Beiträge aus Forum gelöscht?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beiträge aus Forum gelöscht?

Beitrag von sabzi »

Hallo, ich war schon ein paar Tage nicht mehr im Forum, aber in einigen Sparten kommt es mir so vor, als ob ziemlich viele alte Threads gelöscht wurden, bei denen kein Beitrag mehr erfolgt ist?!
Zuletzt geändert von sabzi am Sa 21. Okt 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

oh ja .... du hast recht. schade... :( :( .... denn damit sind ein paar sinnvoller threads verschwunden. auch wenn keine neue beiträge mehr erfolgten, so waren sie trotzdem viel gelesen.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

[quote="mueslifresser"]denn damit sind ein paar sinnvoller threads verschwunden. auch wenn keine neue beiträge mehr erfolgten, so waren sie trotzdem viel gelesen./quote]
Ja, da hast du recht, das ist natürlich schade, daran hatte ich garnicht gedacht.
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Protest gegen Forenlöschungen!

Beitrag von Flachs »

:shock: Völlig schockiert habe ich vorhin festgestellt, in welch verheerendem Ausmaß dem Forum durch die auch von Euch bereits schmerzlich wahrgenommenen Löschungen Schaden zugefügt worden ist, und habe sofort mit folgendem Protestbrief an die Admins diesem Entsetzen Ausdruck verliehen:
Liebe Administratoren,

vor etlichen Monaten hatte ich im Namen der Forumsmitglieder darum gebeten, unsere Forums-Threads nicht mehr einfach automatisch zu löschen, wenn eine für gewisse Zeit keine neuen Beiträge mehr angefügt wurden. Sie hatten unserer Bitte gerne entsprochen, und fortan blieben die Threads dauerhaft bestehen.

Gelöscht wurden seither nur solche Threads, die wir als Spam-Threads ausgemacht und Ihnen extra entsprechend gemeldet hatten.

Gestern nun wollte ich einem Forums-Neuling eine Frage beantworten, indem ich ihn auf einen Thread hinwies, in dem das betreffende Thema schon einmal ausführlich diskutiert worden war - und fand besagten Thread nicht wieder, obwohl ich auch die Suchmaschine mehrfach bemühte. Heute wollte ich ein paar ältere Beiträge noch einmal nachlesen, weil ich einen meiner Kunden darauf verweisen wollte, und stellte entsetzt fest, daß das Forum unversehens komplett ausgedünnt wurde und alle diese Diskussionen offenbar gelöscht worden sind!

Wie verheerend der dadurch entstandene Schaden ist, mögen Sie daraus ermessen, daß viele Threads technische Hilfestellungen enthielten, die mühsam erarbeitet wurden und nicht mehr rekonstruierbar sind, weil ihre Autoren mittlerweile aus dem Forum ausgeschieden sind. Zudem verweisen wir die Neulinge stets durch Links auch auf ältere Diskussionen, und diese hilfreich gedachten Verlinkungen laufen nun allesamt ins Leere: Alles, woran bis Ende August nichts Neues angefügt wurde, ist einfach verschwunden!

Die Gemeinschaft hat sich in Ihrem Forum über viele Monate ein umfassendes Hilfswerkzeug gemeinschaftlich erarbeitet, dessen unangekündigte Zerstörung einen Schlag ins Gesicht aller Forumsteilnehmer darstellt! - Fehlender Speicherplatz dürfte doch hierfür nicht der Grund sein!

Wir hoffen sehr, die Dateien lassen sich noch irgendwie rekonstruieren. Andernfalls haben Sie sich und uns wirklich einen Bärendienst erwiesen!

Mit freundlichen Grüßen,
Flachs


Hoffentlich ist es noch nicht zu spät! :!:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
findus05

Beitrag von findus05 »

Gut gemacht flachs, ich war auch ziemlich entsetzt, unser gutes, altes, mühsam zusammengeklaubtes Zeug, einfach alles weg *schluchz*
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo,

Danke, Flachs. Bin auch ganz Deiner Meinung.

Ich bin gerade richtig begeistert... Auch alle Lesetipps und Rezensionen sind weg. Das ist doch Mist. Warum wird denn nicht mal gefragt, was weg kann?? Das veraltet doch nicht und wird immer gern zum Stöbern benutzt.

Trotzalledem wünsche ich Euch eine gute Nacht. :lol:
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich kann auch deine Wut verstehen, Flachs. Es waren so interessante Tips in den Threads. Ich habe schon viel daraus gelernt und nun soll alle Mühe "füt die Katz" gewesen sein.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ärgert mich auch, da waren echt wertvolle Tipps dabei. :evil:
Schreibst du mal, wie bl auf deine Beschwerde reagiert hat, Flachs :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich hab auch gerade mit Entsetzen festgestellt, dass z.B. unter "Zahlungsarten" nur noch 3 läppische Threads zu finden sind. Das ist doch echt ein Witz!!! :evil:

Ich hoffe es lässt sich noch was aus dem Papierkorb klauben, sonst macht die ganze Sache ja wirklich keinen Spaß mehr. :(
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
noname
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 10:33

Beitrag von noname »

gelöscht
Zuletzt geändert von noname am Fr 26. Okt 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
elbroto

Beitrag von elbroto »

Was steht da?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

elbroto hat geschrieben:Was steht da?
Da geht es AFAIK um die Haftung eines Forenbetreibers für den Aufruf zu einem DDoS-Angriff. Was das mit diesem Fall zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht.
Gruß, terracotta
elbroto

Beitrag von elbroto »

thx
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Löschung von Beiträgen

Beitrag von booklooker.de »

Liebe Forums-Mitglieder,

das Ganze war eine unüberlegte und sehr dumme Aktion von mir
persönlich. Ausgehend von den Beschwerden über das 'langsame'
Forum habe ich nach Möglichkeiten gesucht, das Forum zu
bereinigen.

Mangelnde Erfahrung im Umgang mit der Forums-Software führte
dann zu der besagten Löschung, wobei ich erst später erfahren
habe, dass die Geschwindigkeit des Forums gar nichts mit der
Menge der Beiträge zu tun hat.

Alles in allem also eine völlig unnötige Aktion, die leider viel
Schaden angerichtet hat.

Es existiert ein Backup des Forums, aus dem sich sicher viele
Beiträge wieder herstellen lassen. Allerdings ist dieses Backup
schon einige Monate alt, so dass nicht wenige Beiträge für immer
verloren sind. Wir werden die Rekonstruktion im Laufe der nächsten
Woche in Angriff nehmen.

Ich bitte alle Forums-Teilnehmer vielmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Conrad
elbroto

Beitrag von elbroto »

Okay; der Forumsfriede ist daher für mich wieder hergestellt.

http://i95.photobucket.com/albums/l146/ ... ufina1.jpg

für alle
Antworten