Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Mehrer langhaarige Katzen pflegen? Nein danke. Ich hatte im Januar einen etwas verfilzten British Longhair Kater in Pflege als Notfall. Schlimm, dieses Fell. Halblanges Fell wäre für mich das Maximum bei der Auswahl einer eigenen Katze.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Kibabu hat geschrieben:Mehrer langhaarige Katzen pflegen? Nein danke. Ich hatte im Januar einen etwas verfilzten British Longhair Kater in Pflege als Notfall. Schlimm, dieses Fell. Halblanges Fell wäre für mich das Maximum bei der Auswahl einer eigenen Katze.
So, jetzt probier ich es nochmal. Die Technik.

Zur Fellpflege:
Ich denke, ich muss das Fell betrachten. Also die Katze. Ich habs schon mal geschrieben. Eine Katze zeigt dir mit ihren Augen, was Sache ist. Du weisst es. So, dann beginnst du, ihr Fell mit den Händen zu fühlen
und ihr zu zusehen, zu zuhören, wie sie darauf reagiert. Das geht nicht von heut auf Morgen. Und wenn das Tier zu dir Vertrauen gefasst hat, dann legst du los.
Dann beginnst du mit den Händen, die Verholzungen raus zu arbeiten, ihr immer zeigend: Wir haben schon Zeit. Dann beginnst du, mit einem alten Kamm in den Händen, die Struktur des Fells wieder aufzubauen.

Ihr immer zeigend: Ich liebe dich.

Wehe es kommt mir irgend jemand und erklärt mir, das Liebe keine Rolle spielt.

Und weisst du was dann passiert:

Ich habs ja schon etwas angeschrieben:
Ich hab mir so einen Pflegeplatz gebastelt, auf dem alle drei Platz nahmen/nehmen).

Auf demselbigen sind sie dann gekämmt worden (werden kekämmt) das es eine wahre Pracht war(ist)

Was brauchst du dazu: Geduld. Geduld ist Liebe.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Also, ein "Dritthund" kommt für uns nicht in Frage, aber den hier würden wir uns schnappen :lol: :lol: :lol: ...
http://www.bing.com/videos/search?q=tys ... 94A98FB331
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Naja, so'n Sportlicher ist aber auch anstrengend... :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

Unser Hund erlebt wohl gerade die letzten Tage seines Lebens.... Er frisst nicht mehr, oder fast gar nichts mehr. Nur noch ab und zu eine Kaustange, sein normales Futter rührt er fast gar nicht mehr an, obwohl wir dauernd die Sorten wechseln.

Unsere Tierärztin ist diese Woche im Urlaub, wir werden dann wohl am Montag bei ihr anrufen müssen, wenn er uns nicht den Gefallen tut, selbst zu gehen. Ich hab ihm schon gesagt, dass er das darf...Ich glaub, er mag jetzt einfach nicht mehr. Ein paar Tage war er schon so schwach, dass er ohne Hilfe gar nicht mehr aufstehen konnte. Das ist jetzt zwar wieder ein bisschen besser, aber fressen will er trotzdem nicht.

:cry: :cry:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von xenna »

Ach antje,
mir kommen gerade die Tränen, weil ich weiß, wie schlimm das ist.
Wenn du merkst, dass er Schmerzen hat oder sich zu arg quält, dann lass ihn erlösen.
Ich drück dich.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

xenna hat geschrieben:Ach antje,
mir kommen gerade die Tränen, weil ich weiß, wie schlimm das ist.
Wenn du merkst, dass er Schmerzen hat oder sich zu arg quält, dann lass ihn erlösen.
Ich drück dich.
Schließe mich xenna an! Mir fehlen da selber die Worte!
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Es wäre in so einem Fall wohl das Beste für das Tier. Aber ich weiß aus Erfahrung wie das schmerzt. Bei unserer Susi hat sogar die Tierärztin geheult, weil sie die Susi so gern hatte aber keinen Ausweg mehr wusste.
Antje, lass Dich drücken.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Liebe Antje, ich denk an dich.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Liebe Antje, das ist so traurig, ich fühle mit euch!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

Ich danke euch herzlich für eure wie immer mitfühlenden Sätze. Die helfen immer ein wenig.

Wir haben vorhin noch mal miteinander gesprochen. Rex lebt ja seit einiger Zeit komplett bei unserem Sohn, weil der ebenerdig wohnt. Also hat er in den letzten drei Monaten den engsten Kontakt zu ihm (hatte er aber auch vorher schon, nach dem Tod seines eigentlichen Herrchens). Er meinte - und ich konnte das auch sehen - dass er sich wirklich quält. Wir werden gleich am Montag mit der Tierärztin sprechen. Ich hoffe, dass er übers WE wenigstens noch genug trinkt und nicht austrocknet.
Wir hatten schon vor einiger Zeit mit ihr ausgemacht, dass sie hierher zu uns nach Hause kommt, denn transportieren können wir ihn nicht mehr (ich hoffe, sie weiß das noch. Aber ich denke schon).

Es ist aber auch eine Erleichterung ,wenn man dann eine Entscheidung getroffen hat. Bei unserem vorigen Hund, Trixi, war es so, dass sie nachdem die Entscheidung gefallen war, noch mal richtig auflebte. Es ging ihr plötzlich besser, und irritierte uns damit völlig in der Entscheidung. Aber das war nur kurzfristig. Letztendlich war es auch für sie mit 14 Jahren gut, dass wir dabei geblieben sind.

Als mein Avatar bleibt er aber trotzdem erhalten.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Antje schreibt:
Als mein Avatar bleibt er aber trotzdem erhalten.
Antje, find ich gut!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Oje, der Arme,- hoffentlich leidet er nicht zu sehr übers WE. Gibt es keinen Notdienst bei euch ?
antje, - ich drücke dich ganz lieb und denke an euch in dieser schwierigen Zeit .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von overdrive »

antje hat geschrieben:
Es ist aber auch eine Erleichterung ,wenn man dann eine Entscheidung getroffen hat.
Auf jeden Fall. Es ist bis dahin eine fürchterliche Gratwanderung, die einen wirklich zermürbt :(

Ich wünsche Dir viel Kraft !!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

armer Rex :cry:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten