PC- und Internet-Hilfe-Thread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

PC- und Internet-Hilfe-Thread

Beitrag von blackfarah »

Da ich immer wieder Fragen finde, die im Gebrauch von PC und Internet auftauchen, habe ich gedacht, man könne hier ja mal einen Thread eröffnen wo man solche Fragen stellen kann und wo sie von erfahreneren Usern beantwortet werden können.

Ich weiß sicher auch nicht alles, doch ich kann sicher ein wenig helfen, wenn es um das Hochladen von Bildern geht, oder auch einige andere Fragen beantworten.

Also, scheut Euch nicht zu fragen, niemand weiß alles und wenn Hilfe gebraucht wird, dann bin ich, und sicher auch einige andere, gern bereit Tipps zu geben.
findus05

Beitrag von findus05 »

Gute Idee, blackfarah, wenn ich mal, so in hundert Jahren, einen besseren PC habe, kann ich mir alles immer schön runterladen, kann deine homepage begucken, Bilder einstellen usw. :roll: 8)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Blackfarah, gute Idee! :D

... und hier ist gleich mein neuestes Problem: Gestern kam gar nichts, wenn ich Deine Homepage anschauen wollte, und heute sehe ich zwar was, aber das ist alles dermaßen winzig klein, daß ich gar nichts davon lesen kann! :? - Brauche ich auch einen besseren PC, so wie Findus??? :cry:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@ findus Das hat mit dem PC nicht soviel zu tun. Wenn Du da Probleme hast, dann liegt es sicher eher an der Verbindung ins Internet. Womit arbeitest Du? Mit einem Modem oder DSL oder ISBN? Fragen über Fragen, doch das ist es was da relevant ist, der rechner kann rufig aus der Vorkriegszeit stammen (meiner ist aus der Steinzeit), die Internetverbindung ist wichtig. Und für meine HP braucht man halt installiertes Flash, also einen Flashplayer. Gratis zum Runterladen im Netz. Einfach mal über google gucken.

@Flachs Das liegt nicht am PC, höchstens an Deinem Monitor. Ich wollte ohnehin mal die Einstellungen für meine HP verändern, dann ist zwar nicht mehr alles gleichzeitig auf dem Monitor zu sehen, aber dafür größer. Mal sehen ob es dann klappt. ;)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

blackfarah hat geschrieben:@Flachs Das liegt nicht am PC, höchstens an Deinem Monitor.
17'' mit der Auflösung 1024 x 768 Pixel...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Häh? Dann müsste doch eigentlich alles gut zu sehen sein, Flachs.
Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, dass sie sich an die Größe des Browserfensters anpassen, also solltest Du eigentlich alles gut lesen können. Ich habe selbst nur einen 15' Monitor und kann trotzdem alles gut erkennen.

Versuch es mal mit dem Leeren der Cache Deines Browsers, manchmal hilft das.

//edit Da fällt mir ein ... die Auflösung könnte unter Umständen ein wenig zu hoch sein. Versuch doch mal die Auflösung ein wenig niedriger einzustellen, dann wird automatisch alles größer erscheinen und Du kannst besser sehen was geschrieben steht.
Denn das Einzige was wirklich winzig ist auf der Seite (natürlich mit Absicht ;) ) ist das Impressum.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hallo Blackfarah und alle anderen,
habe auch eine lahme Gurke. Deine Seite läuft einwandfrei auf meinem Laptop, trotz hoher Auflösung. Meine Internetverbindung über Kabel Deutschland ist allerdings "erste Sahne".
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Aaaahhh, brain, die Verbindung hätte ich auch gern. Leider kann ich bei uns weder Kabel Deutschland noch DSL in irgendeiner Form empfangen (trotz Großstadtnähe *hrmpf*).

Ich werde mich aber mal umschauen nach weiteren Möglichkeiten, da meine Verbindung miserabel ist.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Ich habe da mal eine Frage:

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

bekommt immer die Meldung: explorer.exe muss neu gestartet werden.

da geht nichts mehr, Taskleiste ist auch weg. Er muss XP immer neustarten, dann gehts wieder eine Weile gut.

Kann das der windows-explorer sein... da er mit Mozilla Firefox ins I-Net geht.

Virenscanner hat er schon gemacht.

Vielen Dank für eine Antwort.
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@ Lenny Er nuss auf jeden fall Firefox als Standardbrowser angeben und IE nach Möglichkeit abschalten. Ich habe selbst auch Firefox, ist einfach wesentlich besser als IE.
Also, Firefox als Standardbrowser definieren und IE abschalten, wenn möglich, dann müsste das Problem behoben sein.
Bild
findus05

Beitrag von findus05 »

Also, ich habe DSL, es geht damit auch schnell, im Vergleich zu dem Lahmmodem :roll: was ich vorher hatte, aber die Homepage kann ich trotzdem nicht aufrufen, kommt nur schwarz.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

@ Blackfarah

danke dir für deine schnelle Antwort.
Werde es weitergeben....Bild
Auf die Antwort von ihm werden wir allerdings bissi warten müssen, da er nicht so ein PC-Spezialist ist, sich aber wirklich bemüht alles hinzubekommen.

Gruss
Lenny
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

findus05 hat geschrieben:Also, ich habe DSL, es geht damit auch schnell, im Vergleich zu dem Lahmmodem :roll: was ich vorher hatte, aber die Homepage kann ich trotzdem nicht aufrufen, kommt nur schwarz.
Hm, findus, vielleicht musst Du einfach ein bisschen warten. Ich habe auch immer zuerst schwarz und dann baut sich das Bild auf.

Es wird schneller gehen, wenn Du die Seite erst einmal geladen hattest, weil sie dann im Cache ist und schneller lädt.

@Lenny Ich hoffe mein Tipp hilft ihm. ;)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Na, ich habe es jetzt mal mit dem Internet Explorer versucht, und nun sieht alles so aus, wie es wohl gedacht ist: Es wird also am Browser gelegen haben. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

@ Flachs Welchen Browser benutzt Du denn sonst?
Antworten