Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Xenna, hat er vielleicht immer ein paar dieser wunderbaren Leckerlis in der Hosentasche, falls er Nessaja trifft??
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Wenigstens über mein Katerle musste ich heut morgen lachen: ich hatte meinen alten Wohnzimmerteppich im Waschraum liegen,da der nächste Woche zum Sperrmüll geht und habe den eben nur schnell raus auf die Gartenbank gelegt.Katerle fand,das sei ein angenehmer Platz und legte sich drauf.Frauchen aber dachte,ich leg den Teppich lieber ins Gartenhaus,bevor es wieder anfängt zu regnen und er noch mehr nass wird.Also musste ich logischerweise den dicken Kater da runter nehmen :roll:
Das empörte Miauen hättet ihr mal hören sollen :wink:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Leselady hat geschrieben:Wenigstens über mein Katerle musste ich heut morgen lachen: ich hatte meinen alten Wohnzimmerteppich im Waschraum liegen,da der nächste Woche zum Sperrmüll geht und habe den eben nur schnell raus auf die Gartenbank gelegt.Katerle fand,das sei ein angenehmer Platz und legte sich drauf.Frauchen aber dachte,ich leg den Teppich lieber ins Gartenhaus,bevor es wieder anfängt zu regnen und er noch mehr nass wird.Also musste ich logischerweise den dicken Kater da runter nehmen :roll:
Das empörte Miauen hättet ihr mal hören sollen :wink:
könnte mit meiner Minou verwandt sein :lol:

Wenn ich sie "bitte" ihren Platz zu wechseln, dann geht sie zwar, faucht aber erstmal in die Gegend...
das ist einfach zu lustig. Also ohne Kommentar gehts bei ihr auch nicht :roll: :wink: :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

das war z.b. gestern, kaum hatte ich Stuhl gerichtet, machte sie es sich drauf bequem :lol: darf sie ja auch, logisch.

Bild

Das Buch war auch ihr Geschmack, nur meine Brille passte ihr nicht ganz :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Bienwald:
:lol: Mein Kater fand auch immer, daß der beste Platz selbstverständlich ihm zusteht!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Flachs hat geschrieben:@Bienwald:
:lol: Mein Kater fand auch immer, daß der beste Platz selbstverständlich ihm zusteht!
Ja aber bitte, wem denn sonst. Natürlich dem Tier. Viele Tiere haben es besser als Kinder. Nicht dass ich möchte, dass es den Tieren schlechter geht. Viele Tiere haben eine so wichtige Funktion im Leben von uns Menschen. Z.B. zum Lachen, zum Streicheln... selbst meine Kaninchen, die doch so dummen Tiere wissen genau, zu was denn meine Stimme gehört. Meine Tochter war jetzt völlig entsetzt, als sie sie ins Paradies für Kaninchen (unsere wilde Wiese) gesetzt hatte und als ich sie rief, sie am Gitter hoch kamen. Den Tieren, die viel kriegen weiter so, alle Tiere und Menschen sollten haben, was sie brauchen, achja... seufz :roll:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vidya Venn hat geschrieben:
Flachs hat geschrieben:@Bienwald:
:lol: Mein Kater fand auch immer, daß der beste Platz selbstverständlich ihm zusteht!
Ja aber bitte, wem denn sonst. Natürlich dem Tier. Viele Tiere haben es besser als Kinder. Nicht dass ich möchte, dass es den Tieren schlechter geht.
Wo Du dieses traurige Kapitel ansprichst: Da gibt es tatsächlich Leute, die für manche Tierarten Menschenrechte durchsetzen wollen! Denen kann ich nur entgegnen, man muß ganz dringend endlich Menschenrechte für alle Menschen durchsetzen! :!:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

... wobei die Betonung auf Durchsetzen liegt. Menschenrechte wären vielleicht ausreichend, wenn sie immer und überall selbstverstänlich angewendet werden würden (werden sie nicht!!!)

Der Tierschutz müsste jedenfalls viel weiter fortgeschrieben werden, denn Tiere sind, auch wenn sie keine Menschen sind, keine Sachen. Und Tierquälerei darf nicht als Sachbeschädigung behandelt werden. Insbesondere wo es nicht mal Sachbeschädigung ist wie z.B. Mast und Haltung und Schlachtung!!!

Ich glaube, Drewermann hat mal gesagt:"Solange es Schlachthöfe gibt, solange wird es Schlachtfelder geben"
Und das glaube ich auch
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

So, nach langer Zeit wieder mal (ich hatte etwas Urlaub und dazu noch seeehr viel zu tun...). Ich bin Euch noch ein paar Bilder von den Hamstern schuldig :oops: Bienwald's Link wird jetzt mal getestet.

Hier also die zwölf Nachwüchse, einen Tag nach ihrer Geburt an Fronleichnam:
Bild
Samstag, 22.3.2008. Meine Frau durfte das Nest öffnen, ohne daß Mama Hamsi ein Problem damit hatte!
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Die Babies sehen aus wie Hundeköttel.Ich lach mich schlapp :D :D :D
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Eine Würmchen, 8 Tage alt, vor meiner Tastatur...
Bild

Die Kleinen hatten so ein Vertrauen, daß sie in der Hand weitergeschlafen haben. (ca. 14 Tage alt)
Bild
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

... und die Mama dazu ...
Bild

Mama säugt ... Sie sieht etwas fertig aus, und das ist sie wahrscheinlich auch: mit 12 Kindern!
Bild
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Das große Fressen! Alle Zwölfe und die Mama. Es gab Quark mit frischen Kräutern.
Bild
So. Inzwischen sind alle zwölf Kinder verkauft, an ein Gartencenter. Vorige Woche haben wir noch ein paar der Kinder in den Ausstellungkäfigen gesehen. Fit wie immer!
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

... doch noch ein Abschiedsbild von den Kleinen (2.5.2008)
Bild

... und Mama, wie immer, auf der Flucht!
Bild
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Breithaupt, wie NIIIIIIIEEEDLICH!!

Gleich kriege ich leider Vanda zurück, die Ladenhüter-Pflegekatze, die auf der Ausstellung im April nach 2,5 J. Katzenhilfe endlich vermittelt wurde. :( Die Leute kommen nicht mit ihr klar, echt schade.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten