Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
moey
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:47
Wohnort: bei Köln

Beitrag von moey »

Das stimmt, die Kleinen wachsen einem unheimlich schnell ans Herz. Und wenn ich bedenke, dass ich meine bessere Hälfte erst seit 4 Jahren habe und du dein Kaninchen schon doppelt so lang - das kommt mir fast ewig vor ;)

Meine Klausuren sind zum Glück durch, jetzt stehen zwei Hausarbeiten bis Ende März/ Anfang April an, auch nicht besser, aber ich habe es mir ja selber ausgesucht :D
Hier findet ihr meine Booklooker-Buchseite :)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Meine kleine Kenny ist tot. Am Wochenende, als ich vor dem Karneval geflohen bin, hatte sie plötzlich Atemnot und meine Tochter ist mit ihr zum Nottierarzt. Der konnte nichts feststellen. Und am Montag dann noch mal zu unserem Tierarzt hier. Der konnte sich zwar auch nicht vorstellen, warum keiner - auch er selbst vor 2 Wochen nicht - Tumore in der Leber festgestellt hat Und bei ihrer Atemnot haben wir, d.h. der Tierarzt hat mich auf Handy angerufen und gefragt, sie einschläfern lassen. Und meine Tochter ist dabei geblieben. Ich vermisse sie . Mein erstes Wort morgens im Wohnzimmer und das letzte abends galt eben ihr. Meine Tochter hat schon den Käfig abgebaut und ein Blümchen an den Platz gestellt. Ist schon gut so. Die Tiere wissen, warum sie aufhören zu fressen.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ooooch!! Arme Vidya!!!! :cry: :cry: :cry: *tröst*
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
moey
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:47
Wohnort: bei Köln

Beitrag von moey »

Oh wie traurig, das tut mir sehr leid :(
Ich denke sie hat dir wirklich gezeigt, dass sie nicht mehr wollte und deswegen aufgehört zu fressen.
Schön, dass sie aber ein so hohes Alter bei dir erreicht hat, da muss es ihr ja gutgegangen sein :)
Alles Gute!
Hier findet ihr meine Booklooker-Buchseite :)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Schade Vidya.
Ich habe immer noch gehofft, dass sie es packt.
Aber das gehört eben auch dazu, und man weiß es ja von Anfang an, dass es irgendwann soweit ist. Deshalb soll man die Zeit genießen, die man mit einem Tier verbringen darf.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Danke euch, ,ihr wisst wovon ich rede. Wer nie ein Tier besessen hat, sagt mir dann. Hol dir ein neues. Oder: Ist doch nur ein Kaninchen...
Mir hat es jedenfalls gut getan, dass ihr mit mir ein Stück mitgegangen seid und mich begleitet habt. Danke
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Vidya, tut mir echt leid mit deinem Kaninchen namens Schnuffelchen. Eswar ein Braunloh und so ein süßer Kerl. Wenn wir in Urlaub gewesen sind hat er nichts gefressen. Ich glaube wir hatten ihn 8 Jahre. Er wurde immer dürrer und plötzlich lag er eines Tages tot im Stall.
Und ich mußte ihn rausholen, die anderen hielten sich alle zurück. Wir haben ihn dann auch alle begraben.
Wenn es auch nur ein Kaninchen war, wir waren auch alle sehr traurig.
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Vidya, tut mir echt leid mit deinem Kaninchen. Wir hatten auch ein Kaninchen, einen Braunloh namens Schnuffelchen. Es war so ein süßer Kerl. Wenn wir in Urlaub gewesen sind hat er nichts gefressen. Ich glaube wir hatten ihn 8 Jahre. Er wurde immer dürrer und plötzlich lag er eines Tages tot im Stall.
Und ich mußte ihn rausholen, die anderen hielten sich alle zurück. Wir haben ihn dann auch alle begraben.
Wenn es auch nur ein Kaninchen war, wir waren auch alle sehr traurig.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das tut mir echt leid für dich, vidya. :cry:
Aber so ist das mit Tieren, man weiß ja dass sie nicht so lange leben wie Menschen, aber es nimmt einen dann doch jedes Mal wieder mit. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wird wenn einmal bei unserem Felix die Zeit gekommen ist... (zum Glück ist er noch in der Blüte seiner Jahre).
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

@Vidya Venn: Das tut mir unbeschreiblich leid für Dich.

Und Sprüche wie:
Hol dir ein neues. Oder: Ist doch nur ein Kaninchen...
kann man genau in dem Moment absolut nicht gebrauchen. Es ist ein Lebewesen. Ein Lebewesen was einem ans Herz und ins Herz gewachsen ist.

Liebe Grüße und viel Kraft sendet

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Vidya,
auch von mir gute Wünsche.
Man muss damit rechnen, sieht es quasi kommen, und trotzdem ist man nicht bereit für den Verlust - es tut weh.
Denke an Dich und fühle mit Dir!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Vidya, das tut mir sehr leid! :( Aber sie hatte ja ein schönes, langes Leben bei Dir!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

mal ne Frage an die Tier-Profis von Euch.

Meine beiden Hunde machen gerade einen auf Feinschmecker-Hund. Egal welches Hundefutter ich ihnen vorsetze, sie schnüffeln kurz dran und drehen sich dann entsetzt um. Wir haben jetzt echt schon sämtliche Hundefutter-SÄCKE gekauft, darunter sogar aus lauter Verzweiflung Frolic (ich weiß! Es ist nicht gut! Aber ein Versuch war es wert!)...ne, sie stürzen nicht mehr so wie noch vor einigen Wochen freudig an den Napf. Erst nach VIEEEEL hin und her fressen sie.

Was bitte kann das sein?

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
moey
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Jan 2007, 13:47
Wohnort: bei Köln

Beitrag von moey »

Ich habe so ne Feinschmeckerkatze. Momentan geht wieder gar nix, jedes noch so teure Futter, Sheba usw. Alles wird ein wenig angeschlabbert, das wars dann aber auch ;)
Von unserer Hündin kenne ich das auch.
Meist pendelt sich das aber nach einpaar Wochen wieder ein. Irgendwann wird es doch gefuttert, auch wenn er jetzt sogar wieder dazu übergegangen ist Mäuse zu fangen und zu futtern :D
Hier findet ihr meine Booklooker-Buchseite :)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Hallo,

mal ne Frage an die Tier-Profis von Euch.

Meine beiden Hunde machen gerade einen auf Feinschmecker-Hund. Egal welches Hundefutter ich ihnen vorsetze, sie schnüffeln kurz dran und drehen sich dann entsetzt um. Wir haben jetzt echt schon sämtliche Hundefutter-SÄCKE gekauft, darunter sogar aus lauter Verzweiflung Frolic (ich weiß! Es ist nicht gut! Aber ein Versuch war es wert!)...ne, sie stürzen nicht mehr so wie noch vor einigen Wochen freudig an den Napf. Erst nach VIEEEEL hin und her fressen sie.

Was bitte kann das sein?

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Du hast leider genau das falsche gemacht, nämlich immer was anderes hingestellt, und wahrscheinlich auch viel Aufhebens drum gemacht oder?

Hatte das bei meinem Hund auch eine Zeitlang, jetzt frisst sie ohne Probleme. Das ist nämlich meistens Anstellerei.

Also ich würde folgendermaßen vorgehen:
die Hunde bekommen zu den üblichen Futterzeiten die entsprechende Portion hingestellt und nach 15 min wird der Topf wieder weggenommen! Egal ob was gefressen wurde oder nicht!
Erst zum nächsten üblichen Zeitpunkt wird das Futter wieder hingestellt - meinetwegen auch eine frische Portion.
Nach 15 min kommt es wieder weg.
Und wenn der Hund 2 Tage nichts frisst macht das nichts, wenn er Hunger hat wird er schon fressen!
Und wenn Du den Topf hinstellst, dann kein Aufhebens drum machen ala "nun komm doch friss doch ein wenig" etc. und natürlich nicht die Anzahl Leckerchen zwischendurch erhöhen. Das wäre so wie einem Kind Schokolade zu geben weil es Mittags nichts isst!

Du musst das einmal konsequent durchziehen, dann klappt es hinterher, sonst wirst Du immer Probleme haben!

Wohlgemerkt, das "Schema" gilt nur für Hunde, bei Katzen ist das etwas anderes!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten