Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Bücherstand »

Heute ist das erste Buch seit 3 Monaten über die Theke gehüpft. :D

Und bezahlt ist es auch schon :wink:
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Bei mir nix - seit Januar.
Dafür habe ich bei booklooker gekauft.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von krimtango »

Im Juli waren es 12 Bücher, im August bisher 9.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Prinzessin »

Zwischen Mitte Juni und Ende August war mein Regal quasi komplett auf urlaub wegen Aufräumarbeiten. Gestern wieder freigeschaltet und sofort 4 Bücher bestellt :lol:.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von krimtango »

Zur Zeit ist bei mir totale Flaute:-(
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Summerhill1972 »

Bei mir hat jemand am 28.08. bestellt, auf das Geld warte ich immer noch. :( :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von antje »

Krimtango! Schön, dich mal wieder hier zu lesen! :-)

Also, es kann mir einer sagen, was er will: Immer, wenn ich irgendwas an meinem Bestand mache - neue Bücher hinzufüge, Urlaub wieder freischalte, Bilder dazu, Preise reduziere - dann kommen eine Weile Bestellungen herein.

Lasse ich mein Angebot völlig in Ruhe, ist auch Ruhe an der Verkaufstheke.... :-(

Woran liegt das? Werden die Angebote irgendwie anders eingereiht, wenn man was verändert? Ich habe keine Ahnung!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
jogipo
Beiträge: 78
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:37

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von jogipo »

Das ist bei mir auch so. Habe vor 3 Wochen einen ganzen Schwung neue Bücher eingestellt. Und seitdem verkaufe ich auch wieder viele Bücher, die schon lange Zeit eingestellt sind. Finde ich immer wieder faszinierend!
Jeden Freitag wird alles um 0,01 € reduziert:

Meine Angebote
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

zur Zeit verkaufe ich ganz gut.
Nur hatte ich eine Kundin,welche sich gar nicht gemeldet hatte.
Nach Fristsetzung und noch keiner Zahlung habe ich den Kauf storniert.
Nun kommt heute abend eine Mail von ihr,ob sie den 1,-€ noch überweisen soll oder mir eine Briefmarke schicken soll-wie ich es denn gern hätte!!
Die Versandkosten sollte ich wohl auch noch tragen? :shock:
Ich teilte ihr nun mit,daß ich schon lange storniert habe und an einem Verkauf an sie kein Interesse mehr habe.
Nun kommt gerade eine Mail mit dem Satz:

Wie blöd sind sie denn?

Ich habe ihre Mail gleich mit einer Beschwerde wegen Beleidigung an Booklooker weitergeleitet.
Wie hättet Ihr denn darauf reagiert,als blöd betitelt zu werden.

Lg.Manu
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von bookworms »

Arme Mausi!
mausi44 hat geschrieben:Wie hättet Ihr denn darauf reagiert,als blöd betitelt zu werden.
Wahrscheinlich hätte ich zurückgeschrieben: "Wie unverschämt sind Sie denn?"
Vielleicht würde ich auch einen Link zum Suchergebnis für Benimmbücher mitschicken.

Das hängt bei mir auch ein bisschen davon ab, wie ich gerade drauf bin. Ich versuche in jedem Fall, mich nicht auf deren Niveau herabzulassen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

So dreist hatte ich es auch noch nicht.
Entweder wurde sich für die Zahlungsverzögerung entschuldigt oder man hat nie was vom Kunden gehört und die Stornierung war ok.
Ich hab ihr nun nur zurückgeschrieben,daß sie aufpassen soll,keine Anzeige wegen Beleidigung zu kriegen...
Wenn eine Tel.-Nr.angegeben ist,ruf ich auch an und frage nach...
Aber sie sagt,sie hätte einen 10-Stunden Job und hätte deshalb anderes zu tun.
Mein Gott!!
Ich komme gerade von meinem Hauptjob,auch 10 Stunden und mache noch nebenbei meinen Onlinehandel!
Abends heißt es Rechnungen schreiben,Mails beantworten,Bestellungen bearbeiten usw.usw.
Hoffentlich hat die Dame beruflich nicht mit Kunden zu tun!
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Prinzessin »

Was ist das denn für eine Trulla?? Kannst Du mir bitte für meine Blacklist den Nick per PN schicken?

Deine Antwort finde ich gut - es ist manchmal schon schwer, sich nicht auf dieses Niveau zu begeben, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
bookie83
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 22:02

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von bookie83 »

Von BAP verscherbbelt: Meine aus 85. Weil ichs nicht mehr brauche.
War so ein Tour - Buch, welches sehr viele Texte beinhaltet und für Kölner, ha aus der Südstadt :wink:
schon ne Aussage hat.
Und wie es so ist hier: Nich teuer!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von antje »

Nöö, nicht wirklich - ich kaufe eher - bzw versuche zu kaufen.... :evil:

Vor einer Zeit bat mich ein Bekannter, ihm doch das Buch "Gräber Götter und Gelehrte" zu besorgen. Nun tja - ich habe genau dieses bestimmt schon mehrere Male weggeworfen, weil allein booklooker weit über 1000 Angebote drin hat....Aber nun, so ist das manchmal. Ich versprach ihm, ihm das Buch für weit unter 5 Euro beschaffen zu können.

1. Versuch: in einem Antiquariat - Zustand:leichte Gebrauchsspuren - Preis: sagenhafte 1,40 incl. Versand. Ich bestellt, Buch kam. Zustand: ziemlich viele kleine braune - Stock- flecken über den gesamten Einband verteilt, eine Seite mit Tesa geklebt, untere rechte Ecke arg nach oben geknickt (also so ziemlich alle Seiten, als hätte man damit Daumenkino gespielt), daher der Einband an dieser Stelle ziemlich geknickt. Buch stark gebräunt (aber das allein hätte ich locker hingenommen). Nun ja, der Preis war niedrig, auf eine Bewertung verzichte ich, aber ich habe den VK angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass das Buch für mich weit mehr als nur "leichte" Gebrauchsspuren und "normale" Nutzerspuren (so die Zusatzbeschreibung) aufweist. Bisher keine Reaktion.

2. Da ich meinem Bekannten das Buch so nicht anbieten wollte, und schon gar nicht verkaufen (normalerweise nehme ich ja schließlich für Buchbeschaffung eine Provision, will also auch noch was dran verdienen, ich bin ja gewerblich mit "Gewinnerzielungsabsicht" :roll: ), habe ich nach einem ähnlich günstigen anderen Buch gesucht. Der nächste in der Liste mit "leichte Gebrauchsspuren", ein Privatverkäufer, mehrere pos. Bewertungen (also 100 %), Preis mit Versand 1,70 Euro. Vorsichtig geworden, aber doch mit Optimismus, fragte ich erst mal nach, was für den VK "leichte Gebrauchsspuren" bedeutet. Nun, nur selten sonst habe ich es soooo bedauert, dass man keine fremden Fotos einfach einstellen kann. Die habe ich nämlich gerade bekommen. Der Einband schmutzig, Tesafilm am Rücken, das Ganze Ensemble schmuddelig, ziemlich viele Seiten lose und mit "Mäusezähnen", weil sie aus dem Buchblock rausschauen. Das war das, was ich auf den ersten und auch zweiten Blick von außen erkennen konnte. Ich will gar nicht wissen, was sonst noch alles mit diesem Buch los ist! Ich habe dankend Abstand vom Kauf genommen.

Echt - "leichte Gebrauchsspuren" ist für mich aber was völlig anderes! Auch wenn die Auflagen von 1980 und 1967 stammen. Ich hätte schon das erste Buch entsorgt, aber das zweite ganz ganz gewiss! - Die ersten wirklich schlechten Erfahrungen, die ich bei bl gemacht habe.

Hat das Buch vielleicht noch jemand irgendwo in einigermaßen Zustand rumliegen und würde es mir günstig verkaufen????
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von antje »

Oh sorry, ziemlich OT - aber ich wusste gerade nicht, in welchem Fred ich bin und musste meinem Ärger einfach mal Luft machen! :evil:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten