000 Bilder hochladen und die bleiben drin. Sie werden unter Deinem Account abgespeichert.) Das Schöne daran ist, dass Du auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kannst. Links werden dann automatisch erstellt.
Zuletzt geändert von blackfarah am Di 3. Okt 2006, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hi blackfarah, vielen Dank für Deine Hilfe. :lol:
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@mueslifresser

Danke für die Antwort. Ja, eine Partition. Habe mit Original-CD rein das defekte Win2000 reparieren wollen. Tja, nun habe ich, ausser Win98, welches ich als erstes installiert hatte, nun Win2000 "zweimal" auf der FP. Ist zwar genug Speicherplatz vorhanden, kann mir aber denken, dass es nicht unbedingt zur Beschleunigung beiträgt. :?
War heute nochmal in regedit. Puhhh! Da sind soviele Einträge, logisch, dass ich jetzt überlege, ob es wohl günstig wäre, die doppelten zu "exportieren" (prophylaktisch :lol: ) und dann zu sehen ob es noch klappt.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
mbarth
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 21:36

Beitrag von mbarth »

hallo brain,

hast du nach dem absturz zuerst win98 installiert und danach win2000?
Antworten