Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von xenna »

Ist ja klar, dass ich nichts verkaufe, wenn alle bei der Konkurrenz kaufen :mrgreen:

Trotzdem Glückwunsch an alle erfolgreichen Verkäufer :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von krimtango »

Heute wieder eins, immerhin!
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Kristin »

xenna hat geschrieben:Ist ja klar, dass ich nichts verkaufe, wenn alle bei der Konkurrenz kaufen :mrgreen:

Trotzdem Glückwunsch an alle erfolgreichen Verkäufer :D
dito.
So wird das nix mit dem Ausgeben :wink:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Prinzessin »

Bei mir ist immer noch tote Hose *seufz* :?.

Werde die Tage mal meine CDs durchschauen und ein paar alte antiqaurische Bücher habe ich bekommen, die kommen auch noch hier rein. Vielleicht belebt sich's dann ja mal was...

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von c.b.1968 »

c.b.1968 hat geschrieben:ok :wink: 2 kaufen, 1 verkaufen, 3 lesen, 4 reinstellen, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

irgendwann sind wir auch alle wieder dranBild
Habs doch tatsächlich geschafft meine Haben-Kauf-Seite und meine Soll-Verkauf-Seite auszugleichen :mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Enibas

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Enibas »

2 an ein liebes Forumsmitglied verkauft. :wink:
Der August war ein Supermonat. Mal sehen wie der September weitergeht.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von xenna »

"rumjammer" Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Enibas »

@Xenna, jammern ist immer gut, nur es hilft nichts. :oops:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lemmy »

Ich habe vor meinem Urlaub (mit Urlaubsschaltung) ein Schulbuch verkauft. Hab dann noch kurz vor der Abreise die Mail mit den Kontodaten und dem Hinweis versendet, dass ich erst diese Woche verschicken kann. Nach dem Urlaub die Kontoauszüge geholt, in der Erwartung dass das Geld längst eingegangen ist und was ist... noch kein Geld da! Meint der etwa man könne kein Geld überweisen wenn jemand in Urlaub ist? :roll:
Na gut, dann warte ich halt. Ist ja nicht mein Problem, dass das Kind das Buch in der Schule vielleicht auch mal braucht...
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Enibas »

lemmy hat geschrieben:Ich habe vor meinem Urlaub (mit Urlaubsschaltung) ein Schulbuch verkauft. Hab dann noch kurz vor der Abreise die Mail mit den Kontodaten und dem Hinweis versendet, dass ich erst diese Woche verschicken kann. Nach dem Urlaub die Kontoauszüge geholt, in der Erwartung dass das Geld längst eingegangen ist und was ist... noch kein Geld da! Meint der etwa man könne kein Geld überweisen wenn jemand in Urlaub ist? :roll:
Na gut, dann warte ich halt. Ist ja nicht mein Problem, dass das Kind das Buch in der Schule vielleicht auch mal braucht...
@lemmy, genau denselben Fall hatte ich vor kurzem auch. Manchmal ist der Verkauf schon mit Ärger verbunden. :evil:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von lemmy »

Na ja, Ärger würd ich jetzt nicht gerade sagen, Unverständnis trifft es eher.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
vdp1100
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:47
Wohnort: Am Rand vom Biosphärengebiet

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von vdp1100 »

Beim näheren Durchschauen der Mitbewerberangebote hab ich zig Bücher (die ich auch habe....) für schlappe EUR 0,25 gesichtet - normalerweise kostet die entsprechende Ausgabe zwischen 20 und 40 Euro je nach Zustand - kann doch nicht sein das verschiedene Anbieter sich gegenseitig das Preisniveau kaputtmachen!

Hab heute mal ne ganze Menge gekauft - dann kann ich meine besseren Exemplar zum vernünftigen Preis einstellen. Und wenn ich dann noch wüßte wohin mit den gekauften Büchern - die wandern wahrscheinlich unbesehen auf den Flohmarkt oder gehen als Spende an eine Künstlerin.

Hab vorher per Google Suche mal nach einigen Titeln meines Angebots geschaut - wird ja gar nix von Booklooker angezeigt. Find ich sehr schwach - es kommen fast immer erst Angebot von amazon, zvab und wesentlich weiter hinten dann maaaal ganz nebenbei die Booklooker Offerten.

Woran liegt das? Vielleicht der Grund warum hier so wenig verkauft wird? :shock:
Enibas

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Enibas »

Ich wundere mich auch immer, dass soviele Bücher für € 0,25 verkauft werden ?
Früher hieß es immer, Paperback ließe sich nicht gut verkaufen, aber es sind eher die Hardcover die länger liegen. :?
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Bühermaus17 »

ja, viele Bücher lohnen nicht das einstellen....aber Preisrecherche und einstellen dauert etwa gleich lang, und ich habe da so 4 bis 5 Leseratten die 1 mal im Jahr einen Hermeskarton (bis an die Grenze gepackt) bestellen und sich über 10 Kilo Lesestoff für ein halbes Jahr freuen...deswegen lasse ich Sie drinnen...
lohnt sich kein Stück, aber macht manche glücklich :mrgreen:
und die positiven Bewertungen erhöhen hoffentlich die Verkaufschancen der "besseren" Werke....

was mich vielmehr wundert sind Angebote über 500 Gramm die fpr INSGESAMT weniger als 1,40 Euro angeboten werden...da zahlt man doch drauf ???? Seh ich ab und zu, da isrt wegschmeissen ja billiger.... :shock: :shock: :shock:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
vdp1100
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:47
Wohnort: Am Rand vom Biosphärengebiet

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von vdp1100 »

Aha - kann ich das dann so sehen: vorteilhaft für Bewertungen, kostenneutrale Entsorgung von privaten "Problem"büchern - kurz es ist doch bestens wenn ein Buch für nur EUR 0,25 verkauft wird.... :shock:

Na da muss ich aber noch gewaltig in mich gehen bevor ich sowas mache, ich finde ein Preis unter 3/4/5 Euro pro Band nicht dem tatsächlichen Wert eines Buches entsprechend. Bücher sind gebundenes und dauerhaft konserviertes Wissen, mit einem Preis der schon fast lächerlich ist (25 Cent sind heute nichts mehr, dafür bekomme ich in einem Laden fast keine Ware mehr) fühle ich einen Verrat am Buch begangen zu haben.

Was mich verwundert ist wie günstig manche Anbieter den Versand berechnen, merken die denn nicht das sie u.U. kräftig draufzahlen? Oder resultieren die Angaben auf fehlendem kaufmännischem Grundwissen?

Im Lauf der Verkaufstätigkeit entwickelt der Verkäufer i.d.R. ein gewisses Preisgefühl, es kann nicht angehen das einzelne Anbieter mit den heftigen Reduzierungen den Wert von hochwertigen Ausgaben systematisch nach unten drücken wollen?

...und trotzdem hab ich noch nix verkauft hier - werde weiter einstellen und mal abwarten.
Antworten