Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Solch einen Hinweis, dass ich höchstens zweimal die Woche zur Bank fahre, bekommt bei mir jeder Käufer, verbunden mit der Bitte, mich über die getätigte Überweisung zu informieren. Bei etlichen klappt das wunderbar, entweder noch an dem Tag oder am nächsten geht das Buch raus. Und auf dem Weg zur Post komme ich dann an der Bank vorbei und schaue nach den Überweisungen, die noch ausstehen. Für den Fall der Fälle habe ich immer alle Bestellungen an Bord, sogar wenn ich zur Apotheke muss. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich bitte die Käufer darum, dass sie im Verwendungszweck den Titel angeben. Einige machen es einfach nicht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von overdrive »

Glaub ich Dir. Ich bat stets (hatte es auch in der VK-Abwicklung hinterlegt) um Angabe der Handelsplattform und Angabe des Acc.-Namens. Bei einem Großteil funzte es wirklich. Schwierig wirds halt echt, wenn man aufm Auszug nur den Betrag hat und zusätzlich das Konto des Überweisenden auf einen Dritten läuft ... *grummel* ...
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Irgendwie ging es schleichend stolpernd in den August, jetzt stelle ich insgesamt 15 Bestellungen fest und finde - ja, gar nicht mal so schlecht :wink:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Lese-Eule »

Immer noch Urlaubsschaltung, in den letzten Tagen mal wieder was eingestellt - allein heute 5 Bestellungen ...Bild
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Drei Zahlungserinnerungen raus, jetzt hab ich bald die Faxen dicke und mach bis Weihnachten Urlaubsschaltung. :evil:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von bookworms »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Drei Zahlungserinnerungen raus, jetzt hab ich bald die Faxen dicke und mach bis Weihnachten Urlaubsschaltung. :evil:
Das ist ärgerlich. Aber meist ist das doch phasenweise: also es gibt immer mal Zeiten, wo sich die Nichtzahler häufen, und dann geht's wieder ohne Probleme.

Hmm, ich kaufe eher. :roll:
Ich habe in den letzten drei Tagen 9 Bücher gekauft... Da habe ich doch bestimmt auch noch ein paar Verkäufe verdient. 8) :lol:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Eine Zahlungserinnerung hatte Erfolg. :lol: Der Käufer hat sich gleich gemeldet und entschuldigt. Morgen will er überweisen und ich schicke morgen das Buch raus. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ich bitte die Käufer darum, dass sie im Verwendungszweck den Titel angeben. Einige machen es einfach nicht.
Mach ich auch so Summy. Bzw. gebe ich in meinen Bestätigungsmails dem Käufer gleich den Verwendungszweck an, den er reinschreiben soll - meist den Buchtitel. Bisher hats gut funktioniert (schnellaufHolzklopf)

Als Käufer mach ichs auch so, dass ich nach der Überweisung ne kurze Mail sende, dass das Geld raus ist. Ich finde, das ist eine Sache der Höflichkeit, gerade auch für die Leute, die kein Online- oder Telefonbanking machen.
Kilanse
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:24

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Kilanse »

Ich finde es lohnt sich so gut wie gar nicht Bücher zu verkaufen, da man meistens so wenig bekommt, dass es den Braten auch nicht fett macht.
Daher behalte ich meine Bücher eher und kaufe mehr neue, als dass ich verkaufe :P
Mein Stammladen ist aktuell Weltbild, wo ich meine Bücher kaufe.
Aber auch nur weil man da ab und zu mal einen Gratisartikel bei einer Bestellung.
Besser als irgendwo anders zu kaufen, ohne was zu haben.
Zuletzt geändert von Kilanse am Mo 2. Sep 2013, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von vitalis »

Es lohnt sich schon. Man muss nur die richtigen anbieten. Ich habe knapp 400 Bücher gelistet. Davon sind nicht einmal 50, die zu meinem niedrigsten Preis (4€) angeboten werden.

Das geht bis zu 80€ ... und es lohnt sich doch...
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Die zwanzig ist geknackt: Zwanzig Bestellungen im August. Klasse. Und die Hundert: Über hundert Euronen Umsatz. Ein guter Sommermonat für mich. Also: Ein zufriedener Verkäufer ...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Vidya Venn »

Glückwunsch :D
Sensenmann
Beiträge: 291
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Danke! :wink:


Der September ging gut los. Gleich eine Doppelbestellung.

Ich wünsche uns allen viele Lesestoff-hungrige LeserInnen!
jogipo
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

Der September startet wirklich sehr gut. Schon 4 Bestellungen. So darf es weiter gehen...!
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
Antworten