Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Wie geht das denn? :shock:
Wiegst Du denn nicht Buch samt Verpackung noch einmal zu Hause nach?
Dann ist es doch zu spät, dann habe ich die Versandkosten doch schon eingegeben und (meistens) erhalten! Habe ich aber schon gemacht und war mit der Post immer im Gleichklang.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Bevor ich die Zahlungsinfo losjage, packe ich Buch und Versandmaterial zusammen auf die Wage. Da kann ich die Versandkosten gegebenenfalls noch korrigieren und für den Käufer einen entsprechenden Vermerk machen. Dann lasse ich ihn entscheiden, ob er die Ware zu den Versandkosten möchte. Bisher war es immer der Fall.
Das kam bisher bei Büchern vor, die zwischen 470 und 480 auf die Wage brachten und von BL mit 1,10 Euro Versandkosten bedacht wurden.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Das muss ich wohl auch so machen! Wäre mir aber sehr peinlich, wenn ich dem Käufer mailen müsste, dass das Buch mehr Versandkosten hat, als angegeben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

In diesen Sonderfällen möchte ich vom Käufer nur die Portokosten haben. Das geht ja schon mal.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Nelli »

Irgendwo in den Einstellungen unter Versandkosten kann man doch den Gewichtsaufschlag für die Verpackung hinterlegen. Vielleicht solltest Du 1% mehr draufschlagen, wenn es so knapp ist? Ich komme mit 4% bis jetzt immer hin (große Luftpolsterumschläge). Gebe das Buchgewicht dafür aber Grammgenau ein. Nicht das ich noch jemanden verschrecke, weil BL schon in der nächsten Versandkostenstufe rechnet.
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe das - mit ungutem Gefühl schon höher gestellt. Nun, ja, mal sehen ob das Einzelfälle waren und nur zufällig gleich hintereinander.
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Nelli »

Zum Buchkauf mal eine eigene Erfahrung: Es gibt hier jemanden (gewerblich, mit einem großen, guten und extrem günstigen Sortiment, Versandkosten nur reine Portokosten), bei dem schaue ich neuerdings regelmäßig rein. Oft hatte ich irgendwelche Zufallsfunde aus dem Angebot im Warenkorb. Und wenn ich nicht schnell genug bestelle, ist der Warenkorb wieder leer. Dabei bin ich normalerweise der Typ, der eher drei als nur ein Buch bei einem Verkäufer kauft und deshalb etwas Zeit zum stöbern braucht.

Also hab ich mal bei mir geschaut: Je öfter ich bei mir Änderungen vornehme, desto weniger verkaufe ich. Jetzt gebe ich meine neuen Bücher nicht mehr tröpfchenweise ein, sondern gleich viele auf einen Schlag. Nun läuft es besser. Vielleicht werden bei den Eingaben und Änderungen Bits und Bytes so durcheinandergewirbelt, so daß der Warenkorb das bestellte Buch nicht mehr findet? Dann geht es ja nicht nur mir so.
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von liebes lesebuch »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Habe rein zufällig die Verkäufe von Nr.2 und Nr.3u.4 gefunden. Keinerlei Bestellmitteilung über BL. Habe da schon angefragt, aber noch keine Nachricht.
Ist Euch das auch schon mal passiert? :mrgreen:
Ja, ich habe diesen Monat auch so einen Zufallsfund gehabt, Buch verkauft, Infomail kam erst 2 Tage später. Habs als "Serverfehler" oder wie auch immer verbucht.
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von liebes lesebuch »

Ich musste auch schon 3x beim Porto draufbezahlen. Jetzt gebe ich vom Gewicht grenzwertige Bücher gleich über 500g ein, denn da bin ich auf der sicheren Seite. Oder eben 1000g je nach dem.

Hat Euch schon mal ein Käufer eine abgestufte Bewertung gegeben weil er die *Wahl* hatte, beim Porto draufzulegen? Oder sonst wie rumgetan hat?

Davor hab ich etwas Bammel. Find ich auch eleganter als nochmal rumzumailen, das verzögert den Verkauf immer so...

Grüßle
lesebuch
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nelli hat geschrieben:Je öfter ich bei mir Änderungen vornehme, desto weniger verkaufe ich.
Das ist bei mir genau umgekehrt. Wenn ich eingebe, Texte oder Preise ändere (kann auch erhöhen sein) oder Fotos nachliefere, dann verkaufe ich eher was, als wenn ich warte.
Nasowas. :shock:
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von liebes lesebuch »

Ich ändere auch öfters mal was. Es fällt mir im Nachhinein noch genug auf was verbessert werden könnte!

Schadet ja außerdem auch nicht, wenn die Artikel wieder neu in Suchaufträgen auftauchen, oder irre ich mich?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Tun sie das?
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von liebes lesebuch »

Ich glaub schon. Es gibt hier irgendwo einenen Thread wo sich jemand über immer wiederkehrende Suchergebnisse beschwert hat, die vom gleichen Verkäufter stammen.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lesewahn »

Nr.3 und Nr. 4 gestern verkauft... :mrgreen:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von liebes lesebuch »

Im Februar 5 Bücher, im März das 7. Buch! Yippieh :D
Antworten