Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

Bei mir waren Januar und Februar extrem erfolgreich. Der März ist bisher sehr verhalten gestartet. Aber die Leute rennen ja momentan auch nach draußen und genießen den Sonnenschein. :-)

Leider musste ich letzten Monat auch den ersten Storno duch 0 Reaktion der Käuferin verzeichnen. :-( Habe sie an BL gemeldet und mittlerweile ist das Konto von ihr gesperrt...
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

nüscht und wieder nüscht, schon seit Anfang Februar :(
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Bei mir auch nix seit Januar. Hatte im Februar 2 Wochen Urlaubsschaltung drin und dachte, vielleicht kommt da was aber denkste :?
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Danke, liebes Forumsmitglied :!: :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
lily
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lily »

[quote="jogipo"]Bei mir waren Januar und Februar extrem erfolgreich. Der März ist bisher sehr verhalten gestartet. Aber die Leute rennen ja momentan auch nach draußen und genießen den Sonnenschein. :-)


Hallo jogipo,
Du schreibst, Du würdest jeden Freitag Deine Bücherpreise um 1 ct. reduzieren - bringt das mehr Verkäufe?
lily
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lily »

Hallo liebe booklooker,

bei mir tröpfelt der Verkauf auch so dahin, wegen der netten Leute bin ich mit dieser Plattform aber sehr zufrieden. Ich meine, dass einfach etwas mehr Werbung für uns gemacht werden müßte, denn die Buchangebot sind bei booklooker auch noch besonders preisgünstig.

Ich habe booklooker auf dem Bewertungsforum empfohlen, weil ich ja selber dabei bin und von unserer Verkaufsplattform überzeugt bin. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir ein paar Visitenkarten mit booklooker drucken lassen soll, die ich dann bei Gelegenheit verteile . . . 8)

Womit habt Ihr denn Erfolg?
Lily

P.S. habe versucht die Farbe zu ändern . . . hoffentlich klappt es. :)
Zuletzt geändert von lily am Sa 15. Mär 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Prinzessin »

lily, mit dieser Farbe kann das kein Mensch lesen...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

lily hat geschrieben: Hallo jogipo,
Du schreibst, Du würdest jeden Freitag Deine Bücherpreise um 1 ct. reduzieren - bringt das mehr Verkäufe?
Hallo lily,

herzlich Willkommen im Forum. Ich denke, dass es sicherlich ratsam ist regelmäßig seine Angebot zu kontrollieren, wie die preisliche Entwicklung ist. Da ich darauf keine Lust habe alles einzeln aufzurufen und den Preis ggfls. zu senken, reduziere ich einfach konsequent alles jede Woche. Bisher fahre ich mit der Taktik ganz gut und verkaufe dadurch auch Sachen, die schon recht lange gelistet sind... ;-) Aber ob ich damit mehr Erfolg habe, als wenn ich alles einfach so drin lassen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich schon seit Anfang an so handle.

Meine Mama hat jetzt ein ähnliches Modell übernommen (sie reduziert monatlich um 5 ct.) und verkauft seit dem auch mehr.
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
lily
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lily »

Hallo yogipo,

freue mich über Deine Hinweise. Mir ist auch aufgefallen, das es bei booklooker den Vermerk beim Preis "reduziert" gibt. Das ist vielleicht dann der "Hingucker". Werde es mal ausprobieren, damit hoffentlich bald mehr Bücher "nachrücken" können.
lg lily
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von bookworms »

lily, kannst Du mal bitte auf ein Beispiel verlinken? Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Verweis 'reduziert' gesehen zu haben...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich habe bisher auch nur den aktuellen Neupreis durchgestrichen gesehen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Prinzessin »

lily hat geschrieben: P.S. habe versucht die Farbe zu ändern . . . hoffentlich klappt es. :)
Danke :D.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
lily
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lily »

bookworms hat geschrieben:lily, kannst Du mal bitte auf ein Beispiel verlinken? Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Verweis 'reduziert' gesehen zu haben...
Hallo bookworms,

ich hatte die gelben % Zeichen gemeint, die manchmal am Rand stehen. Habe nun ein wenig nachgeforscht und nehme an, dass diese nur bei Händlern die Rabattbedingungen anzeigen. Ich selber hatte auch schon reduziert, aber aus Kundensicht fällt das gar nicht auf, oder die Reduzierung ist bei mir irgendwie noch nicht gelungen.

Wer kennt sich besser aus?

lg lily
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

Das kann schonmal ein paar Stündchen dauern, bis das sichtbar ist. Das ist wie beim Hochladen von neuen Angeboten. ;-)
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von bookworms »

lily hat geschrieben: nehme an, dass diese nur bei Händlern die Rabattbedingungen anzeigen.
Das ist nicht richtig, lily. Dieses Prozentzeichen steht bei JEDEM Verkäufer, der Rabatte anbietet (auch bei mir). Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob man wie jogipo die Preise für einen oder mehrere Artikel reduziert.
Es weist lediglich darauf hin, dass man als Käufer, wenn man mehrere Artikel kauft, auf jeden Fall sparen kann im Vergleich zum Einzelkauf.
Ob ein Artikel reduziert wurde, stellt man als Käufer eigentlich nur zufällig fest, wenn man mehrfach nach einem bestimmten Artikel sucht. Dann fällt einem manchmal auf, dass man dieses Buch von diesem Verkäufer doch schon mal teurer gesehen hat.
Ansonsten führt eine Änderung am Artikel dazu, dass er neu gelistet wird, und jemand, bei dem ein Suchauftrag besteht, dann eine Mitteilung über das 'neue' Angebot bekommt.
Antworten