Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Unsere Hündin Jule hat eine schmerzhafte Ohrenentzündung - so etwas kannten wir bisher noch nicht. Sie kam letzte Nacht um 2 an unser Bett, jammerte und schüttelte heftig den Kopf. Wir haben versucht, ihre Ohren zu reinigen, aber das tat ihr zu weh. Heute waren wir beim Tierarzt, aber sie ließ sich nur sehr unwillig untersuchen. Sie bekommt jetzt Antibiotika und schmerzstillende Mittel und wird, wenn sie sich wieder so energisch gegen eine Untersuchung wehrt, Anfang der Woche beim Tierarzt sediert, so dass die Ohren gründlich gespült werden und eine Salbe verabreicht werden kann.

Kennt jemand unter euch Hundebesitzern andere Maßnahmen, um ihre Schmerzen zu lindern?
Ich gebe ihr sehr ungern diese Hammermittel, weiß aber keine Alternative.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Lässt sie niemanden an ihr Ohr? Oder habt Ihr die Möglichkeit, ihr lauwarmen Kamillentee ins Ohr zu träufeln? Damit haben wir mal unsere Laika behandelt. Die hat erst auch nicht gewollt, ist nachher aber angekommen und hat sich vor uns gelegt, krankes Ohr nach oben und hat ganz still abgewartet, bis wir geträufelt haben. Zwischendurch wurde immer mal wieder alles ausgeschüttelt und sich wieder hin gelegt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Vielen Dank, Mauli, ich werde es mal versuchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Keinohresel, du willst das Antibiotica aber doch nicht absetzen, oder?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Kiba, nein, natürlich nicht. Einmal angefangen... Die Entzündung kam ganz schnell (bzw. von uns unbemerkt) und wurde so schlimm, dass ich froh war, ihr damit Erleichterung zu verschaffen - hat mittlerweile auch ganz gut geholfen: Jule ist schon wesentlich entspannter und besser drauf, d.h. die Schmerzen scheinen gut nachgelassen zu haben. Andererseits hätte ich gern zusätzlich mildere Mittel versucht, um ihr zu helfen, aber sie lässt mich nicht an die Ohren. Wie gesagt, beim Tierarzt werden ihr dann die Ohren gespült, damit der Mist endlich vollständig rauskommt - das lässt sie sich hier einfach nicht gefallen.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Da drücke ich doch mal die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Nochmals Dankeschön, Mauli!

Gerade kürzlich ist Akim, ein Hund von "meiner" Tierschutzorganisation in Calpe, gestorben, weil er zu häufig Ohrenentzündungen hatte und zu oft den Organismus belastende Medikamente bekommen hat, die zu so schwerwiegenden Läsionen geführt haben, dass er daran verblutet ist. Dass ein Hund am Ende im Tierasyl sterben muss, macht mich sehr traurig. Sicherlich hatten sie die besten Absichten, denn diese Tierfreunde kümmern sich sehr um die Hunde.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

[URL=http://www.pic-upload.de/view-2151 ... .jpg[/img][/url]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-2151 ... .jpg[/img][/url]

So, Leute, es hat etwas gedauert, aber ich hoffe, ihr könnt sie einigermassen erkennen:

Oben: Kiba, drei Jahre, Kartäuser, Mädchen
Unten: Schmusi :wink: (sie hat ihren Namen wohl verdient) drei Jahre, Kartäuser, Mädchen

Nun, es gingen schon einige Wochen ins Land, bis sie sich eingewöhnt hatten. Kiba, um ihren Charakter etwas zu zeichnen, ist die forsche, alles erkundende. Schmusi lässt Kiba machen, und wenn Schmusi dann
die Erkundung Kibas in Ordnung findet, übernimmt sie. Während Kiba schon wieder auf dem Weg zu neuen "Ufern" ist.
Beide sind sehr lernwillig. Das heisst, wenn ich mit ihnen spreche, was ich laufend mache, und beide auf etwas hinweise, so setzen sie das um. Z.b. Herdplatten, Vasen oder andere gefahrvolle Dinge haben sie erkannt und lassen die Pfoten davon. Jedoch haben sie mich in Besitz genommen; heißt, wenn ich ins Bett gehe, könnt ihr drei Nüsse wetten, das meine Panther auf dem Fuße folgen, sich im Bett breit machen in der Hoffnung, das ct seine Streicheleinheiten gleichmäßig verteilt. Wobei ich in meinem Bett etwas eingeschränkt agiere :lol: :lol: :lol:

Wenn ihr wollt, werd ich in unregelmäßigen Abständen über beide berichten.

Schönen Abend noch
ct

Nochmal Dank an Button für den Tipp.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Hihi, das sind echt zwei Panther. Siehst du sie im Dunkeln überhaupt ?
Schön, dass die beiden dich so flott erobert haben,- mich wunderts nicht :wink: .
Echt supi, dass ihr den beiden ein neues zu Hause geschafft habt,- mit viel Liebe und Geduld :D .
Und Schmusi,- na, da sag ich jetzt nix 8) :wink: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Bedankt für die Reflektion.
Ob ich beide im Dunkeln sehe? Nein. Ich sehe sie nicht. Aber: Ich fühl sie. Heißt, mit hohen Beinen, ein Storch ist gar nichts gegen mich, durch die Wohnung trete, eingedenk dessen, wie beschrieben, ich pfei grad im Bett eine kleine Fläche beanspruche. :lol: :lol: :lol:
Und der Hit: Eine jede von diesen herrlichen Tieren sich cts Arme als Liegefläche einnimmt, um darauf zu schnurren.
Was mich letztendlich dazu führt, nachzudenken, was an meinen Armen so riecht. Oder so. :wink:
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Boar,- ich hätte so gerne wieder Bartis. Hatte vorhin sogar Pipi im Auge, als ich welche im TV gesehen hab. Sie sind so unglaublich schön und süß.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Bartis meinst du Echsen? Sind die nicht lang - weilig? Weil ich keine Ahnung habe, dir einfach aus dem Bauch heraus empfehle: Mach et!

Weil Machen zu Leut gehört.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Vidya hat im "Sprüche"-Thread folgendes geschrieben:
"...dem Besitzer eines Hundes zu sagen: Hey, das ist aber ein Schöner. Das zaubert mindestens ein Lächeln auf das Gesicht des Besitzers und gewöhnlich dann auch auf meines :D ."

Dies kann ich natürlich absolut bestätigen! :D Außerdem kommt man mit Hund mit so vielen Leuten ins Gespräch... ich z.B. zu meinem (immer noch) Erstaunen auch mit Personen, die ich hier in unserem relativ kleinen Ort seit Ewigkeiten vom Sehen kenne, mit denen ich aber nie, bevor wir einen Hund hatten, je ein Wort gewechselt hatte!

In diesem Zusammenhang aber auch mal eine Negativerfahrung als Hundebesitzer vom vergangenen Sonntag:
Während eines "Gassigangs" in der Nachbarschaft riss plötzlich jemand die Haustür seines Hauses auf und rief uns zu: "HEY, WIR HABEN GENAU GESEHEN, DASS IHR GROSSER HUND VOR DEM HAUS DORT GESCHISSEN HAT, UND SIE HABEN ES LIEGENLASSEN!" Sehr lautstark und agressiv! Nachdem wir dem Paar versichert hatten, sie müssten sich irren (wir haben nämlich immer Tüten dabei - auch noch vorgezeigt - und nehmen die "Outputs" unserer beiden Hunde mit), ging es weiter mit den Beschimpfungen, z.B. "NICHT DIE HUNDE SIND DIE SCHWEINE, SONDERN DIE MENSCHEN..." Wir gingen einfach weiter, aber ich habe mich unglaublich aufgeregt, dass gerade uns so etwas unterstellt wird...
Es ließ mir keine Ruhe, so habe ich am nächsten Tag bei dem Haus mit der vermeintlichen Verunreinigung geklingelt und den Hausbesitzern erklärt, was man uns unverschämterweise und ungerechtfertigt unterstellt hat und sie mögen sich doch bitte überzeugen, dass da keine Hinterlassenschaften wären... Die Leute waren sehr nett und äußerten Unverständnis was Hundehasser angeht... Aber so etwas passiert ab und an und ist sehr unerfreulich!
Nach weiteren Überlegungen kamen wir zu dem Schluss, dass unsere Hündin wohl vor das Grundstück gepinkelt hat (das kann man leider nicht so gut entfernen...), wobei, was wohl nicht jeder weiß, eine Hündin nicht das Bein hebt wie ein Rüde, sondern sich dabei hinsetzt - das müssen diese Leute wohl für einen Sch... gehalten haben.
Für diejenigen, die es nicht wissen, hier noch einmal ganz genau: Beim "großen Geschäft" setzt sich der Hund auch hin, krümmt aber dabei den Rücken...
Das Benehmen dieser Leute macht MICH stinkig :evil:

Was sagt uns das? Nicht nur ein Hund braucht ein dickes Fell, sondern auch sein Mensch! :roll:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Eselchen, das kann ich gut nachvollziehen, dass ihr schockiert ward . So angesprochen zu werden ( selbst wenn es gerechtfertigt wäre), ist absolut respektlos.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Hundehaufen an jeder Ecke in Deutschland auch oft wütend machen. Leider musste ich öfters das Umgekehrte erleben. Wenn ich darauf angesprochen habe ( Tüte für Kot), bin ich meist recht grob angemacht worden. Ich hätte ihnen gar nichts zu sagen und solche Dinge. Das kann man noch so freundlich machen, da fühlt sich jeder auf den Schlips getreten.
Schade finde ich es, dass sich die Menschen sehr schnell im Ton vergreifen,- wie ja auch bei deinem Beispiel. Warum kann man nicht in Ruhe darüber reden, ohne gleich agro zu werden.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Falls ihr auch gegen ein Handelsverbot für Pelze seid, habt ihr hier die Möglichkeit zu unterschreiben:

http://www.change.org/petitions/deutsch ... e_petition
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten