PC- und Internet-Hilfe-Thread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@mbarth

Nein, hatte Win98 nach dem Kauf draufgeladen. Die Grafikkarte lief mit dem 98ger nicht richtig. Also habe ich danach Win2000 draufgetan.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
mbarth
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 21:36

Beitrag von mbarth »

@brain
Ach so. Wollte so auf Umwegen herausfinden, ob du vor der letzten Installation von Win2000 eine Formatierung durchgeführt hast. Wenn Hdds formatiert werden, wird jede Art von FAT gelöscht und eine Wiederherstellung der Daten ist nicht so einfach. In diesem Fall solltest du eine Recovery Software einsetzen (so etwas wie GetDataBack).
Schöne Grüße
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Danke mbarth. :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

blackfarah hat geschrieben:
@Lenny Ich hoffe mein Tipp hilft ihm. ;)
@blackfarah

mein Bekannter hat seinen PC platt gemacht..., aber danke trotzdem für deinen Tip.
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@ Lenny Oh! :shock: Platt gemacht? Na dann... kann man wohl leider nicht ändern. :? Sachen gibt's ... nunja, manche Menschen haben wohl kein Händchen für sowas.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

blackfarah hat geschrieben:@ Lenny Oh! :shock: Platt gemacht? Na dann... kann man wohl leider nicht ändern. :? Sachen gibt's ... nunja, manche Menschen haben wohl kein Händchen für sowas.
@ blackfarah
hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit platt machen meinte ich, hat alles gelöscht bzw. deinstalliert und das Betriebssystem neu aufgespielt....
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@Lenny Na dann! ;)

Ich hatte es anders verstanden! *lach*

Dann hoffe ich doch, dass alles wieder funktioniert!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

blackfarah hat geschrieben:Aaaahhh, brain, die Verbindung hätte ich auch gern. Leider kann ich bei uns weder Kabel Deutschland noch DSL in irgendeiner Form empfangen (trotz Großstadtnähe *hrmpf*).

Ich werde mich aber mal umschauen nach weiteren Möglichkeiten, da meine Verbindung miserabel ist.
Moin black,

hast du dich schon mit sky-dsl beschäftigt? Ein Kumpel von mir nutzt es, er wohnt auf dem platten Land (haben wir hier im Norden ne Menge von) und es funzt wunderbar! Schaust du hier: http://www.netzwelt.de/news/72853-skyds ... hsene.html

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:evil: Junge, junge, jetzt erkennt mein PC die eingebaute Grafikkarte nicht mehr und ich bekomme alles nur noch über "16 Farben". Was für ein Sch.... :!:

Ganz nebenbei komme ich per IE 6.0 nicht mehr auf alle Seiten. Der IE sagt einfach, ich schalte jetzt ab, es ist ein Fehler aufgetreten. *lach*

Als ob ich das nicht selbst merken würde. Im Fehlerbericht steht dann sinnigerweise, dass nicht geholfen werden kann, ich solle aber Security runterladen. Bin auf die Seite, HA, sagt sie mir, ich müsse den Securityupload für WIN XP SP2 runterladen. Habe aber doch WIN2000 drauf.

Was soll man denn bloss davon halten :?:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Guten Morgen brain!

Das mit den 16 Farben und kleine Auflösung hatte ich auch schon. Man könnte die Wände hochgehen :wink: .

Ich geh mal davon aus, die Tippeltour über Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen hast du schon gemacht?

Wenn du die Treiberdaten für deine Grafikkarte hast, einfach nachladen. Wenn nicht :oops: dann den Rechner neu starten. Viele zeigen beim Hochstarten nicht nur Festplatten, Speicher und Laufwerke an, sondern auch den Typ der GK. PAUSE drücken und aufschreiben. Ansonsten Rechner aufschrauben und Karte anschauen, Firma+Typ+Modell merken und auf diesen Link gehen

www.treiber.de (alles kostenlos)

da steht so fast alles drin. Falls kein treiber für 2000 da ist geht manchmal auch nt4.

Viel Vergnügen :lol:

Laß hören ob´s klappt :wink:

Carsten
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@brain:
nimm einfach Mozilla firefox als Browser - seit ich darauf umgestiegen bin muss ich mich deutlich weniger ärgern!
Der IE hat sich bei mir auch oft mal verabschiedet...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

janinevo hat geschrieben:@brain:
nimm einfach Mozilla firefox als Browser - seit ich darauf umgestiegen bin muss ich mich deutlich weniger ärgern!
Der IE hat sich bei mir auch oft mal verabschiedet...
Kann ich nur bestätigen
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@keinplatzmehr, ja die "Tour" habe ich gemacht. Habe auch die komplette "Hilfe" durchexerziert. Nichts!
Habe eine Matrox G4+ MA16G drin. Treiber hatte ich mir runtergeladen. Toll, "Treiber findet keine Grafikkarte"! Steckt aber richtig drin und alles sowas. Bin echt angesäuert.
Habe auch noch eine Elsa II Winner in der Ecke liegen. Habe ich die reingepackt.
Tja, da hatte ich dann gottseidank kein Monitorbild mehr!
Also wieder Karte gewechselt. Nun, 16 Farben, Ende!

@janinevo, Ohhhhhh, Mozilla Firefox! Hatte ich mir raufgeladen. Danach war mein AntiVir ständig am piepsen. War nur noch irgendwelche Dateien am löschen die Zugriff nehmen wollten, wenn ich Mails lesen oder schreiben wollte oder auf anderen Seiten unterwegs war. Na, auch keine Ahnung woher das auf einmal kam.

@Ischen, komischerweise hat er das früher bei mir nicht getan. Erst seitdem ich das letztemal auf Windows update war ist das wie verhext.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@brain:
ich habe auch AntiVir und keine Probleme mit beiden Programmen zusammen :?: aber verstehe einer die Computer.... :roll:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

der Feuervogel wird nichts an deinem Problem ändern, hört sich nach'nem Hardwarefehler an. Starte mal im abgesicherten Modus, mit Eingabeaufforderung, dann sehen, was dort geladen wird. Kommst meist mit "F8" in den Modus, beim Starten des PC's. Vielleicht siehst du etwas, was nicht reinpasst.

Ansonsten probiere mal im Gerätemanager alle "alten" Grafiktreiber zu löschen und stelle eine "Einfach- Grafikkarte" ein, ich meine eine Standardgrafikkarte mit 256 (oder "mit Glück" mehr) Farben.

Piepst dein PC beim Hochfahren, wenn ja, dann genau hinhören und sich die "melodie" merken, dann im Internet nach diesen Piepstönen suchen. Da gibt es einige Seiten, die sich damit beschäftigen. Manchmal sagt dir der PC, was los ist...

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten