Last Minute Shopping an Heiligabend ...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Last Minute Shopping an Heiligabend ...

Beitrag von d_r_m_s »

wird es bei Aldi und Rewe nicht geben:

Wegen der Mitarbeiter
Keine Einkäufe in letzter Minute: Aldi-Filialen bleiben an Heiligabend geschlossen

http://www.focus.de/finanzen/news/wegen ... 78625.html
Zuvor hatte Rewe angekündigt, dass die Filialen an Heiligabend geschlossen bleiben sollen
na, sowas aber auch ...

wird natürlich heftig, wenn die Leute tatsächlich für drei Tage am Stück einkaufen müssen ... grenzt ja schon an Prepping ...

trotzdem bin ich eigentlich auch bisher nicht davon ausgegangen, dass an diesem Sonntag die grossen Handelsketten geöffnet hätten ...

man könnte es für Satire halten ... aber ausser der blödsinnigen Annahme, man solle an Heiligabend sonntags im Einzelhandel arbeiten, finde ich dafür keinen Anhaltspunkt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
booktaking
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:19
Wohnort: Bayern

Re: Last Minute Shopping an Heiligabend ...

Beitrag von booktaking »

Soweit sind wir schon, dass die Handelsketten überlegen müssen, dass Sonntag ein Tag ist, an dem die Geschäfte an sich geschlossen sind - selbst ohne Heiligabend-Begründung...
Für mich vermitteln drei richtig einkaufsfreie Tage hintereinander so ein Gefühl von Ausruhen und Freiheit.
Aber für manche wird sicher schon die nächste Woche heftig mit Dienstag und Mittwoch - 2 Feiertage hintereinander..
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Last Minute Shopping an Heiligabend ...

Beitrag von spiralnebel111 »

Es wird fürchterlich. Ich freue mich nicht auf Weihnachten. Da bin ich nur kaputt.
Antworten