Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

:lol: :lol: :lol: :lol: *tränenausdenaugenwisch* Ihr macht aber über alles Eure witze was? :wink: :roll:

Auf jeden Fall auch dir danke, Xenna - ACHTUNG! - Na, jetzt ists doch passiert. Hast du dir wehgetan? :mrgreen:

Übrigens: 3 TAGE - Da wär ich aber froh. Bei mir sinds eher 3 Monate!

So, jetzt aber Schluss mit dem Gejammer! Hab immerhin grad ne Rechnung von bl gekriegt, ist doch auch was zum Freuen, oder? :mrgreen: Dafür krieg ich jetzt den blöden Rechnungsanhang mit den einzelnen Verkäufen nicht auf. Keine Ahnung, was das jetzt wieder für ein Mist ist. Hab aber schon an den Support geschrieben und hoffe, die können was machen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Beitrag von Enibas »

@antje, gewöhnlich ist es so, wenn man darauf wartet, tut sich gar nichts. Aber wenn man mit nichts rechnet, dann passiert etwas.
Bei mir war es jetzt öfters so, immer wenn ich weggefahren bin (vielleicht einen Tag vorher hatte ich Käufe) und wenn ich unterwegs war auch. Da dachte ich mir auch immer, hätten die nicht vorher bestellen können. So ist es eben. Man braucht hier wirklich eine Engelsgeduld. :roll: :roll:
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@antje: bei mir funktioniert das mit dem Rechnungsanhang auch nicht! :cry:
Enibas

Beitrag von Enibas »

@antje und chrissy, bei mir funktioniert es. Ich habe eben alles ausgedruckt.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Hurra, jetzt geht's! Man muß nur meckern .... :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Also wennste ´ne Rechnung gekriegt hast, haste doch auch wat verkauft, Antje. :roll: :shock: :?:
Nur Geduld, je mehr man wartet auf Verkäufe, desto weniger verkauft man, so geht es wenigstens mir. :cry:
Und meine Umsätze reißen auch nicht wirklich jemanden vom Hocker, ich würd´glatt verhungern, wenn ich davon leben müsste.
"so,jetztwiederwegkriechaufmeiner......"
Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe eben wieder ein Buch verkauft, kann mich eigentlich nicht beklagen.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

also ich habe bemerkt dass der Sommer bzw. die Zeit in der es warm war, richtig schlecht gelaufen ist mit dem Verkauf von Büchern. Selbst als ich meine ganzen Preise um 50% reduziert hatte. Erst jetzt wo die Temperaturen kalt bis sa...kalt sind geht der Verkauf recht gut.

In der "schlechten" Zeit habe ich dann auch bei e*bay eingestellt und dort gingen und gehen Bücher irgendwie viel besser. Ist halt zum Teil teurer dort zu verkaufen... Aber geht kein Buch raus habe ich ja am Ende des Monats noch weniger auf dem Konto als wenn ich ein paar Cent Verkaufsprov. zahlen muß.

Was ich auch komisch finde ist sind die Klicks von einigen Büchern. Es gibt ein paar Angebote bei mir die schon über 100x angeklickt worden sind. Bild ist da. Artikelbeschreibung auch und kleiner Preis. Gekauft werden sie trotzdem nicht. *grübel*

Na, jedenfalls drücke ich allen die Daumen dass der Winter eine richtig gute Verkaufszeit wird.

Liebe Grüße.

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

...und bei mir wirds immer weniger statt wieder was mehr. *schluchz*

Na klar, Xenna - ein paar Bücher hab ich schon verkauft - wär ja auch schon ziemlich schlimm, wenn nicht, bei fast 3000 Stück im Angebot! Aber eben nur halb so viele wie früher, und das wurmt mich dann doch ein bisschen, vor allem, weil ich nicht weiß, woran es liegt. Der Unterschied ist schon heftig im Vergleich zu Anfang des Jahres, mein Sortiment ist aber auch das gleiche geblieben.

Nun ja, ich geb die Hoffnung nicht auf, wird irgendwann schon.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

mmmhhhh....

ich war wohl etwas zu schnell mit dem FREUEN.... Die letzten zwei Tage gingen nur 2 Bücher raus. Im Vergleich zu vorher ist das schlecht!!!

Ist das Wetter gerade vielleicht ZUUUU kalt?

Na, mal gucken was der Winter bringt.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Bücherschmetterling hat geschrieben:
Was ich auch komisch finde ist sind die Klicks von einigen Büchern. Es gibt ein paar Angebote bei mir die schon über 100x angeklickt worden sind. Bild ist da. Artikelbeschreibung auch und kleiner Preis. Gekauft werden sie trotzdem nicht. *grübel*

Der Bücherschmetterling
Mit den vielen Klicks hatte ich mich auch schon gewundert, aber ich vermute, dass sind die "ich suche den Artikel und gehe dann auf 'Artikel verkaufen' und kopier mir mal noch schnell die Inhaltsangabe"-Klicks. Ich hab auch ein Buch das schon 166!! Mal angeklickt wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

na ich surfe auch oft einfach so bei BL und schaue mir verschiedene Bücher an ohne sie zu kaufen - weil ich ja eigentlich genug noch ungelesene habe ;) - und natürlich schaue ich mir dann meistens das Buch an, was in der nach Preis sortierten Liste oben steht, ich denke so kommen die vielen klicks auch z.t zustande....
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

bee hat geschrieben:Mit den vielen Klicks hatte ich mich auch schon gewundert, aber ich vermute, dass sind die "ich suche den Artikel und gehe dann auf 'Artikel verkaufen' und kopier mir mal noch schnell die Inhaltsangabe"-Klicks. Ich hab auch ein Buch das schon 166!! Mal angeklickt wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das ist so langsam eine FAQ... da steckt noch mehr dahinter:
Es gibt für die "richtigen" Profis sogenannte Preisanpassungstools. Das sind Programme, die automatisch Konkurrenzangeboten beobachten und die eigenen Angebote im Preis nachziehen, wenn der andere Anbieter seinen Preis geändert hat. Diese Beobachtung ist offensichtlich für BL z.T. so implementiert, dass das Angebot automatisch ab und zu geladen wird, was dann jedes Mal von BL als Anklicken registriert wird.

Ich habe ein Buch, das zunächst kaum jemanden interessiert hat, bis ein bestimmter Großanbieter ebenfalls ein Exemplar anbot. Seitdem geht die Klickzahl stetig hoch und liegt mittlerweile bei 210. Mein Exemplar kostet 5,-, das andere 4,99. Ein Schelm...

Und zum eigentlichen Thema zurück: Der September war bei mir auch eine einzige Flaute, im Oktober zog es dann kräftig an.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Bei mir war dieses Jahr ausgerechnet der Oktober der verkaufsschwächste Monat. Ich hab's einfach mal auf das schöne Herbstwetter geschoben und denke, dass die Leute jetzt doch wieder mehr lesen werden, wo's schon so früh dunkel wird.
Enibas

Beitrag von Enibas »

tjum hat geschrieben:
bee hat geschrieben:Mit den vielen Klicks hatte ich mich auch schon gewundert, aber ich vermute, dass sind die "ich suche den Artikel und gehe dann auf 'Artikel verkaufen' und kopier mir mal noch schnell die Inhaltsangabe"-Klicks. Ich hab auch ein Buch das schon 166!! Mal angeklickt wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das ist so langsam eine FAQ... da steckt noch mehr dahinter:
Es gibt für die "richtigen" Profis sogenannte Preisanpassungstools. Das sind Programme, die automatisch Konkurrenzangeboten beobachten und die eigenen Angebote im Preis nachziehen, wenn der andere Anbieter seinen Preis geändert hat. Diese Beobachtung ist offensichtlich für BL z.T. so implementiert, dass das Angebot automatisch ab und zu geladen wird, was dann jedes Mal von BL als Anklicken registriert wird.

Ich habe ein Buch, das zunächst kaum jemanden interessiert hat, bis ein bestimmter Großanbieter ebenfalls ein Exemplar anbot. Seitdem geht die Klickzahl stetig hoch und liegt mittlerweile bei 210. Mein Exemplar kostet 5,-, das andere 4,99. Ein Schelm...

Und zum eigentlichen Thema zurück: Der September war bei mir auch eine einzige Flaute, im Oktober zog es dann kräftig an.
@tjum bei mir ist es auch bei einem Buch so, ein Antiquariat klickt dauernd an und setzt dann immer einen Cent runter, je nachdem was mein Buch kostet. Ist doch lächerlich. Vielleicht ist es bei dir derselbe.
Antworten