Wie feiert ihr Weihnachten?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Beitrag von Enibas »

O Gott seid Ihr fleißig. So etwas wie dieses Jahr war bei mir noch nie. Ich hatte vor dem Urlaub keine Zeit zum Plätzchenbacken.
Geschenke stehen zwar parat, aber dieses Jahr schenken wir meistens Gutscheine für die jungen Leute, brauchen einiges fürs Haus.
Wir haben seit 3 Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, mein GÖGA hatte die Nadelerei satt. Ich war total dagegen, aber inzwischen finde ich ihn sehr schön.
Ich muß auch noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen einkaufen, aber soviel wie sonst kaufe ich nicht mehr. Ich habe keine Lust im Februar noch die eingefrorenen Sachen zu essen.
Vor ein paar Jahren habe ich mich bald umgebracht mit Weihnachten. Hatte alles eingekauft, gebacken, geputzt und einen Tag vor Heiligabend bekam ich Gürtelrose und lag nur im Bett. Weihnachten fiel also aus. Deswegen gehe ich jetzt etwas ruhiger heran und hetze mich nicht mehr so wie die letzten Jahre.


@Findus, für dich hätte ich einen Gutschein von BAHR für eine Nordmanntanne, ich brauche sie nicht.
findus05

Beitrag von findus05 »

Danke, enibas, ist Bahr nicht ein Baumarkt? Die gibt es leider hier bei uns gar nicht. Schade.

Ich mache mich für Weihnachten auch nicht mehr so verrückt wie früher, seitdem gefällt es mir auch viel besser. Und das mit den gefrorenen Sachen bis Februar kenne ich, ich arbeite aber dran und versuche, nicht zu viel zu kaufen und aufzutischen.
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Hi Ihr Lieben,

morgen gehen wir den Baum kaufen und nächste Woche in die Metro das Fleisch besorgen. Heiligabend gibt es irgendwas mit Braten, am ersten machen wir Raclette (Premiere) und am 2. gibt es Reste. Plätzchen sind gebacken und alle Geschenke sind da.
Dann mann tau.

Liebe Grüße


Betti
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Wir waren heute im Wald - ist eine Aktion vom Regierungspräsidium jedes Jahr in Kassel - und haben uns selbst nen Baum gesägt :D ...da gibts dann leckere Würstchen, Kuchen und Glühwein*immernochglüh* :oops: ...der Baum steht auch schon im Wohnzimmer...musste daheim noch einige Äste absägen, weil er daheim immer viiieeel größer ist als er im Wald noch erscheint :roll: ...morgen werden wir dann schmücken, damit unsere Kinder, die beim anderen Elternteil feiern auch schon mal was von unserem tollen Weihnachtsbaum haben*maßlosübertreibundangeb* :wink:

Als Heiligabendmenü hab ich Möhrensuppe (mit nem Schuss Sekt...seeehr lecker!) mit baguette und vielleicht für mich noch leckeren Lachs...hmmm!...vorgeschlagen :D

Ansonsten kommt am 2. Feiertag die Familie von meinem Schatz und da essen wir sicher was leckeres mit Ente usw. ...mal sehen, was wir letztendlich kochen :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

Möhrensuppe mit Sekt susi....bah!
:lol: 8)
Bei uns gibts Heiligabend nur Kartoffelsalat mit Frikadellen, nach langen, endlosen Diskussionen sind wir auf dieses leckere, ausgefallene Essen gekommen.

Am ersten Feiertag gibt es Schweinefilet, fertig vom Metzger mit Wirsing gefüllt, sah lecker aus.

Am zweiten Roastbeef mit Rotkohl und Knödel.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

findus05 hat geschrieben:
Am zweiten Roastbeef mit Rotkohl und Knödel.
Roastbeaf mit Kartoffelsalat,das ist unser Heilig Abend Gericht,aber doch nicht mit Knödel und Rotkohl.

Am 1.Feiertag gibt es Fondue,
und
am 2.Feiertag gibt es die Reste.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

findus :shock: ...die ist aber echt gut! Meine Große ist ganz versessen drauf und hat sie sich gewünscht :D ...es werden dazu 1kg Möhren geraspelt und mit Brühe und Kräutern gekocht, so dass sie noch nicht ganz so weich sind und dann gibts noch Schmand rein und zum Schluss einen Schuss Sekt...ich wünsch mir die Suppe immer von meinem Schatz, wenn ich Lust hab wieder mal ne Flasche Sekt zu trinken*ggg* ...und ess dann mindestens 3 Teller davon 8)

Letztes Jahr hatten wir auch diese ausgefallene Spezialität, die sonst kaum einer zu Weihnachten isst - nur in der Variante mit Würstchen - ganz was Exklusives :roll: ... :lol: :lol: :lol:

*findusgegenstressvorweihnachtensektchenspendier*...ist aber noch nicht der für die Suppe 8)
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

*gernesusissektnehm*
Vielleicht würde ich versuchen, die Suppe mögen zu mögen.

Wenn ischen mal nicht an meinem Essen meckert.....wahrscheinlich, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt. :mrgreen:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...oder wenn die Telefonmasten blühen :mrgreen:

Macht eigentlich dieses Jahr keiner Raclette :shock: :?: "fragendindierundeguck"
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Xenna, daß war doch an Silvester mit dem Raclette. Vielleicht kommt das ja dieses Jahr an Silvester auch wieder das es alles machen, Raclette meine ich. :oops: :lol: :lol:
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Xenna, neeeeeee. :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

:?: :shock: Aber das bringt mich auf eine Idee für Sylvester :D
Ich glaube, da könnte ich Raclette machen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ich wollte diesen Thread mal wieder aktivieren...Bild
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Gute Idee, Pettersson. :D

Aber ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, obwohl...übernächster Sonntag ist schon 1. Advent Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ich habe eigentlich alles schon geplant, nur die Feinheiten fehlen noch....und die Geschenke :lol:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Antworten